Sky Go

• 1.650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SkyGo 1.3.10 kam grade auf mein S5 mini regulär über den Playstore. Das ist jedenfalls neu, das S5 mini war bisher nicht kompatibel. Ich teste mal ob die Dekodierung von Serien jetzt ruckelfrei läuft.

Nachtrag: Serien in HD ruckeln immer noch und die Qualität kann man nach wie vor nicht manuell begrenzen (was das Ruckelproblem bei Prozessoren unter 1.6 GHz beseitigen würde)

Zuletzt bearbeitet:
Puddies schrieb:
Das würde ja bedeuten, dass es für mich mit dem S5 unter Android 5.0 nicht funktioniert, wenn ich die originale Firmware behalten möchte.
Das kann ich bestätigen. Xposed funktioniert unter Lollipop mit Original Samsung FW nicht. Ich brauche es zwar nicht für Sky Go und Chromecast, weil ich Sky inzwischen gekündigt und die Smartcard zurückgeschickt habe, aber für andere Sachen. Obwohl ich als einen der Gründe für die Kündigung die fehlende Chromecast-Unterstützung der SkyGo app genannt und explizit geschrieben habe, das es nicht am Preis liegt, schicken sie mir weitere Angebote mit immer besseren Konditionen :rolleyes:. Ich besitze das S5 Duos mit 5.0 original Samsung FW.

• Danke
Reaktionen: stevemax, Otandis_Isunos, -Chr1s- und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p1312k
Mein Acer Liquid E2 hat heute ebenfalls das Update offiziell erhalten.
Firmware 4.2.2, Root und xposed Frameworks funktioniert. Nur BuLi kann ich noch nicht testen...

Was ist denn das changelog der 1.3.10

jd123 schrieb:
Das kann ich bestätigen. Xposed funktioniert unter Lollipop mit Original Samsung FW nicht.....

Funktioniert es denn mit 4.x.x?
Und wenn mit was für einer SkyGo Version?
Dann setz ich mein "altes" S4A zurück.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Mit 4.4.2 funktioniert es. Mit welcher SkyGo Version kann ich nicht sagen. Mit einer kam der Totenkopf, dann gab es ein Update des Skycast Moduls in Xposed und es ging wieder.

Hmpf, der Opener der ursprünglich da war, ist weg -.- Muss ich mal intern fragen, was da los ist :D

So, Version hinzugefügt, rest wird mit den Admin besprochen :D

• Danke
Peri25 schrieb:
Dropbox - Link not found
Hatte auch das Problem, nehm mal diese xposed und Flash die, damit sollte es mit der 1.3.4 und skycast funktionieren.
Oha, recht viel gefährliches Halbwissen hier. Diese Version eignet sich nicht für Samsung TouchWiz-Androids!
Ich darf auf die Seite skycast on Lollipop · mh0rst/skycast Wiki · GitHub verweisen, da steht eigentlich alles zum Thema Xposed und Skycast auf Lollipop. Dort veröffentliche ich auch Links zu den jeweils letzten, getesteten Xposed Versionen, die mit Skycast zusammen funktionieren.

Zusammengefasst: Für Android 5.0/5.1 (ARM/ARM64/x86) und Samsung TouchWiz auf Android 5.0 Basis existieren derzeit Xposed-Versionen, die zusammen mit Skycast 1.1 den Totenkopf entfernen.
Was noch nicht geht: Android 5.1 für Samsung TouchWiz (Galaxy S6).

Die Nutzer mit Samsung-Firmware brauchen zwingend die xposed-sdk21-arm-20150430-arter97-V4-(generic/krait) Version von arter97 oder höher, alle anderen Versionen (V1/V2/V3) können den Totenkopf nicht entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p1312k und Peri25
Danke mh0rst, dass endlich jemand das gefährliches Halbwissen beseitigt hat.

Danke, funktioniert super mit der aktuellen 1.3.10.
Sorry ich wusste es nicht. Danke für die Aufklärung

Die gestrigen/heutigen Veröffentlichungen neuer Xposed-Versionen für Lollipop enthalten alle die notwendigen Modifikationen für skycast.
Es gibt nun für Lollipop 5.0 und 5.1 für jeweils ARM, ARM64 und x86 Prozessoren angepasste Xposed-Versionen.
Ich habe meinen ursprünglichen Post mal angepasst und kann nur nochmal auf die Wikiseite verweisen: skycast on Lollipop · mh0rst/skycast Wiki · GitHub

• Danke
Reaktionen: Peri25, p1312k und Otandis_Isunos
Kann ich gerne tun :)

e: Angefügt. Hoffe, ist so korrekt beschrieben :) Wenn nicht, werde ich das am Wochenende korrigieren, da bis Samstag nicht da bin, bzw nur sehr eingeschränkt verfügbar ;)

• Danke
Kann es sein, dass das Skycast Modul ziemlich den Akku zieht, selbst wenn SkyGo nicht läuft? Habe das Gefühl, dass mein Akku schneller zur Neige geht, wenn ich das Modul aktiviere. Es kann allerdings auch Zufall sein, das ist nicht so einfach zu testen. Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht?

Was genau steckt denn technisch hinter diesem Modul? Und läuft es die ganze Zeit oder nur, wenn man die SkyGo App aufruft?

Puddies schrieb:
Was genau steckt denn technisch hinter diesem Modul? Und läuft es die ganze Zeit oder nur, wenn man die SkyGo App aufruft?
Das Modul macht technisch folgendes:
Es klinkt sich über Xposed zwischen Sky Go und das Betriebssystem ein und wird ausschließlich in diesen beiden Fällen überhaupt aktiv:
- Wenn die Sky Go App das Betriebsystem fragt: Gibt es eine HDMI/Chromecastverbindung? Antwortet es mit nein bzw. "null".
- Wenn die Sky Go App das Betriebsystem fragt: Gibt es Xposed? Antwortet es mit nein und aktiviert eine Fehlerbehebung.
Skycast ist eigentlich nur eine Art Konfiguration für Xposed, alleine macht das Modul nichts, sondern verändert nur zwei Antworten des Betriebsystems an Sky Go.
Beobachte doch mal die Akkustatistik, vielleicht lässt sich der Übeltäter da ausmachen. Der kostenlose "Wakelock Detector" ist auch eine gute App, um Akkufresser zu identifizieren.

• Danke
Reaktionen: Puddies
OT ein:
Habe jetzt einen Link für die SKY Online App gefunden.

http://x.chip.de/apps/google-play/?...besteapps_listing&p=3&os=2&device_type=mobile

....lässt sich nicht mit Chrome auf's Handy runtersaugen, aber mit Dolphin Browser geht's problemlos.

Die App schaut identisch aus wie die SKY GO App.

...sorry für OT, aber ein Sky Online Thread existiert in diesem Forum (noch) nicht.

...dies nur zur Information.

OT aus:

Guten Tag,

ich habe eine Frage an die ANDROID Gemeinde:

Seit einiger Zeit habe ich ein Lenovo Tab 6 (Prime) 9,6 Zoll in meiner Nutzung.
Das Gerät läuft mit Android 5,0 (Lollipop).
Gestern habe ich versucht Sky Go zu installieren.
Leider kein Erfolg, weil diese App nicht mit diesem Gerät nicht kompatibel.
Lenovo kann darauf keine Antword geben und mir geraten ich solle mich an dieses Forum wenden.
Von Vodofone erhielt ich ebenfalls keine Anwort auf meine Frage.
Vielleicht kann mir das Forum helfen.

Freundliche Grüße
coolmann1

Schau mal in den allerersten Post dieses Threads.

Such dir da eine passende .apk, aktiviere "unbekannte Quellen zulassen" in den Einstellungen deines tabs und installiere anschließend die App über die zuvor geladene .apk.

• Danke