Sky Go

• 1.650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf meinem Z3, dem ZL meiner Frau, Tablet Z, und IPAD Mini - vollkommen problemlos :)

SO unterschiedlich kann es sein ;)

• Danke
Reaktionen: p1312k
Weiss jemand welche die aktuellest Version ist? 1.3.4?

Zur Zeit die 1.3.4

Ich habe mein S5 derzeit NOCH NICHT gerootet. Das würde ich hauptsächlich aus dem Grunde machen, um SkyGo über Chromecast laufen zu lassen. Deshalb habe ich vorab eine Frage.

Ist es derzeit mit Android 5.0 möglich oder nicht?

Habe schon verschiedene Sachen hierzu gelesen: Zuerst hieß es, dass Xposed, geschweige denn SkyCast, unter Android 5.0 noch gar nicht funktioniert. Dann funktionierte es, aber kurze Zeit später kam ein SkyGo Update (1.3.4), welches Xposed sperrte. Xposed brachte nun ein Update raus, welches dieses Problem nun beheben sollte, allerdings habe ich hierzu wiederum gelesen, dass es dieses Update unter 5.0 nicht mehr funktionieren soll?

Sehr verwirrend, also nochmal die Frage: Welche Version von SkyGo und welche Version von Xposed und Skycast benötige ich, damit ich SkyGo mit Chromecast unter Android 5.0 verwenden kann? (Falls es unter 5.0 derzeit überhaupt möglich ist).

ganz einfach eigentlichen.
Mit bis Android 5.0.3 gibt es xposed-framework.
ab 5.1 gibt es keinen funkionierende Xposed-Framework

Ohne Xposedmodule und Skycast wird kein spiegeln auf chromcast/miracast möglich sein.

Danke für die schnelle Antwort. In einem anderen Thread wurde mir gesagt, dass mit der original Firmware von Samsung derzeit unter Lollipop kein Xposed möglich sei:

https://www.android-hilfe.de/forum/...many-knox-0x0.690367-page-4.html#post-8980737

bitstopfen schrieb:
Xposed läuft allerdings nicht mehr, seit Lollipop, mit original Samsung FW (Knox 0x0). Daran wird z.Z. gearbeitet.

Das würde ja bedeuten, dass es für mich mit dem S5 unter Android 5.0 nicht funktioniert, wenn ich die originale Firmware behalten möchte.

Ausschließen kann ich das nicht, wenn aber erfahrende User darüber berichten, muss es stimmen.

OT: Gibt's einen Link für die neue "Sky Online" Android App?
...wie üblich bei Sky derzeit nur für ein paar Ausgewählte Smartphones im Play Store erhältlich.

Hier scheinen sich ja einige Sky-Go-Experten zu "tummeln". Ich verwende seit jeher die App in der Version 1.1, da ich Sky Go auf einem nicht offiziell unterstützten Tablet nutze und gelesen habe, dass neuere Versionen in dem Fall oft Probleme machen.

Könnt ihr das so bestätigen? Oder macht es Sinn, eine neuere Version zu testen, falls ja, welche ist besonders empfehlenswert? Negativ bei der Version 1.1 aufgefallen ist mir bisher nur, dass - anders als beim Silverlight-Stream von Sky über Windows - auf meinem Fernseher (per Micro-HDMI-Buchse) keine (hochwertige) HD-Ausgabe erfolgt, sondern bei geringem Abstand eine deutliche Klötzchenbildung zu verzeichnen ist (wobei das eventuell auch an meinem Tablet liegen kann).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutz auf nem Htc M9 die 1.3.4 ohne probleme ;)

Hat den tablet nen nativen hdmi ausgang wirst du mit der auch keine haben

Zuletzt bearbeitet:
-Chr1s- schrieb:
Also ich nutz auf nem Htc M9 die 1.3.4 ihne probleme ;)

Hat den tablet nen nativen hdmi ausgang wirst du mit der auch keine haben

Danke. Kennst du zufällig die Version 1.1 und kannst sagen, welche Vorteile die 1.3.4 hat (abgesehen von neuen Inhalten)?

Lauschebart schrieb:
@robbie1967: Schau mal in den Startbeitrag.
Da gibt's keinen Link für die neue "Sky Online" Android App?
...nur für die Sky Go App!
...deswegen auch mein OT: (offtopic) in meinem Anfragepost :)

Der Link ist nicht im Eröffnungsbeitrag, weil es hier ja auch um die Sky Go App geht, und nicht um andere Apps. Da wir nicht vorhaben, daran was zu ändern, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, diese Diskussion an einer geeigneten Stelle fortzusetzen.

Also bei der Version 1.3.4 von SkyGo bekomme ich den Totenkopf, obwohl ich die aktuellste Version der Xposed App installiert habe (3.0 alpha).
Und XPosed Framework: xposed-sdk21-arm-20150430-arter97-V3

Soll ja angeblich bei der 1.3.1 besser funktionieren. Wo bekomme ich die 1.3.1 Version noch her? Alle Links, die ich dazu gefunden habe, sind tot.

Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit als Skygo downzugraden?

@Puddis die Links auf der Startpost sind noch aktiv? o.O

Hast du neben Xposed installiert auch aktiv Skycast aktiviert? Downloaden reicht hier nicht, damit der totenkopf verschwindet.

Kann man mit der Sky Go App nicht auch RTL& Co von der Ferne aus programmieren? Bzw gibt es sowas überhaupt?

Nein. Nur die eigene Sendungen, wenn du Sky Anytime besitzt.

• Danke
Reaktionen: John Coffee