Sky Go

• 1.650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Root, kein Android 5.0, xposed framework, Skycast exposed Modul, SkyGo app

Kann mal einer die APK von Bradybound zur Verfügung stellen ? Laut PlayStore ist sie mit meinem S4mini nicht kompatibel - aber vielleicht als sideload.
Mit Racoon mal über den PC runtergelanden, bekomme aber einen Script Fehler. Möchte mal ne andere Version probieren.

Danke, viperstar

gringofcb schrieb:
Ist bei mir mit dem LG G3 genauso. An Anfang ging es aber dann auf einmal nicht mehr. Ich habe schon jede Version ausprobiert. Cache gelöscht, neu installiert usw...nichts hat geholfen. :sad:

Die Anmeldung hat nun wieder geklappt...
Tritt das nur beim LG G3 auf? :confused2:

Da ich momentan auf der Suche nach einem guten und günstigen Tablet bin, wollte ich mal fragen, ob es hier schon jemand gibt, der die Sky Go App erfolgreich auf dem Lenovo Yoga 2 ( 8" ) installieren konnte?

@ Franco5995 Juhu bei mir ging es jetzt auch. Ist schon komisch das es jetzt ohne was zu ändern auf einmal geht. Ich hab bisher nur beim G3 von solchen Problemen gelesen.

Bei mir kommt oft (vor allem bei Sport-Übertragungen) die Meldung, dass ich an zu vielen Geräten angemeldet bin, obwohl das definitiv nicht der Fall ist. Oft muss ich ausserdem beim Starten eines Streams den Sky-PIN eingeben, heute morgen wurde er auf einmal gar nicht mehr akzeptiert. Mal schauen ob es heute Abend wieder funktioniert. :(

Ist eine reguläre Installation über den Play Store (Nexus 7 2013).

Android-Jeck schrieb:
Da ich momentan auf der Suche nach einem guten und günstigen Tablet bin, wollte ich mal fragen, ob es hier schon jemand gibt, der die Sky Go App erfolgreich auf dem Lenovo Yoga 2 ( 8" ) installieren konnte?
Hab zwar ein Yoga HD+, aber hier laufen alle drei Versionen der SkyGo-App (1.0-1.2) mit den allseits bekannten Bugs.

NooneR schrieb:
[...]mit den allseits bekannten Bugs.
Hm...:confused2:...welche "allseits bekannten Bugs" hat denn die SkyGo-App ?

ok, liegt wohl nicht an der App direkt, aber es kommt schon öfter vor, dass das Bild stehen bleibt, dass man ausgeloggt wird und je nach Art der Sendung, die gerade 100000e auch sehen wollen (zb Buli Topspiel oder CL), plötzlich gar nichts mehr geht. Sky behauptet zwar, es wäre keine Serverüberlastung. Na ja, wenn die das sagen...
http://www.tagesspiegel.de/medien/fussball-im-pay-tv-wieder-probleme-mit-sky-go/11140248.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/skygo-faellt-bei-bayern-gala-aus-fans-wuetend-a-998568.html

usw...

Hat jemand ein Tipp für mich? Mein Tablet GT-N8000 hat die Android Version 4.1.2. Für Sky go brauche ich aber mindestens 4.2. Wenn ich Software Aktualisierung anklicke kommt: Die neuesten Updates sind bereits installiert. Auch wenn ich meinen PC an das Tablet anschließe und über Kies versuchen möchte, kommt: Dies ist die neueste Firmware. Bin ein bißchen am Verzweifeln, da sich mein Smartphone S3 die Android Version 4.3. selbst upgedatet hat und ich dort sky go natürlich empfange. Für einen oder mehrere Tipps wäre ich sehr dankbar, da Sky go auf dem Tablet irgendwie mehr Sinn macht, als auf dem kleinen Samrtphone.

Viele Grüße
Karin Harscher

tablets bekommen leider in der Regel keine android Updates spendiert. einzige Möglichkeit für dich wäre wahrscheinlich das Tablet zu rooten um dann ein custom firmware drauf zu bringen. nur ist das leider ohne Kenntnisse im rooten nicht so einfach...

NooneR schrieb:
ok, liegt wohl nicht an der App direkt, aber es kommt schon öfter vor, dass das Bild stehen bleibt, dass man ausgeloggt wird und je nach Art der Sendung, die gerade 100000e auch sehen wollen (zb Buli Topspiel oder CL), plötzlich gar nichts mehr geht. Sky behauptet zwar, es wäre keine Serverüberlastung.
usw...

Hier sollte man nochmal deutlich zwischen der App und dem Service (Sky Go) differenzieren.
Die App läuft meiner Meinung nach sehr gut (Nexus 7 2013), der Service dagegen ist schon grenzwertig an manchen Tagen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@whumpscut:
Richtig so. Ganz genau so sehe ich das auch.
Ich habe auf meinem HTC One M8 nach wie vor die App in der Version 1.1 drauf, und die funktioniert 1A.
Nur der Service scheint öfter mal nicht zur Verfügung zu stehen. Da kann die App aber nichts für.

Ich konnte SkyGo jetzt auf meiner neuen Android TV Box (MINIX NEO X8-H Plus) regulär über den PlayStore installieren, obwohl das Gerät sicherlich nicht von Sky dafür freigegeben wurde. Vielleicht lag es daran, dass ich vorher SkyGo auf meinem Nexus 7 2013 genutzt habe?

Jedenfalls war auf dem Nexus die Bildqualität besser, jetzt gibt es ab und zu (vor allem bei Kameraschwenks) ein Bildstottern. Ich habe schon mit den verschiedenen HDMI-Einstellungen gespielt (1080p, 720p, 1080i mit jeweils 60Hz oder 50Hz), hat leider nicht geholfen. Schade auch dass keiner der Fernbedienungs-Buttons unterstützt wird (Pfeiltasten zum Navigieren im Menu, Play, Pause usw. beim Playback), fast die gesamte Steuerung muss über die Soft-Mouse passieren.

So, Bradybound heute ausgiebig getestet:

Wider meiner Erwartung, funktioniert es wirklich. In Bradybound auf 320kb/s gestellt und erste Halbzeit Schalke : Gladbach geschaut. Datenverbrauch ca 370 MB mit super Bild.
Zweite Halbzeit auf 250kb/s gestellt und ca 270MB Daten verbraucht. Aber das Bild merklich schlechter.

Ich muß also meine bisherigen Aussagen zurück nehmen und das Gegenteil behaupten.

Gruß Tox

Leider sagt mir BradyBound, ich hätte kein Root, gibts da nen Trick?

Hast Du root?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
Kleines Problem. Habe Sky mit allen Paketen. Hab mir die SkyGo App von der Chip Seite gezogen um die Geräteproblematik der Originalapp zu umgehen.
Ich nutze die App auf folgenden Geräten.
1.: Samsung Galaxy Tab2, Android 5 Lollipop.
2.: Sony Xperia Z1 Android 4.4.4.
Beide Geräte mit Root und Customrom.
Auf beiden Geräten läuft die App grundsätzlich ohne Probleme.
Beim Z1 zeigt mir die App leider immer bei der Anwahl von Bundesliga, das ich das Paket angeblich nicht abonniert habe. Auf dem Tab läuft alles prima.
Hat jemand ne Idee?