Sky Go

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Beim Installieren von de.sky.bw-1.apk erhalte ich leider die Meldung "App wurde nicht installiert".
Was mache ich falsch ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

Ich ziehe meine Frage zurück !
Mit der neueren Version der apk (1.1) funktioniert es !
 
Hallo,

Auf meinem Android Stick bekomme ich beim Login immer die Meldung

"Bitte checken sie Ihre Internetverbindung"

Die Bilder sehe ich. Gibt's dafür schon eine Lösung? Ich hab gelesen, dass andere Android Sticks funktionieren. Auf meinem Tablet läuft die App. Als DNS Server sollten beide Geräte eigentlich meine Fritzbox verwenden. Das Tablet hängt über WLAN, der Stick über USB/RJ45 Adapter direkt am Router. Erst 2 Geräte registriert. Das ROM ist Finless ROM 2.0 mit Jellybean 4.2.2. Bisher keine Probleme mit Kodi & Co.

Danke,
Ropoman
 
aftvhacks_sebi schrieb:

moin,

ich hab das problem das ich bei tasker nicht auf das plus zeichen unten komme um ein neues profil anzulegen.
hab schon alles mögliche versucht.
hat jemand nen rat für mich ?

gruss Lüne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ropoman schrieb:
der Stick über USB/RJ45 Adapter direkt am Router.
SkyGo funktioniert nur bei aktivem WLan. Falls dein Stick gerootet ist, sind Xposed-Framework und FakeWifi deine Freunde.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Luene schrieb:
Zu Tasker kann ich dir nix sagen. Aber bei mir läuft dasselbe mittlerweile mit Llama, SL4A und 2 Shell-Skripten (alles kostenlos). Problemlos gehts da aber auch nicht: Beim Llama muss man die Shell-Skripte über SL4A als locale-Plugin starten und da klappt die Auswahl des Skriptes nicht auf dem AFTV. Abhilfe gibts mittels eines Tablets, wo die Apps (Skygo,LLama, Sl4a + SHell-Skripte) genau so installiert sind: LLama-Konfiguration für Skygo auf dem Aftv vorbereiten, Einstellungen exportieren und auf ein Tablet kopieren, dort ebenfalls mit Llama diese Konfig importieren, fertigstellen und wieder exportieren, dann auf den Aftv kopieren und dort in Llama wieder importieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend leute!

Ich habe Probleme mit meinem Asus MemoPad FHD 10,
die Sky Go App läuft(version 1.1), habe Root sowie Xposed und auch SkyCast installiert. Leider kommt bei mir immernoch die Meldung "Chromcast derzeit nicht verfügbar" wenn ich das Tab mit HDMI an den TV anschließe und einen Film laufen habe. Aber jetzt ist es inzwischen so das das Bild Immer wieder aufflackert im Tab was vorm Root nicht der Fall war. Also es hat sich schon was geändert.
Jemand ne idee?

Update. Hab die Sky App noch mal neu inst. Es geht leider immer noch nicht. Aber er Zeigt mir die Meldung nicht mehr an aber der Film bleibt stehen und nen Bild hab ich auch nicht aufm TV.

Update 2: Habs hin bekommen. Hab gemerkt das ich garkein Bild mehr via HDMI bekomme, deswegen SkyCast neu Intalliert und schon gehts!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Als stiller Leser muss ich jetzt auch mal mein Leid klagen.

Also, zunächst auf meinem Asus Memo Pad FHD 10 mit Android 4.3 geht es mit Xposed + Skycast und HDMI an Onkyo Reciever jetzt schon mal sehr gut.

Aber EIGENTLICH wollte ich diesen Umweg nicht gehen, denn :

Am Onkyo hängt auch ein Himedia Q5ii Android Media Player mit Root, Android Version 4.2.2. Damit mach ich eigentlich alles, selbst BluRays werden astrein über WLAN vom PC aus gestreamt.
Dort also Sky Go installiert - läuft auch sofort, auch keine HDMI Probleme ( klar, ist ja auch native Übertragung ).
Und jetzt das seltsame :

Bundesliga Übertrgungen laufen flüssig.

Filme ruckeln leicht - man könnte es sich jedoch noch anschauen.

Serien gehen überhaupt nicht - hier stockt das Bild, ruckelt, so als ob irgendwas beim stream nicht hinter her kommt. Ganz schlimm zB bei Supernatural, aber auch bei True Detectiv, etwas weniger zB bei Justfied.

Aber an der Hardware kann es eigentlich nicht liegen. WLAN Empfang ist Top. Amazon Prime Instant Streams laufen ohne Problme.
Sky Go über S4 mini im selben Wlan Netz ohne Probleme, selbst nur mit H+ kein Ruckeln.
Mit dem AsusMemoPad im schwäschsten WLAN Raum - kein Ruckeln, nur der Stream wird halt angepasst und schlechter.
Das Seltsame ist halt, das unterschiedliche Streamverhalten innerhalb der einzelnen Rubriken. :confused2:

So, nun meine Versuche, beim Himedia Lösungen zu finden. Da Root am Himedia vorliegt habe ich dann auch einfach mal Xposed + Skycast installiert - denn vielleicht hängt es ja doch mit der HDMI Übertragung zusammen : NEIN, ruckelt noch :sad:
Dann per Tasker versucht die DPI Einstellung zu ändern - genauso wie beim Fire TV siehe hier
Anleitung: Sky Go auf dem Amazon Fire TV installieren
Ebenfalls kein Erfolg.

Ich versuche nun noch mal die "Streambandbreite" mittels BradyBound zu drosseln, vielleicht hängt es ja mit irgendwelchen Protokollen im Hintergrund zusammen.
Vielleicht... nein... ziemlich sicher ist die SkyGo App auch einfach nur schlecht programmiert und man muss auf Updates warten.

Aber vielleicht hat ja der ein oder andere hier auch noch einen schlauen Einfall. Ein bischen weiter herum probieren schadet ja nicht :smile:
Bis zur Lösung also erst einmal weiter mit MemoPad und HDMI anschließen Sky Go schauen.

Danke schon mal fürs Hirnzellen anschmeissen !!

Gruß,

viperstar
 
viperstar schrieb:
[...]
Vielleicht... nein... ziemlich sicher ist die SkyGo App auch einfach nur schlecht programmiert und man muss auf Updates warten.
immer wieder witzig wie die Leute auf Software schimpfen, welche gar nicht für ihr Gerät gedacht sind...
Das Ruckeln kommt IMHO von der nicht ausreichenden Leistung des Medienplayers. Selbes Problem beim Samsung Galaxy Tab 2, hier hilft tatsächlich BradyBound (Einstellung auf 250-300). Du kannst ja mal testweise die App "Cool Tool" installieren, dann siehst du die CPU-Auslastung während gestreamt wird. Die liegt bei den Serien in deinem Fall durchgehend bei 100%. jede Wette...
Keine Ahnung was Sky da treibt...evt. wird auch irgendeine HW-Beschleunigung nicht genutzt oder ist auf der Hardware gar nicht vorhanden, jedenfalls ist die CPU-Belastung bei SkyGo-Serien auf dem AFTV eher gering...
 
Es gibt jetzt die Sky Go App 1.2. Könnte die jemand mal zu Verfügung stellen?
 
Ist die für Android 5.0?

Auf meinem nexus 9 geht es noch nicht.
 
Hast du Ver.1.2?
 
ACHTUNG an alle Fire TV Nutzer:
Die Version 1.2 scheint nicht mehr zu funktionieren - also vorerst nicht Updaten.

@cobra1OnE:
Eine Anleitung, wie Du es vom PC aus selbst aus dem Google Play Store herunterladen kannst findest Du hier:
APKs aus dem Google Play Store mit dem PC herunterladen
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Da mein Gerät nicht unterstützt wird kann ich trotzdem über Computer die Apk nicht laden. Wäre schön wenn jemand die 1.2 hochladen könnte.
 
Dann leg' Dir nen Dummy Google Account an und nutze mit diesem Raccoon - der Erzeugt Dir dann eine Geräte-ID für die Sky Go verfügbar ist. Anschließend kannst Du die APK selbst runterladen.
 
Danke für den Tip, aber dafür ist mir der Aufwand zu groß. Ich bin mir sicher es wird sich noch jemand finden der es hochladen wird.
 
Schon probiert, er lädt es nicht runter.
 
Nach der Installation und dem Versuch mich einzuloggen, kriege ich jetzt die Info, dass der Service nicht zur Verfügung steht und es Wartungsarbeiten gibt... Liegt das an der neuen Version oder gibt es mit der alten zur Zeit die selben Probleme?
 
Das kommt auch am PC. Also wirklich Wartungsarbeiten. Sollte aber bis 20:30 behoben sein!
 
  • Danke
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