Sky Go

• 1.650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin da anderer Meinung. Das die Pakete nicht verworfen werden. Habe mir ein HD Stream 5 min angeschaut und mit 2 apps den Datenverbrauch überwacht, einmal mit Traffic Counter und mit MeinVodafone wonach ja auch Vodafone berechnet. Habe in den 5 min 50 MB verbraucht also war die Datenübertragungsrate ca 170 kbit/s.

Bevor es Skygo für Android gab habe ich mein Handy via Tethering mit den Laptop verbunden, auf´n Laptop ist Netlimiter Installiert womit ich die Datenübertragungsgeschwindigkeit einstellen kann und habe sie auf 250kbit/s begrenzt. Handy Verbindung ist immer H+ und gleicher Standort.
Geschaut habe ich immer Buli HD in Fullscreen. Laut MeinVodafone habe ich pro Spiel immer ca 1GB Verbraucht.

Wäre super wenn es andere auch mal testen, kann ja sein das ich nen Denkfehler habe.

Zuletzt bearbeitet:
Thetering ist ja auch was anderes. Da "reduziertst" Du ja auch nicht die mobile Geschwindigkeit.

Wenn das funktioniert wäre das super. Kann hier mal ein Link zur App gepostet werden?

Toxic4u schrieb:
Thetering ist ja auch was anderes. Da "reduziertst" Du ja auch nicht die mobile Geschwindigkeit.
Das ist richtig das ich beim Tethering nichts reduziere, sondern mit den Programm Netlimiter.

Aber wie auch immer es funktioniert habe pro Buli HD Spiel nur 1 Gb verbraucht, zuvor ohne irgendwelche Programme waren es ca 2,8 GB - 3,1 GB

Sag ich ja. Wenn Du Dein Phone als Hotspot nutzt und auf dem Client per netlimiter die Bandbreite reduzierst, ist es was anderes, als wenn Du mit einer App versuchst auf dem Smartphone die mobile Bandbreite zu drosseln.

Nichts desto trotz, ich werde, sobald die Buli wieder startet, es mal probieren, ob Deine App wenigstens etwas bringt.

Im Übrigen hatte ich Sky diesbezüglich mal angeschrieben. Im spoiler ist der Inhalt und die Antwort.

Sehr geehrter HERR xxx,

bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Vielen Dank für Ihr Feedback, wir werden dies weitergeben.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg
Service 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)

sky.de/kontakt
sky.de

---------- Ursprüngliche Nachricht ----------

> Von: JÖRG xxx
[mailto:service@sky.de]
> Gesendet: Di 23. Dez 2014, 12:34:28
> An: serviceweb@sky.de
> Betreff: Über Sky Go
>
>
>
> Von : joerg.xxx@ish.de
>
> Text: Sehr geehrtes Sky-Team
> Mit sehr großer Freude habe ich Ihre SkyGo App für Android installiert. Nach anfänglichen Problemen läuft die App seit dem letzten Update recht stabil.
>
> Allerdings finde ich es unpraktisch und schade, dass ich nicht die Möglichkeit habe die Qualität des Streams selber zu wählen.
>
> Ich habe das HD-Paket gebucht und da ich meistens LTE oder zu mindest H+ als Verbindungsgeschwindigkeit habe, wird mir auch nur der HD-Stream geliefert.
>
> Somit hat ein einziges Bundesligaspiel ein Datenverbrauch von über 3 Gigabyte.
> Das ist a) sehr unangenehm für mein Datenvolumen und b) belastet das unnötig die Server von Sky.
>
> Bitte geben Sie uns die Möglichkeit die Streamqualität selbst zu wählen, um beide Probleme mit einer Lösung zu beseitigen.
>
> Die Mediatheken von ARD und ZDF schaffen das doch auch.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Jörg xxx
>

• Danke
Reaktionen: KingStocki, Sync, bvbsoccer und eine weitere Person
Ja habe deswegen Sky auch schon angeschrieben.
Na dann warten bis die Buli endlich wieder anfängt. :lol:
schönes ruhiges Wochenende.

akkuandauerndleer schrieb:
Hallo Leute,

ich habe Slimkat 8.12.1 (Android 4.4.4.) auf meine SGS4.
Die App habe ich installiert , der Startbildschirm "SkyGo" erscheint, jedoch kommt dann "SkyGo" wurde beendet und die App schließt sich. Das wars.Ich habe es auch schon versucht mit xposed und Skycast. Leider genau das gleiche. SkyGO wurde beendet.

Hat jemand das schon am Laufen mit Slimkat ? Soll ja bei einigen auch mit CustomRoms laufen. Soweit ich weiß ist der Kernel ja CM.

Hatte ich gerade auch. Habe dann die DPI etwas hochgedreht, danach gings (bei meinem Note 1 ist 320dpi "standard", Slim hatt 245 eingestellt und ich bin auf 268 hochgegangen...)

Hi,

habe da mal eine frage, und zwar wenn ich mein S3 LTE per Screen Mirorring mit meinem Samsung Smart TV Verbinde über Wlan und dann bei Sky Go beispielweise einen Trailer abspiele Ruckelt das Bild am TV Total !?!?

Hat es jemand schon zum laufen bekommen in dieser Situation ??

EDIT: Desweiteren habe ich jedesmal wenn ich einen Film Starte Buffere 0 .... und es geht nicht weiter ....

Gruß SirusX

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe auch ein kleines Problem mit Sky go. Habe die App und die Apk auf mein S3 geladen. Von dort auf meinen Pc und anschließend auf mein Galaxy Tab Pro 12.2 installiert. So weit, so gut.

Die App startet, ich kann mich einloggen und diverse Live Berichte ansehen. Läuft alles prima. Will ich mir jedoch eine Serie oder Film ansehen, bekomme ich folgende Meldung: "Bitte checken sie ihre Internetverbindung".

Ich habe jetzt die Vermutung, dass es u. U. an meinem alten D-Link Router liegt. Hat wer evtl. schon mal das gleiche Problem gehabt?

LG

Markus

Mach mal den Taskmanager auf, beende alles und starte die App neu. War bei mir am Anfang auch so.

Toxic4u schrieb:
Das liegt an der Natur der mobilen Datenübertragung
[...]
Selbst der Autor gibt es gewissermaßen zu:

forum.xda-developers.com/android/apps-games/app-bradybound-t2848171
Stimm soweit.

Aber es geht darum, durch den künstlichen Engpass die Skygo-App dazu zu bringen, auf einen Stream mit einer niedrigeren Bitrate umzuschalten, was zur Zeit leider nur auf diese Weise möglich ist. Darunter leidet dann natürlich die Qualität (niedrigere Auflösung, SD statt HD), Pakete werden durch die nun "angepasste" Übertragungsrate nicht mehr verworfen.

Durch die niedrigere Bitrate des Streams ergibt in Summe dann die Reduzierung des Verbrauchs. Und genau das soll erreicht werden.

Viel besser wäre es natürlich, wenn man die gewünschte Qualität in der App einstellen bzw. begrenzen könnte. und vielleicht kommt das ja in einer zukünftigen Version.

Danke für eure Antworten. Habe das Problem lösen können. Es liegt tatsächlich an meinem alten Router (von 2005).
Hatte mich gestern Abend mit dem Router meines Nachbarn verbunden und siehe da, sky go und andere Apps (z. B. Simpsons) liefen einwandfrei. Switche ich wieder auf meinen Router, laufen die Apps wieder nicht.
Habe nun bei meinem Provider neuen WLAN Router bestellt und kann es kaum erwarten bis dieser ankommt.

Gruß

Markus

Da uns die Sky Online Box nicht wirklich gefällt haben wir nicht locker gelassen, Sky Go auf dem Amazon Fire TV zum laufen zu bekommen...

Man braucht wie bei vielen Sideload-Apps eine Maus bzw. Touchpad und muss nach jedem Neustart des Fire TVs einen adb shell Befehl erneut ausführen. Wir arbeiten noch daran, das Ganze bequemer zu gestalten, aber für alle die nicht warten können anbei unsere Anleitung:
Anleitung: Wie man auf dem Amazon Fire TV Sky Go installiert

• Danke
Reaktionen: r0b, Hochstein, DominikS66 und 3 andere
Hi, das ist doch mal schön, dass es grundsätzlich geht und keine Blockierung wegen der HDMI-Übertragung stattfindet.
Jetzt müsste nur noch ein Crack eine app schreiben, die die Auflösung im ATV ändert und dann SKYGo aufruft!

LG

• Danke
Reaktionen: TimmBo, moviecut, Cyrus791 und 2 andere
Danke @aftvhacks_sebi, interessanter Ansatz um meinen Nexus TV mit Skygo zu beglücken.

Geht VPN (wegen außerhalb De, Ö ) auf dem Fire TV?

Hallo !
Wer kann mir bitte erklären, wie ich mit meinem Samsung Galaxy Tab 2 7.0 SkyGo empfangen kann ?
Danke, Gruß Sebastian

Guck mal im ersten Beitrag dieses Threads.