Sky Go

• 1.650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier nachlesen oder sie Suche bemühen.
Root ist Grundvoraussetzung.

• Danke
Reaktionen: stillAndroid
Patrick89bvb schrieb:
@NooneR: Die Verbindung zwischen Chromcast und Router. Schon ein Vergleich mit andere Apps oder mit Content gemacht? Das dieses Phänomen nicht wo anders liegt als bei der App selbst.
Wenn ich YouTube-Videos über den Chromecast abspiele, ist die Qualität astrein. Nur wenns per Screenmirroring (Skygo) läuft gibts das suboptimale Bild.
Muss dann ja wohl an der Wlan-Strecke Tablet ->Router liegen!?
Kann es sein, dass meine Fritzbox 7170 ungeeignet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Welcher der drei Auswahl sind bei dir aktiv?
WLAN-Funknetze nach 802.11b (11 MBit/s), 802.11g (54 MBit/s) und 802.11g++ (125 MBit/s).

<< Spiele mit dem Gedanken mir dieses tablet zuzulegen... Kann mir jemand sagen ob Sky go vernünftig läuft?! ™>>

Ja, läuft bei mir einwandfrei. 12.2 LTE

Patrick89bvb schrieb:
Welcher der drei Auswahl sind bei dir aktiv?
WLAN-Funknetze nach 802.11b (11 MBit/s), 802.11g (54 MBit/s) und 802.11g++ (125 MBit/s).
b + g, sollte ich mal g++ testen?

"G++" höre ich zum ersten Mal, fraglich ob deine Geräte dies unterstützten. Ich vermute einfach, dass die Bandbreite für Screenmirroring und SkyGo-Streaming für mindesten b zu wenig ist. g dürfte noch reichen.

Wie viele WLAN-Netze sind bei dir im Umgebung, die im selben Kanal funken?

delphicreator schrieb:
<< Spiele mit dem Gedanken mir dieses tablet zuzulegen... Kann mir jemand sagen ob Sky go vernünftig läuft?! ™>>

Ja, läuft bei mir einwandfrei. 12.2 LTE

Für mich ist wichtig ob es mit Onda V989 Octa Core funktioniert!

Patrick89bvb schrieb:
Wie viele WLAN-Netze sind bei dir im Umgebung, die im selben Kanal funken?
Auf meinem Kanal sind wir zu zweit.
Also g++ in der Fritzbox bringt lt Wlan-Einstellungsmenü im Tablet auch nur 54mbit/s, verbinde ich AS Tablet zu meinem Medion-Repeater wird 72mbit/s angezeigt.
Wollte es mit meinem Huawei P7 testen, da funktioniert ScreenMirroring mit Chromecast leider nicht.
Hab noch ein zweites Netzwerk mit ner Fritzbox 7240 zur Verfügung, werde es da mal probieren.

Pfälzer;8453678 schrieb:
Hier nachlesen oder sie Suche bemühen.
Root ist Grundvoraussetzung.
Bah, "Root" da lass ich die Finger von, trotzdem danke. Das hatte ich beim GNex auch mal gemacht -> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/241812-daten-wiederherstellen-bilder-mtp-6.html"]www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/241812-daten-wiederherstellen-bilder-mtp-6.html[/OFFURL] und nicht bedacht, dass damit alle Daten verloren gehen. Damit waren auch unwiederbringliche Fotoerinnerungen weg. Und da nützten all die komischen Tools auch nichts. GNex hat ja in dem Sinne keinen Speicher wie bei HDD, den man noch durchsuchen kann, selbst nach Partitionierung und Formatierung. Wer kein Image-Backup des internen Speichers hat, hat schon verloren :flapper:.

Ich habe auch kein Bock nur wegen Sky Go alles neu aufzusetzen, so wichtig ist mir das dann auch nicht.

stillAndroid schrieb:
Ich habe auch kein Bock nur wegen Sky Go alles neu aufzusetzen, so wichtig ist mir das dann auch nicht.

Sky Go geht ohne Root, nur für den Stream mit Chromcast brauchst Du Root.

• Danke
Reaktionen: p1312k
Und eine Datensicherung ist nie schlecht.

Und rooten führt doch nicht zum Datenverlust!!!

• Danke
Reaktionen: longest
Bevor man mit dem Gerät solche Spielchen macht, sollte man seine Daten schon sichern. -Kopfschüttel-

• Danke
Reaktionen: p1312k
@Toxic4u je nach Gerät ist es möglich. Stichpunkt Bootloader unlocken. ;)

Aber die Themen weichen sehr ab von der SkyGo App!

Das mit der Datensicherung weiß ich jetzt auch :scared:. Wenn's Root nicht war, dann war's eben beim Unlock, Toxic4u. So genau, weiß ich das auch nicht mehr...

Aber da ich noch eine Android 5.0 Developer drauf hatte (kein ADB Sideload OTA möglich), habe ich Nexus 5 mal neu aufgesetzt und gleich auf 5.01 geflasht. Mit "Nexus Root ToolKit" bestens durchgelaufen plus Root mit BusyBox an Board. Sky Go zeigt in der Glotze (über Slimport angebunden) trotzdem noch "Chromecast ist derzeit nicht verfügbar." Die Meldung passt für Nexus 5 sowieso nicht, egal.

Da fehlt auch noch etwas.
Ließ Dir mal die letzten ca. 20 Seiten durch. :p

Du brauchst noch Xposed und SkyCast. Busybox bringt dir nichts.

• Danke
Reaktionen: stillAndroid
Hallo, es gibt jetzt ja seit kurzer Zeit die Sky Go*App*für Android Geräte...

Hab die*App*auch auf meinem Samsung S5 Handy gefunden, aber leider nicht auf meinem Samsung Galaxy Tab S (Modell SM-T 800)

Hat da jemand von euch eine Idee, bzw. einen Download dieser Datei für mich für mein Tab ???

Wäre super, wenn wir jemand helfen kann...

Also normalerweise mit bissel Google findest im Internet die APK von sky go hab es auf mein Tab s 8.4 auch draufgehen läuft ohne Probleme

Hallo Olek22,

ja du hast recht. Hab gerade die Datei im Internet gefunden...

Alles bestens und danke für den Hinweis.

Gruß
Christian