Sky Go

• 1.650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber leider ist die App nicht wirklich praktikabel. Nur für Zuhause. Und da brauche ich keine Android-App.

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Also ich finds äußerst praktisch.. Solange ich das smartphone und meinen slimport Adapter in der Tasche hab könnte ich bei jedem Kumpel Film, Sport und Serien gucken..

Und bei sky weiß man nie, vielleicht kommen entsprechende Verbesserungen ja noch irgendwann.

Für mich ist die Android App schon praktisch, da meine Frau mal den großen Fernseher blockiert und ich übers Smartphone oder iPad Bulli schauen kann.

• Danke
Reaktionen: Andbil, bvbsoccer, Beha42 und eine weitere Person
griesgramix schrieb:
Ist wohl nur eine vorübergehende "Werbeaktion" von Sky...

Wenn es wirklich eine werbeaktion ist, warum steht dann nirgendwo etwas. Und warum nur bei android?

MFG

cobra1OnE schrieb:
Für mich ist die Android App schon praktisch, da meine Frau mal den großen Fernseher blockiert und ich übers Smartphone oder iPad Bulli schauen kann.

Richtig,
und wer seine ganze Mischpoke über SkyGo mit Sky versorgen will,
der ist auf dem falschen Dampfer!
Frohes Fest

• Danke
Reaktionen: Andbil und cobra1OnE
Toxic4u schrieb:
Aber leider ist die App nicht wirklich praktikabel. Nur für Zuhause. Und da brauche ich keine Android-App.
Es gibt auch woanders noch WLAN ;)

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Lies mal richtig. In dem Artikel gehts um die Bildschirm-Spiegelung und nicht darum, Sky Go direkt auf FireTv zu betreiben. Und Root auf dem FireTv braucht man dafür nicht.

Auf meinem Galaxy Note 10.1 2014 und original hdmi Adapter geht es nicht. Chromecast ist derzeit nicht verfügbar. Gibt es schon eine Lösung?

Lese die paar Posten vorher durch.

burn2005 schrieb:
Auf meinem Galaxy Note 10.1 2014 und original hdmi Adapter geht es nicht. Chromecast ist derzeit nicht verfügbar. Gibt es schon eine Lösung?

Für dein Galaxy wahrscheinlich nur darf man das hier nicht posten.

Sky Go läuft in Version 1.1 bei mir auf dem Samsung Galaxy S4 und einem Samsung Galaxy Note 12.2 Pro.
Auf beiden Geräten ist das Xposedmodul mit Skycast 1.0 installiert.
Das Streamen über Screenmirror (inkl. Ton) an einen Miracast-HDMI-Stick (EZcast) klappt bei mir mit folgenden Sendern:
- Sky Sport News HD
- Sky Bundesliga HD1 plus Feeds
- Sky Sport HD1 und HD2 plus Feeds
- Mediathek mit den Bereich Sport
Filme, Serien und Dokumentationen starten nicht mit der Angabe Buffere 0.

Die Sperre lässt sich relativ umständlich umgehen, indem zunächste Sky Go ohne Screenmirror geöffnet und der Film oder Serie gestartet wird. Nach dem Buffern und starten des Films aktiviert man in den Einstellungen oder in der entsprechenden App des HDMI-Sticks Screenmirroring und wechselt zurück zum laufenden Film. Jedes mal, wenn man in die Übersicht zurückwechselt, muss das Ganze wiederholt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p1312k, robbie1967 und Andbil
Also bist du der Meinung das die App die hdmi Kontrolle beim fire TV in der sky go App nicht abschalten könnte?

Zitat
Hier kommt die Open Source-Lösung SkyCast zum Einsatz, die sowohl HDMI- als auch Chromecast-Sperre aufheben soll

Ich bin der Meinung ganz richtig gelesen zu haben.

Hallo, ich bekomme die SkyGo App sowohl über den Playstore als auch als APK NICHT auf meinem LG G PD 8.3 installiert.

Über den Playstore bekomme ich die Meldung das nicht kompatible.

Nach dem starten der APK kann ich den Button INSTALLIEREN leider nicht drücken, scheint nicht aktiv zu sein.

Hat noch einer das Problem mit seinem G Pad 8.3 und eventuell eine Lösung?

Danke und Gruß

Markus

Sicherlich wäre das möglich. Aber die APP läuft generell nicht und das liegt offensichtlich nicht an der Hdmi-Unterstützung. Die Blockade def APP greift erst, wenn man versucht einen Stream zu starten, während HDMI aktiv ist, so weit kommt man auf dem Aftv nicht mal, vorher wird die APP ohne Meldung beendet.

Nur mal eine Frage zum Problem beim AFTV, weil ich ihn nicht selbst besitze....

Hatte letzte Woche bei einem Kindle Tablet, bei dem SkyGo vorher problemloslief, erhebliche Probleme. Hier hat sich aber die App nicht beendet/geschlossen, sondern hing im schwarzen Bildschirm, mit winzigen Ziffern auf der rechten Seite.

Ist das bei euch auch so?

mfg

J-P

Auf android tv stick läuft skygo ohne Probleme.Also kann es am hdmi schonmal nicht sein.Ich hatte mal auf meinem android stick bei manchen apps das sie abstürzten sobald ich sie gestartet habe aber in landscape modus mit rotaton apps liefen sie wieder.Ich denke das die app deshalb abstürzt weil sie eine andere dpi hat.Und Rotation apps funktionieren bei fire tv nicht....und dpi wert ändern geht ohne root auch nicht.

• Danke
Reaktionen: MikeFRG
Ich habe es jetzt mal mit meinen gerooteten Galaxy s4 probiert. Xposed und Skycast. Damit geht es. Ist das die einzige Möglichkeit es über mein Tablet und einen HDMI Adapter auf den Fernseher zu Streamen? Dafür müsste ich aber Rooten.

Ja, andere Möglichkeiten gibt es nicht, außer dein Tablet besitzt einen Nativen HDMI-Ausgangport.

@burn2005 Funktioniert bei dir das Streamen von Filmen oder Serien?