Sky Go

  • 1.650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Patrick89bvb schrieb:
- Screenmirrorimg mit Chromcast oder Miracast(oder ähnliche Technik) funktioniert nur mit der Xposed - Plugin "skycast"

Patrick89bvb schrieb:
- Kabeltechnisch funktioniert die screenmirroring ohne Root mit nativen HDMI!! Alle andere Technik wie MHL oder Slimport nur mir Xposed - Plugin "skycast"

Widerspricht sich das nicht? Erst sagst Du, ScreenMirroring funzt nur mit Skycast, dann, dass ScreenMirroring als einziges ohne Skycast klappt.

Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
"Screenmirroring" ist nur das Spiegeln des Haupt Bildschirmen. Kann man auch das Klonen des Bildschirm nennen.

Ich hoffe, die Erklärung ist klarer..

Also es gibt technische Unterschiede zwischen Chromcast und mit Kabel.
 
@SGE2010
Was die Performance angeht, wird dir keiner was sagen können, dazu müsste er die identische Hard- und Software, wie du haben, also ein S4 mit der gleichen Version, identische apps, den gleichen Fernseher, die gleiche Leitung beim gleichen Anbieter, der Test müsste zur gleichen Zeit, mit unterschiedlichen Programmen (Live, Serie, Film,...) und unterschiedlicher Technik gemacht werden...

Noch mal zum Verständnis: Wenn dein Gerät einen HDMI Anschluss hat, z. B. ein PC, verbindest du es über ein Kabel und überträgst so den Bildschirm auf den Fernseher. Das funktioniert auch ohne root und xposed plugin und heißt native HDMI. Wenn dein Gerät kein HDMI Anschluss hat, aber mhl fähig ist, kannst du einen Adapter am USB anbringen und dann den Adapter mit dem Fernseher über ein HDMI Kabel anschließen. Das funktioniert ohne xposed plugin NICHT, genauso wenig wie andere DRAHTLOSE Spiegelung über Chromecast, Miracast, etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Patrick89bvb schrieb:
Bekannte Fehler:
- beim Streamen von nicht Sportereignissen werden bei Geräten mit Softkeys, die Softkeys nicht ausgeblendet. (Mit Root lassen Sie sich auch ausblenden, bitte entsprechend im Forum suchen!)

Fehlt etwas?

Ich kann mir keine Bundesliga Clips anschauen, es kommt immer die Fehlermeldung, die IP sei nicht in Deutschland. Wie ich gelesen habe, haben andere das gleiche Problem. Alles andere, auch Bundesliga Live Übertragung funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: p1312k
jd123 schrieb:
@SGE2010
Was die Performance angeht, wird dir keiner was sagen können, dazu müsste er die identische Hard- und Software [...] haben

Ich will ja keine wissenschaftliche Abhandlung, um damit einen Atomreaktor zu betreiben. Es reicht mir schon eine Auskunft, ob erfahrungsgemäß ein Google Chromecast eine bessere Übertragung von meinem Handy auf den TV-Bildschirm übermittelt, als es bspw. über den MHL-Adapter ginge (zB. weil der Chromecast bessere Hardware verbaut hat als die gängigen MHL-Adapter auf dem Markt, aber kA, daher ist meine Frage ja offen).


Noch mal zum Verständnis: Wenn dein Gerät einen HDMI Anschluss hat, z. B. ein PC, verbindest du es über ein Kabel und überträgst so den Bildschirm auf den Fernseher.
Du meinst sicherlich, dass es sich um NATIVE HDMI handelt, wenn ich den Fernseher an dem HDMI-Anschluss meiner Grafikkarte verbinde?

Zum Thema MHL:
Das funktioniert ohne xposed plugin NICHT, genauso wenig wie andere DRAHTLOSE Spiegelung über Chromecast, Miracast, etc.
Dh.? Gibt es eine Spiegelung *mit* Draht?
 
von meinem N10 (stock ohne root etc.) geht das spiegeln nicht über hdmi mit kabel...
über einen PC scheint es zu gehen.

probiert es doch einfach aus, das geht schneller, als wenn hier jeder fragt, ob es mit seinem Gerät (was das auch immer sein mag) funktioniert...
 
Ich frage doch deshalb, weil ich beides (noch) nicht habe!!!
 
@SGE2010

Die Übertragung via Slimport/MHL (Kabel) funktioniert meiner Meinung nach "besser" da direkt vom Gerät per Kabel an den Tv. Bei Chromecast/Miracast ist halt noch das träge WLAN dazwischen. Von der Bild/ Übertragungsqualität wird sich der Unterschied aber in Grenzen halten.

Slimport/MHL ist ja quasi Spiegelung *mit* Draht. (Slimport/MHL Adapter + HDMI Kabel)


Cheers
 
@SGE2010
Drahtlos=ohne Kabel

Auf die Bildschirmqualität haben verschiedene Faktoren eine Auswirkung. Selbst wenn das eine oder das andere bessere Hardware hat, kann es sein, daß bei dir das Gerät mit der "schlechteren" Hardware-Qualität ein besseres Bild überträgt.

Ich würde an deiner Stelle diese Frage in einem anderen Forum stellen, dort wo es um Chromecast oder mhl Adapter geht. Da gibt es bestimmt genug User, die über ihre Erfahrungen berichten. Ich kann nur soviel sagen, daß ich keinen Unterschied festgestellt habe, ich habe aber auch keinen Full HD Fernseher, sondern nur zwei HD Ready und bei einem ist das Bild besser als beim anderen, egal ob ich PC oder Smartphone verbunden habe und egal womit.

Oder bestellt dir doch beides bei Amazon, teste es und schicke dann eines zurück.
 
jd123 schrieb:
Oder bestellt dir doch beides bei Amazon, teste es und schicke dann eines zurück.

Nein, dafür gibt's Foren!
 
"bitte checken sie ihre Internetverbindung" warum sollte Sky go auch mal vernünftig funktionieren?
 
Funktioniert bei mir wunderbar.
Ich liege gerade in der Wanne und schau auf dem "modifizierten" hdx 7 die Konferenz.
 
Jo liegt auch an meinem NotePRO, weiß nur noch nicht woran genau
 
Nach Veröffentlichung der Android Skygo App, habe ich die Version 1.0 und heute die Version 1.1 (die laut Chip.de mit fast allen Geräten funktionieren sollte) auf meinem Sony Z1 Tablet installiert. Videos funktioniert einwandfrei, sowohl Snap, als auch Skygo selbst. Was allerdings sehr negativ auffällt sind die Livespiele der Bundesliga. Der Ton ist flüssig, das Bild ruckelt. Im Prinzip sieht man eine schnelle Diashow mit Ton.
Auf meinem Acer Liquid E2 tritt das Phänomen nicht auf. Dort läuft alles flüssig. Obwohl das Acer eine schwächere Hardware hat.
Hat jemand das selbe Problem, oder gar eine Lösung?

Ein weiteres Problem ist die übertragene Datenmenge. Für ein Spiel über 90 Minuten braucht rund 3 GB, wenn man ein gutes Netz hat. Das liegt daran, das Sky die Übertragungsqualität der verfügbaren Bandbreite anpasst und keine Möglichkeit der eigenen Wahl geringerer Qualität für weniger Datenverbrauch bereitstellt.
Gibt es eine App, wo man die Übertragungsrate selber regulieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Für allgemeine Themen haben wir jedoch auch allgemeine Foren eingerichtet, um die Diskussionen in jedem Geräteforum separat zu führen. Dann musst Du auch nicht mehrere Threads zum gleichen Thema in diversen Foren erstellen ;)

Ich habe den Thread daher nun hierher zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Mann kann bei einer mobilen Datenverbindung die Geschwindigkeit nicht drosseln wie auf dem PC.
Wenn Sky also keine Streams in verschiedenen Qualitäten anbietet, wirst Du damit leben müssen.
 
Hallo
Du hast die apk Datei von Sky go für Android,
Hab ein Samsung Tablet 10.5 könntet du mir den download link schicken, finde keinen download.

Danke Gruß
Karambeu
 
Lese der Startpost. ;)
 
Danke
Perfekt

Gruß
 
Haben heute mal bei buli testweise ne Halbzeit mit dem chromecast geschaut, und die andere über mhl. ...
gefühlt fand ich es über mhl besser. Aber der unterschied War wenn vorhanden nur marginal
 
@Patrick89bvb

Vorab, genial das es nun SkyGo für Android gibt - und dank den Informationen hier - auch auf allen von mir getesteten Android Geräten funktioniert - auch wenn Sky dies nicht wünscht :flapper:.
Danke an alle fleißigen Schreibern hier.

Lediglich zu Miracast/Screen-Mirroring/Chromecast habe ich ein anderes Ergebnis beobachtet (oder ich verstehe die Ausführungen hier nicht richtig :confused2:).

Testumgebung:
Anm.: alle Geräte mit Root + Xposed Framework 2.6.1 + skycast Modul + SkyGo 1.1 (2495) bzw. je nach Gerät + MirrorEnabler-v7 für Chromecast

- Nexus 7 (2012) - Android 4.4.4 -> Achtung: kann wegen HW kein Miracast/Screen-Mirroring - jedoch via Chromecast
- Samsung S5 - Android 4.4.2
- Samsung Note Pro 12.2 - Android 4.4.2

- Samsung 60" - F-Serie - 2013er Modell
- Sony 50" - 2014er Modell
- Panasonic 42" - via Chromecast

Nexus7/S5/Note Pro 12.1 -> alle Geräte können via SkyGo plus skycast Modul einwandfrei via Chromcast (-> Bildschirm übertragen) am Panasonic TV übertragen :thumbup:

S5/Note Pro 12.1 -> kein einziges Gerät ist in der Lage via Miracast bzw. Screen-Mirroring d.h. weder am Sony noch am Samsung TV via SkyGo einen Film zu streamen. :cursing:
Dank skycast wird zwar nun die Ausgabe am TV angezeigt - jedoch bleibt es bei "Buffere 0" stehen und ein Timeout nach ca. 30 Sekunden bricht dann mit einer nicht lesbaren Einblendung ab. Ohne aktivierten Mirroring -> es springt 0 sofort auf 100 und der Film startet.

Das Übertragen eines Trailers funktioniert einwandfrei - d.h. die SkyGo App erkennt offenbar noch immer, dass Miracast bzw. Screen-Mirroring aktiv ist und verhindert das Abspielen.
d.h. der einzige funktionierende Weg für SkyGo am TV bei mir ist aktuell: via Chromecast :thumbsup:

Frage:
kann tatsächliche jemand von Euch auf z.B. einem S5 bzw. Note Pro 12.2 via Miracast bzw. Screen-Mirroring SkyGo auf einem TV sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
2.778
Nuvirus
N
S
Antworten
26
Aufrufe
1.208
summitradio
S
Justice
Antworten
0
Aufrufe
425
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten