Sky Go

• 1.650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ralfihpunkt78
Haste schon recht, aber regt mich trotzdem n bisschen auf.
Und ne Zweitkarte ist einfach zu überteuert dafür finde ich.

ralfihpunkt78 schrieb:
sky ist noch immer kein unternehmen was wirklich geld verdient, ist doch klar dass sie darauf hinarbeiten möglichst mehr geld einzunehmen...
wenn euer arbeitsplatz davon abhängen würde, würdet ihr darüber wahrscheinlich auch anders drüber urteilen... ^^

Ich sehe das vollkommen anders. Wenn mein Arbeitsplatz davon anhängen würde, hätte ich richtig Angst um meinen Job. Wenn sie mal die Bundesliga Rechte verlieren, dürfte die Insolvenz nicht weit sein.

Mit dieser (Knebel)Strategie werden sie nicht weit kommen (Beschränkung Sky Go, Zwangsreceiver). Sie machen den gleichen Fehler wie damals die Musikindustrie. Es mußte erst Apple kommen, damit die Manager kapieren, daß die Leute sehr wohl bereit sind Geld für Downloads von Musik zu bezahlen.

Bekanntlich "fängt man Mäuse mit Speck". Sky könnte auch ihre Produktstrategie überdenken. Warum nicht Sky Go als eigenständiges Paket mit Chromecast Unterstützung? Sie könnten dafür mit Telekom-Anbietern Kooperationen eingehen. Schließlich würden diese davon profitieren, weil je mehr Sky Go nutzen, desto mehr werden höhere Datenvolumen und schnellere Leitungen buchen.

Kundenknebelung anstelle Kundenbindung war noch nie eine sinnvolle Zukunftsstrategie.

hoffentlich findet jemand nen weg, damit das handy wenigstens am fernseher per HDMI nutzen kann.

Ich hab screen mirroring mal aktiviert und dabei erst die app installiert.. das ging... wenn man die ap dann neu startet gehts nicht.. SM muss also laufen bevor man dei app installiert :)
.. aber live stream hab ich nicht getestet

Nachtrag: sobald die app installliert ist geht screen mirroring gar nicht mehr mit dem handy. Auch wenn die app nicht läuft. Die rauben also eine ganze funktionalität aus dem Handy

Zuletzt bearbeitet:
ways schrieb:
.. aber live stream hab ich nicht getestet

Ich habe das getestet geht nicht, wie andere User geschrieben haben Mhl HDMI geht auch nicht, offenbar nur native HDMI. Ob jemand einen Hack programmiert, wage ich zu bezweifeln und wenn doch, dann würde es eh nur mit root gehen. Sollte das bekannt werden, wird Sky gerootete Geräte sperren, dann sind noch mehr User ausgeschlossen. Außerdem würde das gegen die AGBs verstoßen.

Jetzt, wo es so viele Möglichkeiten gibt, legal zu bezahlbaren Preisen zu streamen, habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust illegalen Content zu nutzen. Wenn sich das nicht bessert (wovon ich ausgehe), hat Sky demnächst noch einen Stammkunden weniger - nach 15 Jahren.

aber die können mir doch nicht ne ganze Handy Funktion killen, nur weil die App installiert ist. Das SM nicht geht, wenn die APP läuft ok, sei es so... aber doch nicht, wenn die app nicht mal aktiv ist.

Natürlich hab ich die AGB nicht gelesen, vielleicht haben die sich ja da abgesichert.

jd123 schrieb:
Ob jemand einen Hack programmiert, wage ich zu bezweifeln und wenn doch, dann würde es eh nur mit root gehen.

[flüster]geht schon, mit xposed und skycast-plugin[/flüster] ... ich konnte es dank Lollipop, aber nicht testen.

• Danke
Reaktionen: Humpfre, NooneR, whumpscut und 2 andere
warum wollt ihr alle vom handy auf tv streamen wenn ihr doch sky mit box am pc habt?^^
es zwingt euch keiner sky kunde zu sein. weiß nicht ob eure drohungen sky zu kündigen hier im forum was bringen...
hätte sky lieber keine app für android raus gebracht, jetzt wo so viele kündigen wollen weil sie es nicht aufn pc streamen können...
ich glaub auch nicht das es legale möglichkeiten geben wird, die daten an tv zu streamen. sky möchte es nicht, und es ist immer noch ihre app^^ auch wenn sie damit anscheinend einige verärgern...
aber warum streamt ihr nicht vom pc auf tv, dass geht doch schon immer^^

ralfihpunkt78 schrieb:
warum wollt ihr alle vom handy auf tv streamen wenn ihr doch sky mit box am pc habt?

wer hat denn hier ein PC ? und hab ich den im Schlafzimmer?
meist guckt meine Frau Ihr Krimi zeug oder mit der Enkelin was für Kids auf dem Wohnzimmer Tv. Da unser KD Programm mit auf der SKY Karte ist kann ich auch nicht eben mal den Receiver rüberschleppen was ja einmal wöchentlich für fussball ok wäre. Es gibt also wirklich anständige Gründe nen Ausweg zu suchen (http://repo.xposed.info/module/io.mh0rst.skycast)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p1312k
Und da mittlerweile die Hochzeit von Smartcard mit Receiver immer häufiger wird und bei UM zum Beispiel gar keine Smartcard mehr gibt, wäre das doch super einfach meine Kumpels für nen Fußballabend zu besuchen, mein Smarty per HDMI an den TV zu stöpseln und nen netten Buli-Abend zu genießen.

Und das Argument, dass es kostenlos ist und daher Kritik nicht erlaubt sei ist der größte Schwachsinn....
Wenn etwas nicht funktioniert wie es soll, oder Verbesserungspotential besteht, warum sollen wir das Kind nicht beim Namen nennen?

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer und ways
ways schrieb:
aber die können mir doch nicht ne ganze Handy Funktion killen, nur weil die App installiert ist. Das SM nicht geht, wenn die APP läuft ok, sei es so... aber doch nicht, wenn die app nicht mal aktiv ist

Dann haben wir uns missverstanden. Ich dachte es geht um die Sky Go app selbst. Ich habe es gerade noch mal mit Chromecast getestet. Also sowohl Chromecast als auch ScreenMirroring geht trotz installierter Sky Go app. Getestet mit Zatoo TV. Ich kann mir nicht vorstellen, daß HDMI nicht geht. Vielleicht läuft bei dir Sky Go im Hintergrund? Wenn ja, kille mal den Prozess und versuche es noch mal.

oggy schrieb:
[flüster]geht schon, mit xposed und skycast-plugin[/flüster] ... ich konnte es dank Lollipop, aber nicht testen.

aber weil ich die fxxu1ang2 ist cf auto root auch nicht mehr möglich oder?
vielleicht gibt es ja noch andere wege.. oder wird es hoffentlich geben

oggy schrieb:

Danke für den Hinweis.
Leider möchte ich mein NotePRO nicht rooten, da ich dass für die Uni brauche und daher keine Komplikationen gebrauchen kann. Aber das wäre natürlich schick

Also es liegt wahrscheinlich an dem vorhanden hdmi anschluss beim fire tv. Alle Versuche von mir....mhl, mirroring schlagen fehl.

Wenn das mit der build.prob klappen sollte, wäre ich super glücklich und könnte endlich meine xbox 360 ausmisten.

Hat schon einer Erfolg mit dieser Methode gehabt?

Root und Xposed könnte ich anbieten aber leider Hat mein gt-n8010 keine hdmi Schnittstelle. So n Mist

Habe mal in nem anderen Forum gelesen, dass sich Sky Go auf nem gerooteten System nicht installieren ließe.
Wäre prima, wenn das jemand mal testen könnte....

Das ist der größte Blödsinn, den ich bislang zu SkyGo gelesen habe, zumindest wenn es sich um eine allgemeingültige Aussage zu Androidgeräten handeln sollte.

@oggy: hab mir schon sowas gedacht, daß wenn überhaupt es nur über xposed geht, indem der Sky Go app vorgegaukelt wird das ScreenMirroring nicht läuft, hätte aber nicht gedacht, daß jemand es so schnell implementiert, weil ich keine Sky User unter den Entwicklern vermutet habe.

@ralfihpunkt: ich bin z. B. berufsbedingt häufig unter der Woche nicht in meinem Heimatort. Könnte natürlich den Receiver immer mitschleppen, ist mir aber zu umständlich. Für mich ist nicht die Sky Go app der Kündigungsgrund, auch nicht daß sie Receiver und Karte koppeln wollen, sondern daß sie einem ihren Schrottreceiver aufzwingen wollen. Sky Go Einschränkungen sind nur das i-Tüpfelchen. Mir haben sie ihn dieses Jahr angeblich versucht zuzustellen. Ich hätte auch nichts dagegen, daß man für jedes Gerät separat bezahlt, wenn man mehrere parallel nutzen möchte. Also 1 Karte = parallel nur 1 Gerät, egal welches Receiver, Sky Go, PC, aber dann mit identischem Inhalt, etc.

Drohung mit Kündigung hier im Forum bringt sicherlich nichts, aber wenn es massenweise Kündigungen hagelt, dann vielleicht schon. Haben wahrscheinlich viele gemacht nach der Receiver Aktion und siehe da, ich darf meinen (vorerst) weiterhin nutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

@Highwaydesigner: Wenn ScreenMirroring bei deinem Gerät über Chromecast geht, dann hol dir den Stick

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann bilde ich es mir offensichtlich nur ein, dass SkyGo auf unseren gerooteten Kindle Geräten läuft....

EDIT:

Hab jetzt noch einmal spaßeshalber auf meinem gerooteten OnePlus One installiert, problemlos möglich....

Aber wir reden jetzt nicht aneinander vorbei? Im GooglePlay Store ist natürlich SkyGo nicht herunterzuladen... Ich habe es auf den gerooteten Geräten mit der hier im Forum angebotenen SkyGo.apk Datei installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich bin hier richtig.
Habe ein Galaxy Note Tablet Gt N8010 mit Android 4.1.2 drauf.
Sky go app aus dem playstore geht nicht, zeigt mir an das etwas mit meiner Version nicht kompatibel ist.
Dann habe ich mir die .apk so geladen, aber lässt sich nicht installieren, es kommt die Meldung: Fehler beim parsen.
Hat jemand eine Idee?
Danke