Sky Go

• 1.650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute morgen lief die App noch. Heute Abend erkannt die App mein Passwort nicht mehr und nun kann ich mich gar nicht mehr per App einloggen.
Am PC geht es noch. Laut Bewertungen im Playstore bin ich mit dem Problem wohl nicht allein. Sky hat da ganz schön Murks verzapft.
Und wirkliches Go ist es bei diesem Datenverbrauch wohl auch nicht. Was nützt es mir, wenn ich nur im WLAN gucken kann, da wenige Minuten live schon ein paar 100 MB Volumen verbrauchen. Nicht mal die Streamqualität kann man reduzieren und wenn man die HD-Option gebucht hat, wird zum guten Schluss auch noch standardmäßig der HD-Stream gewählt und ich kann nicht manuell auf SD wechseln.

Für mich ist die App, obwohl wir sooooo lange darauf gewartet haben, absolut unbrauchbar.

Erst musste man warten, bis zum St. Nimmerleinstag, und jetzt kackt diese primitive App ständig ab.
Keine 10 Minuten am Stück waren heute Abend bei der Buli-Konferenz drin. Ständig Fehlermeldungen, neues Einloggen und so weiter.
So machts echt keinen Spass.
Zum Glück hab ich das ablaufende Sky-Abo noch nicht verlängert!!

Och Leute, behaltet doch mal die Nerven.
Jetzt ist die erste Version von SkyGo erschienen und schon beschwert Ihr euch, dass die App fehlerhaft ist. ( Wobei die Hälfte davon wahrscheinlich nicht einmal ein supportetes Gerät besitzt)

Ich bin absolut kein Freund von dem Sauhaufen Sky, aber dieser Anspruch ist etwas überzogen.
Lasst den Jungs mal Zeit die Fehler auszumerzen und ihre Server Infrastruktur auf die neuen Userzahlen anzupassen.
Dann wird das schon was.

Sollte jetzt einer hier mit dem Argument kommen, Sky habe an der App 3 Jahre gearbeitet.
Dem kann ich nur sagen... Vergisst es. Sky hatte einen Exklusivvertrag mit Apfel und wollten oder konnten die App nicht früher veröffentlichen.

• Danke
Reaktionen: p1312k
Nur weil sie die App nicht veröffentlichen durften, heißt das noch lange nicht, das man nicht daran gearbeitet hat.
Selbst bei ARD und ZDF kann ich zwischen Streams von 3 verschiedenen Auflösungen wählen.
Alleine das könnte die Server von Sky stark entlasten und unser Downloadvolumen reduzieren.
Ausserdem gibt es SkyGo schon einige Zeit. In UK gibt's die App schon seit Jahren und auch da waren die selben Probleme, wie wir sie jetzt haben.
Da hätte man doch schon raus lernen können.
Also versprich Dir in nächster Zeit keine große Besserung.

@Marjun schon mal aus der App ab und angemeldet?

@Toxic4u aber die UK SkyApp ist vollkommen anders als unsere. Und der Aufbau der verschiedene Auflösung wird bei Sky vorgenommen. Schlechtere Auflösung bei langsamen Durchsatz, HD Auflösung bei vollen Durchsatz.

Das Sky das automatisch skaliert ist mir bewusst. Und genau da liegt das Problem. Ich habe meistens LTE oder H+. Und somit wird mir ständig HD gestreamt. Aber genau das will ich nicht.

Nur weil man schnelles mobiles Netz hat, heißt das noch lange nicht, dass man auch unbegrenztes Volumen hat. 90 Minuten Buli in HD und meine 1,5 Gigabyte sind aufgebraucht, falls sie überhaupt reichen.
An meinem Laptop habe ich mir damit geholfen, dass ich Buli im Fenster Modus geschaut habe und das Fenster größer gezoomt habe.
Somit hatte ich eine akzeptable Auflösung und nur knapp 400 MB verbraucht.

Das Problem verstehe ich, mobil ist diese Lösung mist oder Zuhause mit Volumenverbrauch.

Das einzige was machbar ist, bei Sky antickern, eine manuelle Umschaltung des Bildsignal zu erwünschen. Ob Sie es umsetzen ist eine andere Frage. ;)

Hat jemand SkyGo auf dem Xperia Z2 Tablet laufen? Funktioniert bei mir soweit, nur werden die Software-Buttons für die Navigation nicht ausgeblendet. Stört ein wenig. Ist das ein Einstellungsfehler (hab das Tab erst seit gestern)? Wie ist das bei euch?

Ja das ist bei Geräten mit Softkeys normal. Ich habe jedoch mit meinem G3 eine Lösung gefunden. Es gibt bei dem G3 ab Werk die Möglichkeit bei bestimmten Apps die Softkeyleiste automatisch auszublenden. Das funktioniert soweit zufriedenstellend. Ob es dieses Feature auch beim Xperia gibt, kann ich dir aber nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Elmo1896
Hi, das habe ich mal getestet.
Kann ohne silverlight nicht funktionieren. Silverlight wird es für Android nie geben.... Also auch leider keine Lösung.

Mfg Timm

Hi, ich glaube auch eher nicht das SkyGo in nächster Zeit auf dem Fire Tv laufen wird.
Mit dem Handy gibt es schon Probleme, wenn ich das Handy mit MHL mit meinem TV verbinde bricht SkyGo sofort mit einer Fehlermeldung "...chromecast...." ab.
Eine Kopplung ist zur Zeit leider nur über einen Notebook und HDMI möglich.

LG

Hi Kollegen,

bin heute Nacht auf eine Idee gekommen. Absturz habe ich mit der SkyGo apk auch schon hinbekommen :-D

Hat schon jemand probiert die build.prop zu ändern und der app vorzugaukeln, dass die Fire TV ein Nexus7 ist?

Das könnte doch ne Lösung sein...
Habe gerade nur selbst keine Zeit das zu testen.

Grüße Fabian

Hi, meine Firetv ist leider nicht gerootet und ich glaube, dass ist notwendig um auf Systemdateien zugreifen zu können oder?

LG

Ja, das kann möglich sein. Meine bislang auch noch nicht. Aber wenn es sonst keiner testen kann werde ich das mal probieren.

Die Lösung hatte einer zu sky go aus UK in nem Forum gepostet. Darum könnte ich mir vorstellen, dass das gehen könnte.

Hat einer von euch via MOD den PlayStore schon drauf? Ändert das etwas an der Funktionalität mit SkyGo? Dort wird auch schon vorgegaukelt, dass es sich um ein anderes System handelt...

Bei Sport Streams und Clips werden bei mir die Softkeys ausgeblendet, bei allem anderen leider auch nicht.

Das find ich echt lächerlich, dass die sich sogar die Mühe gemacht haben und SkyGO deaktivieren, wenn man ein HDMI Kabel angeschlossen hat.
Die haben also alle Möglichkeiten, die es gibt, das Tablet an einen anderen Monitor anzuschließen rausgesucht und ausgeschlossen. Schon ein wenig dreist. Also SkyGO ist echt auf das nötigste beschränkt.

so ist das nun aber einmal mit den "rechten"...
das war bisher wohl auch der grund warum es keine android app von sky gab.
sky möchte es einfach nicht, dass du mit deinem handy dadurch einen zweiten "anschluss" dir bastelst^^

hatte sky go jetzt auf dem Smartphone deinstalliert und wieder neu installiert, wegen dem problem mit den bundesliga clips und meiner angeblichen ausländischen ip adresse. danach hatte es funktioniert, nur am nächsten tag wieder nicht. da hab ich es dann mit ausloggen und neu einloggen probiert, dass hat dann auch funktioniert.

wer sky hat, kann es am tv ja normal schon schauen^^ nur kannst du es da ja auch nur an einem tv schauen, oder bezahlst viel geld für ne zweitkarte^^
sky ist noch immer kein unternehmen was wirklich geld verdient, ist doch klar dass sie darauf hinarbeiten möglichst mehr geld einzunehmen...
wenn euer arbeitsplatz davon abhängen würde, würdet ihr darüber wahrscheinlich auch anders drüber urteilen.
und die bundesliga ist auch so gut weil sky denen soviel geld für die rechte bezahlt... und davon profitieren gerade in deutschland auch die kleinen vereine und nicht wie in spanien nur die 2 größten...

also find das gemecker hier teilweise arg übertrieben... die app ist ein bonus, genau wie sky go...
ich find es gut, dass ich ohne an pc gehen zu müssen mir die buli clips auf die schnelle anschauen kann. oder beim normal tv schauen championsleague etc. im auge behalten kann^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: p1312k
Und man bedenke, dass SkyGo seit Mitte des Jahres zum jeden Vertrag kostenlos zur Verfügung steht. ;)

Nur neue Verträge. Alte sind ausgeschlossen. Und ob es wirklich kostenlos ist, lassen wir mal dahin gestellt. Schließlich zahlen wir für ein Paket. Nicht umsonst wurden die Abo-Gebühren kontinuierlich angehoben.

SkyGo auf einem Nvidia Shield alleine funktioniert gut. ... aber sobald man den HDMI-Ausgang (im Konsolenmodus) nutzen möchte, kommt die "Chromecast nicht unterstützt"-Meldung. Der Spiegelmodus brachte zwar ein Bild, das aber sehr zusammengedrückt war.

zu Sky:
Für mich ist der Zug mit Sky schon abgefahren. Ich bin kein Fußballfan und habe inzwischen nur noch das Filmpaket. ABER das Filmpaket wird immer unattraktiver, so dass es bei mir nicht mehr verlängert wird. Ich schaue inzwischen schon wesentlich mehr auf Netflix als auf Sky. Wenn Sky aber weiterhin so eine restriktive Gerätepolitik fährt, werden sie es in Zukunft sehr viel schwerer haben.

AIV: PS3, PS4, Android und bei Mirroring auch auf Chromecast, PC
Netflix: PS3,PS4, Android, Chromecast, PC
SkyGo: kann ich offiziell nur auf meinen N7(2012/2013) und dem PC schauen
(ok, dank Dreambox läuft Sky auch auf meinen anderen Geräten, ist aber laut AGB nicht gestattet)