Sky Go

• 1.650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VooDoo7mx schrieb:
Ofiizielle Angabe von sky: bis zu 700 MB pro Stunde bei SD-Qualität und bis 1300 MB pro Stunde bei HD-Qualität.

Nein, maximal 1 Gerät auf einmal bei Sky Go. Was geht ist eine Person (oder 2 wenn man eine Zweitklarte hat) über den Receiver und eine weitere über Sky Go.

Nur ein Gerät auf einmal?
Nee, habe in dem Moment auf meinem Samsung Tab3.10.1 die Buli(Wiederholung) und
auf meinem LGD855 "Spiegel Geschichte" am Laufen, nur mal zur Probe!
Und beides läuft top!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Highwaydesigner schrieb:

Nein, das geht nicht, wurde schon öfter hier geschrieben, steht auch im Play Store in der Beschreibung der App (angeblich aus "lizenzrechtlichen" Gründen) und ich habe es auch ausprobiert. D.h. es ist keine Chromecast Funktionalität implementiert und auch Screen Mirroring geht nicht, wird offenbar von der App blockiert. Andere User haben geschrieben, dass eine HDMI-Verbindung auch nicht geht, dabei kommt die gleiche Fehlermeldung, wie beim Versuch des Screen Mirroring, obwohl dabei gar kein Chromecast im Einsatz ist.

Eine HDMI-Verbindung vom PC aus dagegen geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner und p1312k
Kurz zum Verständnis :
Sky Snap kann man über die Sky Snapp App auf den Cromecast streamen! ?
Snapp über die Sky go App streamen geht nicht!?
Und Sky go verweigert dies generell!?

Alle Inhalte von Skygo werden von ScreenMirroring blockiert.
Bei Snap unter Skygo App weiß ich nicht, da mein Konto etwas andere Probleme besitzt.

Laxor schrieb:
Nein, die Ausgabe über HDMI wird von der App geblockt.

Das kann ich bei nem Medion Lifetab mit 4.2.2 nicht bestätigen ... dort geht es mit dem HDMI Ausgang ... :flapper:

Also zusammenfassend kann man sagen.
Natives HDMI funkt.
MHL, Slimport und Screenmirroring funkt nicht? ;)

• Danke
Reaktionen: jd123 und whumpscut
ADSCST25 schrieb:
Suche auch ne Lösung für Sky Go und hätte mal gerne gewußt, wie das mit der XBox 360 so klappt bevor ich mir eine kaufe. Was genau ist denn nervtötend?
Mir wäre FireTV lieber aber bisher hat es ja wohl keiner zum Laufen gebracht!?

Ist ziemlich OT: Grundsätzlich läuft Sky Go auf einer XBOX sehr anständig, wobei die Menüführung sehr altmodisch und zuweilen auch nervtötend ist. Wenn BuLi einmal läuft, läuft es sehr gut, auch in HD, mit einer akzeptablem Bildrate.

• Danke
Reaktionen: ADSCST25
Patrick89bvb schrieb:
Also zusammenfassend kann man sagen.
Natives HDMI funkt.
MHL, Slimport und Screenmirroring funkt nicht? ;)

So sieht es aus. Bin kein Experte, aber ich vermute, daß die Ausgabe auf Geräten mit einem hardwareseitigen HDMI-Ausgang so tief im Betriebssystem verankert ist, daß eine App oder Anwendung (Browser auf dem PC) den Stream nicht abfangen kann. Wenn es Experten gibt, die sich damit auskennen, bitte ich sie das zu bestätigen oder zu dementieren.

Ein Freund, der eine Apple TV-Box hat, hat mir erzählt, daß Sky Go sich damit auch nicht auf den Fernseher streamen lässt. D.h. es ist nicht davon auszugehen, daß Sky das jemals freischalten wird. Die Begründung "aus lizenzrechtlichen Gründen" deutet darauf hin, daß Sky entsprechende Verträge mit den Fernsehanstalten bzw. sie eine zusätzliche Lizenzgebühr zahlen müssten. Das ist vermutlich auch der Grund, warum es so lange gedauert hat, bis sie eine Android App rausgebracht haben. Sie mußten wohl warten, bis entsprechende Verträge mit Apple und Microsoft ausgelaufen sind.

Ich habe Ähnliches gehört, wundere mich aber darüber, wieso die XBOX dann unterstützt wird, denn die läuft ja nachweislich nur über einen Fernseher..
Notebook & HDMI läuft auch astrein, vermutlich lässt sich dies aber technisch kaum unterbinden (passt ja auch zur Aussage, dass ein nativer HDMI-Port ab Tablet ebenfalls funktioniert).

Bei mir crashed die App leider immer nach dem animierten Sky GO Logo.
Habe es auch mehrmals versucht zu installieren.
Sony Xperia Z Ultra

Android 4.4.4 non root.

Leider kann man es nur auf dem Tablet selbst sehen. Über HDMI Kabel wird der Bildschirm schwarz
Hat es schon jemand über WiFi direkt probiert?

Mit meinem G3 (Lollipop 20E) und Kindle Fire HDX (Nexus Rom) läuft SkyGo auch.
Was mich an der ersten Version auf Anhieb stört, ist die nicht ausgeblendete Navigationsleiste.
Wie ist das beim offiziell supporteten Nexus, das ja auch nur Softkeys hat.
Wird dort beim starten eines Streams die Navigationsleiste auch nicht ausgeblendet ?

-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/640613-skygo-fuer-android.html[/OFFURL] ;) Da gibt es alle Infos und die APK’s auch

Nexus 7 2013: Softkeys sichtbar, die Navigationsleiste von Sky Go verschwindet im Vollbild aber nach einigen Sekunden

Ok danke für die Info.
Die Skygo Navigationsleiste meinte ich nicht, sondern die Softkeys. Aber da es beim Nexus genauso ist, ist es womöglich kein Bug sonder einfach (noch) nicht implementiert.
Vermutlich weil die App hauptsächlich für Samsung Geräte optimiert wurde und diese keine Softkeys besitzen.

Zurm Mirroring: An meinem Lifetab s10346 habe ich ja neben dem mini-hdmi auch einen micro usb ausgang. ob es vielleicht mit einem micro-usb auf hdmi adapter klappen könnte?

Irgendwie funktioniert bei mir kein Livespiel der 2. Bundesliga. Ich hab Sky Komplett, kann auch alles andere sehen, aber wenn ich die 2.Bundesliga Konferenz anklicke kommt.
Es ist ein Fehler aufgetreten...Möglicherweise haben sie bereits 4 Geräte für Sky Go registriert. Wenn sie dieses Gerät registrieren setzten sie ihre Geräteliste zurück...
Das hab ich bereits gemacht und nur mein Laptop und mein Tablet sind in der Geräteliste, aber denoch startet der Stream von der 2.Bundesliga nicht.

Hat jemand die App schon mit einem Chromebook getestet?

Bei manchen Bulli HD Sender kommt unten kurz Buffering und diese Sender laufen auch nicht flüssig. Wo kein Buffering kommt läuft alles gut am Note 4. Habt ihr das auch festgestellt? Mein Internet ist aber schnell genug.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Sky müsste mal mehr Server aufstellen. Dann wäre die Verbindung auch nicht so schlecht wenn Bundesliga läuft.