Sky Go

• 1.650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schließe jetzt diesen "Monsterthread" und verweise auf den neuen Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/640613-skygo-fuer-android.html#post8388380[/OFFURL] (Bitte Eingangspost beachten!)

• Danke
Reaktionen: p1312k
Screenmirroring per Kabel geht derzeit nicht:

- MHL Kabel (Micro-USB <-> HDMI) an mein Huawei Mate 7 angeschlossen
- Das Bild der App wird noch normal zum Monitor übertragen
- Sobald ein Stream gestartet wird (egol ob Live-Sport oder Film) wird das Bild auf Handy und Monitor schwarz und für zwei Sekunden wird eingeblendet "Chromcast derzeit nicht verfügbar"...

Vielleicht klappt's ja mit Root...

Heute kam die Meldung, dass nun endlich die Sky Go app für Android verfügbar ist.

Zu früh gefreut - das Note 12.2 ist leider nicht unter den unterstützten Geräten.

Etwas Recherche zu dem Thema geblocktes Mirroring hat folgendes ergeben:
- Eine App zum Umgehen der Sperre scheint es nicht zu geben.
- Bei anderen Apps wurde teilweise ein Weg gefunden: für channel 4 gibt es ein xposed Modul, für HBO gab es eine modifizierte apk. Für Sky Go UK gibt es noch keine Lösung.

Eine einfache Lösung scheint es also nicht zu geben, aber vielleicht macht sich ja mal jemand die Mühe das etwas genauer anzusehen.

Aufm Fire TV läuft die App übrigens auch nicht.

Mein TabPRO 10.1 LTE (T525N) wurde mit dem Link zu Google Play als "inkompatibel" bezeichnet, die Installation wurde damit abgelehnt.

Der Direktlink mit Download der .apk hat´s dann gelöst, installiert und Sky Go läuft damit einwandfrei. :thumbup:

Jetzt bin ich nur neugierig, ob es damit auch in Spanien läuft, wo ich ab nächster Woche bin und WLAN habe.

ohne "Tricks", deutsches vpn usw, wirst du da nicht weit kommen ;)

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Warum auch immer Sky die App nur für ausgewählte Geräte freigeschaltet hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über den Samsungs hdmi Adapter funktioniert es auch nicht, seltsamerweise kommt die Meldung chromecast. nicht verfügbar.
Naja nun wird vielleicht auch klar warum das so lange gedauert hat mit sky Go und android
es mussten alle Tricks ausgeschlossen werden. Aber es ist ja erst der erste Tag :thumbup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
@Julian92 ganz einfache Antwort. Sie haben ihre App nur mit den aufgelisteten Smartphones/Tablets getestet.

Nur nicht mit Lollipop...:(
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!:D

Bekomme es aufm fire tv leider auch nicht zum Laufen. Schade, wollte endlich mal meine nervtötende xbox360 in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Aber jetzt muss sie noch n paar Stunden ackern.

Auf meinen huawei media pad m1 8.0 startet zwar die app, aber sobald ein Video gestartet wird tritt ein Fehler auf. Liegt's eventuell an der Android Version? Auf meinen z1 compact klappt's wunderbar.

Danke an den edelen Spender ... :thumbup:

Gezogen und auf dem Galaxy Tab Note Pro 12.2 installiert... funzt
Aufm Medion Lifetab E10316 installiert ... funzt .. Lifetab über HDMI anne Glotze angeschlossen ... funzt ...

Aufm Xperia Z3 installiert .. funzt ...

Mehr hab ich noch nicht ausprobiert (Screen Mirror ect.) :thumbsup:

Z1 compact über mhl......nope, Chromecast nicht verfügbar:scared:

heheh auf meinem neuen gerooteten Schnäppchen Tablet Kindle HDX 7
läuft es auch perfekt. Wenn nun noch das Streaming auf andere Geräte z.B. Kindle Fire etc. funktionieren würde wär es perfekt.
Danke

Das Samsung Galaxy Tab S 10.5 ist angeblich auch noch nicht kompatibel, die App läuft aber. :)
Zum Thema fehlende Chromecast-Unterstützung zitiere ich mal die App-Beschreibung (was mich persönlich ärgert):
"Google Chromecast Unterstützung: Die Inhalte der Sky Go App sind für die Nutzung auf Android Smartphones und Tablets optimiert und unterliegen lizenzrechtlichen Bedingungen. Daher können wir Ihnen eine Unterstützung von Google Chromecast zurzeit leider nicht anbieten. Für das bestmögliche Erlebnis auf Ihrem Fernseher nutzen Sie bitte Ihren Sky+ oder HD-Receiver."
Holger

also bei mir nicht, beim login in der app kommt immer unknown error

Die Zwangrotation im App macht die Bedienung im Nexus Player etwas schwierig. :D

korrigiere mich, nun geht es, war noch am pc angemeldet, da ich meine kundennummer nachschauen musste ^^ htc one m8 btw

Hat schon jemand die Sky go App installiert?

Die Installation als APK verlief problemlos.

Allerdings geht bei mir nur der Filmabruf. Sport beispielsweise funktioniert nicht.

Zur info, sky go gibt es nun auch bei uns, es werden offiziel zwar nur ein paar samsung Geräte unterstützt aber ich hab die apk mal manuell installiert ud es läuft sehr ordentlich :thumbup: