Sky Go

• 1.650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war auch mein Gedanke, endlich eine Api für keine Ausreden der Contentfirmen a le Sky & Co. ;) Und vorallem nicht nur Samsung Only Apps!

Als Vodafon-Kunde ist es ab dem 1. Spieltag der neuen Saison möglich, Bundesliga auf dem Tablet/Smartphone zu gucken. Das läuft dann allerdings nur mit der hauseigenen MobileTV-App und natürlich einer extra Gebühr. Aber wenigstens ein Lichtblick für Android-User:
Sky für unterwegs

Edit:
Auch für TMobile Kunden bietet Sky die Bundesliga fürs Tablet an:
http://www.t-mobile.de/mobiletv/0,25128,28089-_,00.html#seite=2

Zuletzt bearbeitet:
Der_Keule schrieb:
Als Vodafon-Kunde ist es ab dem 1. Spieltag der neuen Saison möglich, Bundesliga auf dem Tablet/Smartphone zu gucken. Das läuft dann allerdings nur mit der hauseigenen MobileTV-App und natürlich einer extra Gebühr. Aber wenigstens ein Lichtblick für Android-User:

Hab´s aboniert, läuft einwandfrei, auch mobil bei stabilem UMTS. Man sollte noch erwähnen, dass es 2GB frei verfügbares Highspeed Volumen dazu gibt (1GB zusätzlich kostet normal 9,99 extra). Die Auflösung ist zwar nicht der Brüller, aber reicht, bis 10 Zoll ist´s ok.

Aber die MobileTV-App hat bei mir auf dem N8000 ein gravierendes Problem, sie saugt einfach weiter den Stream obwohl ich die App verlassen habe. Habe es glücklicherweise sofort am ersten Tag der Abo-Buchung bemerkt, hat er einfach so´n halbes Gig im Hintergrund gesaugt obwohl die App nicht aktiv war. Ich deaktiviere jetzt nach jeder Nutzung manuell über den Anwendungsmanager. Wenn man das beherzigt, dann ist das eine feine Sache um Fußball unterwegs dabei zu haben.

Anmerken sollte man noch, dass es nicht im Ausland gehen soll(habe ne Gig Flat im Ausland, wär also kein Problem) und dass man es nicht auf den TV abbilden darf(lizenzrechtliches Problem), was über HDMI auch nicht funktioniert. Andere Möglichkeiten sollten wir hier nicht diskutieren, sonst schieben sie da sicher schnell einen Riegel vor :;).

Zuletzt bearbeitet:
Aber läuft die App denn auf den Android HDMI Sticks, so dass ich die Bundesliga auch (mittels MTAN) auf meinem PC Monitor schauen kann?

Super, wenn es am Ende für alle Geräte (nicht nur Samsung!) freigegeben. Fußball, Sport Allgemein und Filme/Serien endlich auf mein Tab oder Ouya!

Heisst dass, dass ich dann Sky auf dem Smartphone oder Tablet schauen kann ? Habe bisher nichts mit Sky GO gemacht bzw. mich diesbezüglich informiert.

Würde dann wie Sky Anytime funktionieren oder ? So eine Art Videothek für lau ?

Sky Go bietet VOD. Einen direkten Anytime im Web (bzw. vielleicht App) würde nicht geben. Du kannst wie bei T-Home über Web hinaus, deine Receiver "programmieren".

Ja, mit Sky Go kannst du (als Abonnent natürlich :p) Sky überall schauen - auf dem PC, dem Laptop, dem Phone oder dem Tablet. Die passende App gibt es aber bislang nur für iOS.Das passende SkyGo-Paket muß man natürlich auch gebucht haben...

T-Home kenne ich nicht. Heisst ich programmiere meinen Receiver, was ich wenn ich zu Hause bin schauen möchte ? Oder wie genau kann ich mir das vorstellen ? Kann ich somit nichts auf dem Tablet oder Smartphone schauen ? Oder ist das Live wie auf dem TV zu Hause ?

Also kann ich aufgrund meines Filmpakets die Filme vom "Cinema"-kanal oder Sky Hits anschauen. So verstehe ich das jetzt.

Derzeit ist SkyGo wohl bei mind. einem gebuchten Paket kostenlos verfügbar - es gab aber m.W. auch eine Zeit, da mußte man das hinzubuchen, oder bekam es bei SkyHD+ gratis mit dazu. :)

Genau so kannte ich es auch. Dann muss ich das mal die Tage übern Browser testen :) Läuft Sky Go eigentlich auch in einem der vielen Android Browser ? Basiert der Player auf Flash ?

Es geht wohl leider nicht - egal mit welchem Browser; für den Web-Client nutzt Sky gemeinerweise MS Silverlight, und das ist für Android nicht verfügbar... :mad2:

Es gibt aber Streaming-Tricks - aber bald kommt ja die App.

Also für mich uninteressant da ich Spar Kunde bin und somit kein Go mehr habe und ich kenne viele die es verloren haben. Ist aber auch gut ich glaube nicht dran das wir in den nächsten 3 Jahren ein App von SKY sehen die brauchen sicher noch ewig bis es ein Android App gibt. Das wird ja wohl erstmal für Samsung Handys sein

Ich glaube auch nicht daran das es in absehbarer Zeit eine Skygo App gibt.
Mich hat der Saftladen Weihnachten 2011 u. a. mit Skygo auf Android geködert, ich habe es dummerweise geglaubt und einen Vertrag abgeschlossen. Im März 2012 hab ich dann nachgefragt wo die App denn bleibt, da hieß es dann "in Kürze". Im Juli hab ich erneut nachgefragt und die Dame sagte dann das es für Android vorerst keine gibt, weil Apple exklusiv Rechte hätte. Seitdem ist der Laden eh für mich gestorben.

Sky Sport News HD soll ja jetzt für einzelne Samsung Geräte verfügbar sein. Hat mal einer getestet, ob die APK evtl. auf einem anderen Gerät läuft bzw. die APK mal extrahiert?

• Danke
Reaktionen: flubb
ich habe auch leider die APK noch nirgends gefunden...
würde gern testen, ob sie mit meinem S4 Active läuft...