SD Karte und Spotify

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroidPSY

AndroidPSY

Stamm-User
109
Hallo,
Ich habe mir vor einer Woche ein G4+ gekauft und bin super zufrieden....Außer das SD Karten Problem.

Ich kann einfach meine Spotify offline Daten nicht auf die Speicherkarte übertragen bzw. Speichern lassen, Berechtigung sind erteilt. Die Option es in der Speicherkarte zu speichern taucht auf, sobald ich aber was herunterlade, kommt ne Fehlermeldung das der Speicher nicht ausreicht und die Option ist in der Spotify App wieder weg, wieso ist das so und was kann man dagegen machen?

Ich danke euch jetzt bereits und Frohes Neues[emoji4]


6f931bfefdd29b9273e68254c53cc94d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, benutzt Android den Speicher automatisch wenn auf dem internen Speicher nicht mehr viel Platz ist. Das ist automatisches Speichermanagement, so zu sagen. Eine Möglichkeit ist die SD Karte als internen Speicher zu formatieren. Dann werden interner und externer Speicher als einer benutzt. Oder du könntest halt Root benutzen und dann mit Apps wie Apps2SD verschieben wie du magst.
 
Es sei denn die Apps weigern sich, bzw die Programmierer der Apps verbieten das der App/dem Anwender, so wie man gewisse Apps auch nicht verschieben kann...
 
Moin Moin, Danke für eine Antworten, leider lässt sich wie cptechnik schon schrieb die Spotify App nicht auf die SD Karte verschieben. Gibt es wirklich keine andere Lösung oder einen anderen Weg? Root möchte ich nicht.
 
Bei meinem Huawei P9 lite kann ich die SD Karte als Standardspeicher festlegen, dort werden automatisch alle größeren Dateien (Musik, Bilder, Videos) abgelegt. Die App selbst befindet sich im internen Speicher (läuft so auch schneller und glatter).
 

Ähnliche Themen

Liverpool
  • Liverpool
Antworten
0
Aufrufe
153
Liverpool
Liverpool
R
Antworten
3
Aufrufe
135
RuHe
R
jandroid
Antworten
3
Aufrufe
180
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten