Screen Mirroring Alternative?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlbMin

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab dieses Tablet: Samsung Galaxy Tab Pro 12.2
und diesen TV: Samsung UE46ES6300

Das Tablet kann Screen Mirroring, der TV nicht.
Gibt´s eine andere Möglichkeit?

Speziell geht´s mir um die Mediatheken-Apps diverser Fernsehsender (ARD, ZDF...). Wie kriegt man die auf den TV?

Ich weiss es jetzt grand nicht, vielleicht gibt´s sogar Mediatheken-Apps für den TV, aber die Bedienung des TV`s ist sehr viel langsamer und mühsamer als am Tablet. Würd´s also schon gerne am Tablet machen und dann einfach zum TV schicken.

Danke
AlbMin

Hi, es gibt einen Samsung-Empfänger, den du einstecken kannst in HDMI am TV.

Oder per Chromecast Stick.

Oder per Amazon Fire TV Stick.

Meine Empfehlung wäre Chromecast.
Als App dann MTCast.

Ok, danke. Hört sich schon mal gut an. Aber das heißt, mit den normalen Mediatheken Apps der Sender funktioniert es nicht, oder? MTCast hat nur 4 Sender. Gibts für andere Sender auch spezielle Apps?

Gruß
AlbMin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da musst du schauen, was es jeweils gibt und was davon an Chromecast gecastet werden kann. Sollte jeweils in den Beschreibungen stehen.

Unabhängig davon kannst du aber auch eine komplette direkte Bildschirmübertragung an Chromecast machen. Das geht immer.

Also ScreenMirroring meinst du? Da hab ich schon danach gegoogelt (also Chromecast und ScreenMirroring) und immer wieder gelesen, dass nur wenige Geräte unterstützt werden. Die waren aber meist schon ältere Artikel. Ist dann inzwischen anders, also für alle Geräte verfügbar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK.

Danke und Gruß
AlbMin