Probleme mit dem MDR bei Kodi am Fire TV Stick

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Miaz602

Miaz602

Enthusiast
1.617
Hallo,

Es gibt ja in der Kanalübersicht bei Kodi separate Kanäle für Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Bis letzte Woche haben auch alle Kanäle einzeln funktioniert. Allerdings gab es den EPG bisher IMHO auch immer nur bei MDS-Sachsen.

Seit setzter Woche startete der MDR bei mir nicht mehr - standardmäßig hatte ich immer MDR-Thüringen genommen. Ich dachte, das betrifft alle MDR-Kanäle, aber nach den Versuchen vorhin betrifft das Problem mit den Nicht-Starten nur Thüringen und Sachsen-Anhalt. Der MDR-Sachsen startet nach wie vor noch korrekt.
Im Normalfall ist das ja auch kein Problem, aber speziell beim getrennten Regionalprogramm um 19 Uhr stört das natürlich!!

Der MDR-Sachsen scheint generell eine Sonderstellung zu haben. Auch in der ARD-Mediathek wird beim Live-TV eigenartigerweise nur der MDR-Sachsen angeboten.
Momentan bekomme ich das Thüringer Regionalprogramm um 19 Uhr also nur noch über Joyn rein. Das ist aber bei weitem nicht so komfortabel wie bei Kodi...

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und wie ich das ändern kann?
Wie gesagt - bis letzte Woche hat alles funktioniert...

Ich habe momentan noch Kodi v.18.5 am Laufen. Sollte es daran liegen?
Ist es eigentlich nötig, die v18.6 zu installieren (Als Ratschlag kam mal die Info irgendwo, dass Updates nur bei ganzzahligen Versionen empfohlen wären...)
(Falls ja: Ein Update geht ja wohl nur, wenn ich die v18.5 komplett deinstalliere, richtig? Dann müsste ich aber alles neu einrichten, richtig?)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit:
Es liegt wohl anscheinend daran, dass sich Stream-Adressen geändert haben.
Mir ist aber nicht klar, wer diese Adressen wann in die Listen einpflegt...

Ich verwende folgende Links (sollte alles offizielle und erlaubt sein!)
Allgemein
Entfernter Pfad
m3U-Wiedergabelisten -URL: bit.ly/kn-kodi
m3U auf lokalen Speicher cachen EIN

EPG-Einstellungen
Entfernter Pfad
XLMTV-URL: rytec.ricx.nl/epg_data/rytecDE_Basic.gz
m3U auf lokalen Speicher cachen EIN

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade gesehen, dass dieses Thema noch offen ist - ohne Antworten.

Kann geschlossen werden, da es sich erledigt hatte.
Es gab offenbar eine Änderung in den Links. Das wurde aber bereits vor längerer korrigiert. Persönlich musste ich an den Kodi-Einstellungen nichts ändern.