Problem mit SMB für Kodi Helix bzw. Eingabe am AFTV

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sneaky.pete

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Tag liebe Gemeinde ;),

unter Kodi sind warum auch immer die SMB Ordner nicht zu finden. Auch auf meinem Tablet. Daran wollte ich eigentlich testen obs am DLan bzw. Wlan liegt.
Über die manuelle Eingabe der IP sowie Benutzer und PW funktioniert es allerdings.
Nur kann ich bei kodi auf dem AFTV (im Gegensatz zum Tablet, wo ich einfach eben drauf "touchen") einfach nichts unter dem Feld IP,Benutzer,Passwort eintragen.
Mit der mitgelieferten Fernbedienung geht es nicht, ebenso wenig über eine Tastatur/Maus Kombo über USB. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße!

Probier mal eine USB-Maus. Damit geht das Einrichten von Kodi viel schneller. Für die ersten Aktionen hänge ich sogar immer noch eine Tastatur ran (username, password, etc.).

Genau das ging ja nicht. Die Felder waren für eine Eingabe nicht auszuwählen bzw. hab ich darauf geklickt und es ist nichts passiert!
Aber ich hab die Lösung jetzt gefunden, falls es noch jemanden mit diesem Problem gibt.
Es lag an dem eingestellten skin (iptv skin für kodi). Nach umstellen auf Aeon ging es wieder problemfrei und die smb Server tun ihren Dienst =)