Netflix in Playstore nicht sichtbar, Abhilfe?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
6.259
Moin zusammen,

ich habe ein mit Magisk 19.4 gerootetes Samsung Galaxy S9 auf dem noch Android 8.0 läuft,
ein Upgrade auf 9.0 erfolgt demnächst.
SafetyNet Test in Magisk ist erfolgreich, unter Magisk Hide habe ich die Google Play Dienste und den Play Store hinzugefügt, auch den EdXposed Manager, obwohl EdXposed derzeit nicht installiert ist,
außerdem habe ich dem Magisk Manager noch einen anderen Paketnamen zugewiesen (4. Punkt von oben in den Einstellungen).
Im Google Play Store wird mir mein Gerät bei Play Protect-Zertifizierung als zertifiziert angezeigt.

Trotz alledem wird mir Netflix bei der Suche im Play Store nicht angezeigt..
Gibt es eine Möglichkeit wie ich Netflix wieder über den Playstore installieren kann?

Mein Problem ist auch, dass ich Netflix 7.xx nicht manuell installieren kann, da es sich danach nicht öffnen lässt. Die letzte lauffähige, manuell installierte, Version ist bei mir die 6.26.1 build 31696,neuere Versionen funktionieren auf meinem Gerät nicht mehr.

Danke & Grüße

• Danke
Reaktionen: DavidLacht
@j1gga84 Hi, bei meinem alten Gerät war das gleiche Problem vorhanden. Ich hatte Magisk 19.3 installiert, und SafetyNet war erfolgreich, ich habe Google Play Store auf MagiskHide gesetzt usw. und Netflix war bei mir trotzdem nicht im Play Store sichtbar. Vielleicht liegt es daran, dass Netflix jetzt noch sichere Sicherheitsmechanismen gegen gerootete Smartphones installiert haben, die trotz MagiskHide verhindern, Netflix aus dem Google Play Store installieren zu können. Bei Pokémon Go war bei mir beispielsweise so ein ähnliches Problem, denn trotz MagiskHide etc. hat Pokémon Go erkannt, dass das Gerät gerootet war und ich konnte nicht ins Spiel rein.

Vielleicht wird bei der nächsten Magisk 20-Version oder sowas MagiskHide weiter ausgebaut, sodass Netflix nicht so leicht erkennt, dass Root auf dem Gerät ist.

(Ist alles natürlich nur eine Vermutung, aber anders kann ich es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären.)

Liebe Grüße :)

• Danke
Reaktionen: j1gga84