Suche Kodi zu Chromecast streamen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, hab Kodi auf dem Tablet (Android 4.4.2) installiert.

Kann man Live TV oder gestreamte Videokanäle an Chromecast übergeben?

Meine Vorversuche:
- Einfache Bildschirmübertragung geht, ist aber qualitativ dem echten "Casten" bei mir immer unterlegen, zudem manchmal Tonverzögerungen
- Über Google hab ich noch "Kodicast" gefunden, das wirkt aber so, als sei das eine komplett neue Kodi-Installation, wenn ich das richtig verstanden habe? Lohnt sich das im Endeffekt, funktioniert das?

Ideen? Danke. :)

Da gibt es eine ganze Menge

Magine und zattoo sind die besten TV live streaming apps, die sich über Chromecast auf den TV streamen lassen.

Ich nutze noch

Videostream mobile
V-get
Web Video caster
Movie time

Es gibt da aber noch ne ganze Menge über den chromecast store oder über den Browser.

Danke, mir geht es jedoch um die Kodi App, nicht um zattoo oder Magine - oder andere Dienste.

Ja, der letzte Link ist genau diejenige App, nach der ich oben konkret gefragt hatte.

Aber da steht es auch nochmal, das ist ein Fork der Kodi App. Insofern hilft das schon mal. Danke.

Den zweiten Link kannte ich schon, da hatte ich die genannte App gelesen. Allerdings steht da auch, dass es mit BubbleUPnP gehen soll. Wie das gehen soll, ist mir aber schleierhaft...

Die app kodi ermöglicht eine Anbindung an bubbleupnp in der kodi app unter "Dienste" zu finden. Somit agiert bubbleupnp als Fernbedienung.

Hi, habe jetzt in einem anderen Thread gelesen:
Funktioniert dank Anleitung einwandfrei, gibt es denn ach eine möglichkeit das von Kodi auf den Chromecast zu senden? Gerade die Live-Streams, mittels Bubbleupnp kann ich war meine Videosammlung übertragen aber Streams gehen nicht.
[Diskussionsthread] Deutsches IPTV via KODI empfangen | Seite 64

Dann bringt das ja nix mit BubbleUPnP. Für die lokale Videosammlung brauche ich kein Kodi, da gibt's ja massenhaft Möglichkeiten für Chromecast.

Es geht ja wie gesagt um Live TV und Videostreams aus Addons. Das kann dann BubbleUPnP wohl nicht ..(?).

Zurück
Oben Unten