Kodi mit Fritzbox Internetradio einrichten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Typhoon1969

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo Community weiß jemand wie man Kodi so einrichtet das es Internetradio von der Fritzbox empfängt??
Danke im vorraus und Entschuldigung wenn es im falsche Thread erstellt ist benutze aber Kodi auf dem AFTS und viele habe ne Fritzbox die sie damit nutzen.

Boah, ich könnte ja jetzt wieder über diese Rotzboxen lästern.
Aber, wenn du Hilfe allgemein haben möchtest....auch von Leuten, die KEINE Fritzbox haben,
dann gib bitte mehr Infos.
Über welches Protokoll läuft dieses Radio? Port? Ist das intern auf der FB Firmware erstellt?
Womit willst du darauf zugreifen? Handy? iPhone, Android?

Schäm dich nicht dafür, dass du nach Hilfe fragst (eventuell nur schämen wegen der Fritzbox :p).
Antworten wirst du schon bekommen

Vielleicht sollte ich es besser erklären habe eine Fritzbox 7270 mit neuster Firmware unter dem Reiter Heimnetz Mediaserver gibt es die Möglichkeit Internetradio einzurichten was über Upnp gestreamt werden soll dazu wird eine Internetadresse mit der Endung M3U angegeben die den Stream erhalten soll nun wollte ich denn Stream unter Kodi sowohl am Pc als auch am AFTVS empfangen (wusste nicht das es Unterschied macht wo kodi läuft).
Habe ich mich verständlich ausgedrückt :tongue:
Danke

Setz bitte Punkte zwischen den Sätzen :p
Netzradio hat eigentlich nicht viel mit Ports und dem Router/Modem zu tun.

Aber in Punktu m3u könnte vielleicht das IPTV nen Thema für ich sein bzw. die Personen, die sich in dem Topic tummeln.
An sich kann man ne m3u innerhalb von Kodi laden.
Ich verstehe jetzt nicht was du genau mit laden an den 2 Empfängern meinst?
Parallel? Das wird schwer.

Oder einfach nur in beiden (dann in beiden Orten, also PC und AFTV laden).

Hi,

ich habe es mal spaßeshalber ausprobiert:

Probeweise habe ich HR3 ausgewählt. In der Fritzbox unter Mediaserver "Neue Internetradio-Station" einen Sender auswählen.

Bei Kodi unter Musik auf Dateien klicken, dann Musik hinzufügen. Auf "Durchsuchen" klicken, UPnP Geräte auswählen, den entsprechenden vorher angelegten Heimordner auf der Fritzbox auswählen (evtl. Passwort eingeben), Internetradio auswählen und auf ok (ganz rechts). Nun bei "Bitte den Namen der Medienquelle..." einen gewünschten Namen eingeben und auf ok klicken (Sollte da schon was stehen ist das Löschen ein wenig kompliziert, da sich jeweils nur ein Buchstabe löschen lässt. Man muss immer aus dem Menu raus und wieder rein).

Nun sollte unter Musik das Addon mit dem vergebenem Namen erscheinen, dieses dann auswählen und hören.

Hoffe das hilft erstmal weiter...