Kodi auf Fire TV: Mediensammlung, Quellen samt Metadaten einrichten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sleeper1101

Neues Mitglied
1
Hallo, ich kriege es leider nicht hin meine Filmsammlung mit Metadaten zu versorgen.
Dabei habe ich es nach dieser Anleitung versucht:
Kodi-Serie: Mediensammlung: Quellen samt Metadaten einrichten (4/9) - Der Tutonaut

Nachdem es auf dem Fire TV nicht funktionierte habe ich Kodi mal auf dem PC installiert und dort geht es nach der Anleitung ohne Probleme.
Zum Einsatz kommt halt das Fire TV sowie die Netzwerkfestplatte NSA 325 von Zyxel.
Kodi habe ich nach der Anleitung hier im Forum installiert: (Per Tool: Amazon Fire TV Ulity)
https://www.android-hilfe.de/forum/...xbmc-und-spmc-fuer-amazon-fire-tv.615221.html

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und vor allem dafür eine Lösung?

Ja was geht denn nicht? Wo macht er Probleme, wie weit kommst du?
Muss man immer alles erfragen?

sorry hätte ich vielleicht schreiben sollen. ich komme eiegtnlich bis zum Ende. Also da wo er dann meine Filme mit der Datenbank abgleicht. Auf dem Pc braucht er dafür knapp 15 Minuten (während dessen sehe ich oben einen Fortschrittsbalken) und danach sehe ich zu den Filmen halt die ganezn infos.
Auf dem Fire TV hingegen ist der Fortschrittsbalken nur den Bruchteil einer Sekunde zu sehen und selbst wenn ich die Fire TV noch mehrere Stunden an lasse oder es anstatt mit dem ganzen Archiv nur mit einem einzelnen Film versuche passiert nichts.

Hatte ich auch schon, dann geh mal auf die Quelle, drücke auf der FB die Taste mit den 3 Strichen und dann auf Inhalt aktualisieren.

hat funktioniert. so einfach kann es sein. Danke

;) Erklären kann ich mir das auch nicht, aber irgendwie überspringt er da ganze einfach.
Hauptsache es geht jetzt ;)