aponale
Erfahrenes Mitglied
- 180
Guten Tag allerseits,
ich möchte versuchen zu beschreiben, wie man die App „KODI“ auf seinem Amazon Fire TV Stick aufspielen kann.
Diese App ist auch über den Amazon AppStore zu beziehen, lässt sich aber dann wohl doch nicht auf den Fire Stick übertragen.
Nun, ich ging folgendermaßen vor :
Im Internet suchte ich das PC-Programm adbFire
ich nutzte die Version 1.22 andere Versionen mögen wahrscheinlich auch funktionieren
bei CHIP wird aktuell die Version 1.23 angeboten Größe etwas über 50MB
Dieses Programm auf dem PC installieren.
Nun im Internet nach dem File KODI (ehemals XBMC) suchen auch dieses steht bei CHIP zum Download bereit Größe knapp 70MB
Nun muss man die IP Adresse des Fire Stick in Erfahrung bringen :
hierzu bei Einstellungen zu System / Info / Netzwerk hier steht die vom Router zugeteilte IP-Adresse diese sollte man sich notieren
Nun muss man noch zwei Einstellungen umändern :
hierzu bei Einstellungen zu System / Entwickleroptionen und dann
ADB Debugging auf AN und
Apps unbekannter Herkunft... auf AN
So, jetzt geht’s los :
Das Programm adbFire starten auf setup device bei device IP die zuvor notierte IP-Adresse
eingeben.
weiter habe ich hier nichts verändert, danach auf Save.
Nun auf Install APK und danach zu dem zuvor heruntergeladenen KODI file navigieren und dieses Doppelklicken. -> die KODI App sollte nun auf dem Fire Stick installiert werden. Ein grüner Fortschrittsbalken, rechts unten, zeigt dies an. Ist dieser Vorgang abgeschlossen erscheint auf dem PC-Bildschirm noch ein Bestätigungshinweis.
Jetzt beim FireStick auf Einstellungen / Anwendungen / installierte Apps verwalten
hier KODI suchen, anklicken und dann auf App starten.
Jetzt müsste KODI starten !
Ich habe im Internet gelesen, dass, sollte es bei der Installation zu Problemen kommen, man die KODI-Datei umbennen soll, so dass keine Punkte in der „Filebezeichnung“ mehr stehen also z.B. umbennen in kodi.apk
Ich hoffe, ich konnte helfen
Gruß Aponale
P.S. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuell, bei dieser Vorgehensweise, entstandene Schädenan den Geräten !!!
Jeder sollte wissen was er/sie macht
ich möchte versuchen zu beschreiben, wie man die App „KODI“ auf seinem Amazon Fire TV Stick aufspielen kann.
Diese App ist auch über den Amazon AppStore zu beziehen, lässt sich aber dann wohl doch nicht auf den Fire Stick übertragen.
Nun, ich ging folgendermaßen vor :
Im Internet suchte ich das PC-Programm adbFire
ich nutzte die Version 1.22 andere Versionen mögen wahrscheinlich auch funktionieren
bei CHIP wird aktuell die Version 1.23 angeboten Größe etwas über 50MB
Dieses Programm auf dem PC installieren.
Nun im Internet nach dem File KODI (ehemals XBMC) suchen auch dieses steht bei CHIP zum Download bereit Größe knapp 70MB
Nun muss man die IP Adresse des Fire Stick in Erfahrung bringen :
hierzu bei Einstellungen zu System / Info / Netzwerk hier steht die vom Router zugeteilte IP-Adresse diese sollte man sich notieren
Nun muss man noch zwei Einstellungen umändern :
hierzu bei Einstellungen zu System / Entwickleroptionen und dann
ADB Debugging auf AN und
Apps unbekannter Herkunft... auf AN
So, jetzt geht’s los :
Das Programm adbFire starten auf setup device bei device IP die zuvor notierte IP-Adresse
eingeben.
weiter habe ich hier nichts verändert, danach auf Save.
Nun auf Install APK und danach zu dem zuvor heruntergeladenen KODI file navigieren und dieses Doppelklicken. -> die KODI App sollte nun auf dem Fire Stick installiert werden. Ein grüner Fortschrittsbalken, rechts unten, zeigt dies an. Ist dieser Vorgang abgeschlossen erscheint auf dem PC-Bildschirm noch ein Bestätigungshinweis.
Jetzt beim FireStick auf Einstellungen / Anwendungen / installierte Apps verwalten
hier KODI suchen, anklicken und dann auf App starten.
Jetzt müsste KODI starten !
Ich habe im Internet gelesen, dass, sollte es bei der Installation zu Problemen kommen, man die KODI-Datei umbennen soll, so dass keine Punkte in der „Filebezeichnung“ mehr stehen also z.B. umbennen in kodi.apk
Ich hoffe, ich konnte helfen
Gruß Aponale
P.S. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuell, bei dieser Vorgehensweise, entstandene Schädenan den Geräten !!!
Jeder sollte wissen was er/sie macht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: