Kodi auf Fire Stick

  • 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Umgekehrt war es bei mir beim AFTV. Beim stick habe ich mediacodec aktiviert. Bei mir war es ähnlich.

Hatte auch früher mal von meinem enigma 2 gestreamt, habe mir aber vor 2Monaten meinen eigenen TV Headend TV Server gebaut.
(besitze einen der zwei Sticks schon länger als in DE verfügbar - US Version)
 
Das Problem mit dem VU+/Enigma2 Client ist bei mir ebenso vorhanden . Verschiedene Sender können einfach nicht flüssig wiedergegeben werden.
Auf einem Atemio Receiver kann man alternativ einen xupnpd DNLA Server nutzen um Favoriten, Bouquets und Aufnahmen im Netz zur Verfügung zu stellen. Hiermit gibt es keine Probleme. Selbst die Umschaltzeiten verkürzen sich.
Nachteil ist, dass keine EPG Daten übertragen werden.
Eventuell gibt es das Plugin auch für die VU+.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt noch einmal mit den Codec's experemtiert. Wenn ich nur den Mediacodec aktiviere ändert sich an den Sendern in HD die vorher nicht flüssig liefen vielleicht ein wenig, aber nicht zum sehen geeignet. Das einzige was wirklich auffällt, ist, dass die SD Sender nun flüssig laufen und auch in 16:9 dargestellt werden, vorher alle in ein 4:3 gestaucht. Mit dem libstagefright Codec laufen von den SD -Sendern nur ein paar flüssig, aber alle in 4:3. Die HD-Sender ( Pro7/Sat1 und die meisten anderen) die mit Mediacodec grottenschlecht liefen laufen nun etwas flüssiger, aber dafür die anderen, die vorher gut waren, also RTL-Gruppe, hakeln jetzt auch, N24 HD wird sogar in 4:3 gestaucht. Die öffentlich rechtlichen HD laufen auch hier gut.
Schade ist, dass der Streamingport 8002 der VU, der transkodiert wie ich es einstelle nicht mit dem Stick/Kodi funktioniert. Das geht auf dem Iphone und Ipad sehr gut in Verbindung mit den Apps BlackboxPro oder VU+Player. Ich hatte den VU+ Player als apk auch auf dem FireStick probiert, aber da ist die Bedienung mit der FB des Sticks ein Lottospiel, und die Sender liefen auch nicht flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das problem, dass mkvs die bei mir am Rechner liegen leicht "ruckelig" sind alle paar Sekunden. sonst laufen die aber flüssig, nur halt so vielleicht alle 10-20sec ein Ruckler für ne halbe Sekunde, Sound setzt in dem Moment nicht aus.

An der Verbindung liegts nicht, prime läuft problemlos durch @1080p (wlan bei 150mbits).
übern smart-TV sind die mkvs flüssig.
benutze serviio als upnp server am Rechner -> stick connectet dadrauf per kodi.

gibts da noch andere Einstellungen die ich probieren könnte?
 
Nutzt ihr alle eher das aktuelle Kodi 14.2 oder schon eine der 15er Reihe, welche bei den Nightlys aktuell in Beta 2 sogar ist? Kann mich nicht entscheiden. Nightly würde ich einfach jeden Tag updaten/sideloaden. Das wäre ja kein Weltuntergang.
 
So, habe jetzt SPMC anstatt Kodi am laufen. Alle Sender und Aufnahmen laufen nun einwandfrei über das VU+/Enigma2 Addon, verstehe das nicht ganz, denn es ist ja im Prinzip auch Kodi.
Selbst Passthrough funktioniert hier, hat mit Kodi nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
siusebem schrieb:
So, habe jetzt SPMC anstatt Kodi am laufen. Alle Sender und Aufnahmen laufen nun einwandfrei über das VU+/Enigma2 Addon, verstehe das nicht ganz, denn es ist ja im Prinzip auch Kodi.
Selbst Passthrough funktioniert hier, hat mit Kodi nicht geklappt.

Hi,

darf ich fragen, wo du die Version heruntergeladen hast?
Die Version aus dem Playstore (13.4) läuft auf meinem Stick leider nicht.

Gruß und danke!
 
Von der offiziellen SPMC Seite als apk runtergeladen, und per Sideload installiert. Irgendwo habe ich gelesen man soll nicht die launcher Version nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: lastsamurai
Würde ganz gerne meine Datenbank für Filme und Serien gerene löschen und neu aufspielen? Wie macht Ihr das? Habe ja keine Möglichkeit mich per FTP auf den FireStick einzuwählen oder?
 
ich habe das Problem das z.b die Spiegel TV Mediathek nicht geht bei Kodi 14.2 er sagt immer Inhalte können nicht wiedergegeben werden,
bei anderen Filmen oder Streams sagt er mir Scriptfehler :-( woran liegt das ?
 
Servus Leute,

ich habe eine IPTV Kanalliste im m3u Format. Die Kanäle sind jeweils als ".ts" Dateien in der Playlist drinne. Das ganze wird über Kodi per Amazon FireTV Stick abgespielt.

Folgendes Problem: Wenn ich die Sender über VLC oder über eine IPTV App auf meinem Samsung TV abspiele, wird die Verbindung direkt hergestellt und ein "Umschalten" erfolgt ziemlich zügig. Kodi hingegen lädt eine gefühlte Ewigkeit bis die Sender dann endlich abgespielt werden. Kann ich da irgendetwas einstellen, dass es schneller geht? Am Internet kann es nicht liegen, da andere Medien es schnell hinbekommen.
 
Wie lautet die Angabe für den Pfad im Client,ich hab auch eine Liste leider bekomme ich die nicht angezeigt im Kodi
 
Edit... Liste war alt, aktuelle Liste angegeben und jetzt ist alles gut.

Nachtrag... Wenn ich den Amazon Account meiner Eltern abmelde und mich anmelde, geht dann Kodi etc verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MarioJebe
  • MarioJebe
Antworten
0
Aufrufe
263
MarioJebe
MarioJebe
C
Antworten
13
Aufrufe
672
Miaz602
Miaz602
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
366
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten