Kodi auf Fire Stick

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für Amazon Instant Video reicht eine popelige 6.000er DSL Leitung völlig aus.
Mit Kodi habe ich bisher nur lokal von meiner Dreambox gestreamt

Oh das müsste ich auch mal einstellen. Ähm gibt es dafür noch ein Tutorial? Habe eine Unibox, aber das dürfte durch Enigma ja nicht das Problem darstellen. :scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängt natürlich von dem Image ab, welches du installiert hast. Aber grundlegend:

- Enigma 2 auf Unibox
- Webinterface an
- Kodi auf Fire TV Stick
- Live TV in den Kodi-Einstellungen aktivieren
- als Ressource den VU+/Enigma Client auswählen
- In der Konfiguration des Clients die IP der Unibox angeben
- Client aktivieren
- In den Kodi-Einstellung unter Video (Fortgeschritten) - Beschleunigung den zweiten Codec (ich kann leider gerade nicht nachschauen wie der heißt) ausschalten.
- Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kaestorfer und HornetRider
MediaCodec heißt der Codec, den man deaktivieren muss.

Es gibt ansonsten einige Videos bei YouTube, die die Einrichtung des VU+ / Enigma2 Addon erklären.

• Danke
Reaktionen: Kaestorfer
Kannte das LiveTV-Feature so noch nicht. Respekt! Nun habe ich noch mehr Spaß! :)

Hey,

habe ein Problem bezüglich Kodi und der Verbindung mit meinem Heimnetzwerk.

Habe an meinem PC jetzt ein Heimnetzwerk eingerichtet und dort meinen Musikordner sowie eine externe Festplatte mit Videos freigegeben.

Der Stick ist im gleichen WLAN wie der PC. Wenn ich nun bei Kodi die Videos bzw Filme hinzufügen will, muss ich wenn ich zugreifen will, einen Benutzername und ein Kennwort eingeben. Das Kennwort meines netzwerkes weiß ich. Allerdings habe ich schon alles mögliche probiert als Benutzername ich komme nie weiter.

Was muss ich dort denn eingeben oder muss ich das ganze doch anderst machen ?

PS:
Kann ich auf die externe Festplatte auch irgendwie zugreifen wenn ich sie in den USB Eingang meines TVs stecke?

Wäre über kurze Antworten sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin ausversehen LIVE TV - bzw. das Plugin für VU+ / Enigma Client deinstalliert - wie bekomme ich es wieder?

So LIVETV geht wieder ABER: Leider gehen außer ARD HD und ZDF HD die anderen Programme nicht ohne zu ruckeln, aber leider so stark, dass man es nicht sehen kann. Gibt es da Tipps?

Ok ich musst eden Videobeschleuniger rausnehmen. Also den "MediaCodec"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kodi habe ich einwandfrei installiert und läuft auch.
Nun will ich 2 verschiedene Profile einrichten (Kinder, Erwachsene).
Die Profile sind auch da, aber wie bekomme ich passende
advancedsettings.xml und sources.xml in die jeweiligen Profilordner?

gucky69

Hallo
denke kannst das mit adb und push Befehl in den ordner schieben bzw andere tools kenne ich jetzt nicht.
Der Ordner wo es rein soll ist auf dem FTV Stikct sollte der sein: /sdcard/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata

Klingt interessant ist es damit auch möglich das wenn ich von der dreambox auf meinen stick stream 2 verschiedene programme zu schauen?
z.b auf der dreambox am Tv RTL und auf den Stick nen Sky kanal?
welche günstigste HD Box variante würdet ihr empfehlen

Hallo @all,

hat jemand Livetv (streaming vom Receiver) "gut" am laufen?
Mich würde vor allem die Umschaltzeiten interessieren (HD und SD sender).
Mit raspberry lagen diese zw. 3-8 sec. war für mich zu viel.

Ich hänge mal meine Frage hier rein. Hat es schon jemand geschafft das Live TV so einzurichten, dass entweder die Telekom Entertain Sender laufen, sofern man natürlich ein Abo hat? Es gibt zwar direkt ein Addon, aber da ist die Senderliste alt, dass die ProSieben Sender noch fehlen und zudem startet kein Sender, man solle immer so eine Protokolldatei lesen. Und über Simple IPTV passiert außer dem Ladekreis leider nichts.

Oder hat es jemand geschafft, sofern er besitzt, das DVB-C Signal einzuspeisen vom AVM DVB-C Repeater? Hier bekomme ich die Sender zwar zum laufen, aber auch ohne EPG leider und grundsätzlich nur in 4:3 Auflösung :(

habe seit heute auch den Fire TV Stick. Kodi habe ich drauf. Soweit so gut. Jetzt bekomme ich aber in Kodi keine Add ons zur Auswahl! muss da noch was eingestellt werden? Auch Add Ons suchen findet nichts. Status Netzwerk ist OK, Adressen stimmen alle.
Danke schonmal

Hallo zusammen,

super Forum! Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte:

Ich hab Kodi auf meinem Fire TV Stick installiert und auch diverse Streaming Add-Ons draufgepackt. Leider laufen die Streams nur einige Sekunden und dann ist erstmal ziemlich lange Pause. Kurz erscheint dann auch irgendeine Meldung, dass der Cache voll ist. Spaß macht das nicht, einen Film kann man sich so unmöglich ansehen.

Die Videos von Prime laufen einwandfrei, der Stick ist neben meinem Router mit 100mbit Leitung, also kann's damit nix zu tun haben.

Danke für jegliche Tips :)

Du könntest im Router mal auf einen anderen, weniger belegten Kanal wechseln. Normalerweise wird einem da auch direkt die vorherrschende Belegung angezeigt. Idealerweise solltest du auch darauf achten, daß auf den angrenzenden nachbarkanälen möglichst wenig Nutzung vorherrscht.

@bluepowder: Danke für den Tip, aber daran liegts nicht. WLAN Kanal ist bereits optimiert, und wie gesagt, die Videos von Amazon Prime laufen flüssig. Der Cache des Sticks scheint das Problem zu sein...

Habe einen FireTV Stick mit Kodi 14.2 darauf, dort das VU+/Enigma2 Addon aktiviert und konfiguriert.Läuft soweit alles gut, alles wird eingelesen von einer VU+Duo2.
Nun hab ich folgendes Problem.
Alle öffentlich rechtlichen HD Sender werden 1A gestreamt, alle HD Sender der RTL-Gruppe 1A, der rest an HD Sender inkl. der Pro7-Gruppe HD und alle SD Sender( extra Bouquet für streamen an Tablet erstellt) laufen total abgehackt vom Bild her, Ton läuft normal durch. Also ServusTV HD läuft auch gut. Genau das gleiche passiert mit Aufnahmen der jeweiligen Sender, die ich auf Festplatte habe.
Hat da einer eine Idee wo der Fehler liegt, also irgendwie muss es ja an den vom Sat bereitgestellten Videoeigenschaften liegen, womit Kodi oder der Stick nicht klar kommt.
Also in Kodi hab ich schon etliche Einstellungen getestet inkl. StreamingTranscodierport 8002,da läuft alles total zäh ,kein Erfolg sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere libsubdjbdisnbdbs oder so ähnlich in Video - Beschleunigung. Lass mediacodec aktiviert. Läuft bei mir so auf zwei Fire TV s Stick mit TV Headend Client. Einer mit SpMC und der andere mit kodi 15 beta.

Ohne das deaktivieren war es genau das gleiche wie du es geschildert hast.

Seltsamerweise bin ich in Sachen Kodi auf dem AFTVS wesentlich zufriedener als auf dem AFTV.

Soweit ich mich erinnere hab ich es mit dem deaktivieren der Codec's schon probiert, werde es noch einmal versuchen. Wobei auf Seite 7 dieses Themas genau umgekehrt argumentiert wird, also der mediacodec deaktiviert werden soll.
Also du hattest genau das gleiche Problem, dass z.B. RTL -Gruppe läuft, und Pro7-Gruppe nicht. Du streamst auch von einer VU auf den FireTV Stick?