Kodi 14.1 läß sich nicht auf FireTV installieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

j-alf

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich versuche verzweifelt Kodi 14.1 über ein Windows-8.1-System auf meinem FireTV zu installieren. Ich habe sowohl das Fire Utilizy als auch adbFire versucht. Es fängt schon beim runterladen der APK an. Diese wird als ZIP-Datei gespeichert und nicht als APK. Daher erkennen bei Programme die Datei nicht. Nun habe ich diese von ZIP in APK umbenannt die Verbindung zur Box aufgebaut und bekomme bei dem Fire Utility die Meldung, dass die kodi-14.1-Helix-armeabi-v7a.apk im angegebenen Pfad nicht gefunden werden kann. Das adbFire scheint sich in eine endloseschleife beim installieren zu verfangen, denn der Fortschrittbalken lädt immer wieder vom neuen. Es ist auch nichts auf der FireTV-Box drauf.

Ich denke vielleicht hat es was mit dem umbenennen zu tun.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß J-Alf

Ähem, wie wär's denn, wenn du die zip auch mal entpackst...?

Danke für Eure Antworten.

@Smurf131, entpacken ? Kann dorch keine APK-Datei installieren wenn sie entpackt ist. Es wird statt der APK immer eine ZIP gespeichert.

@Audionymous, dachte Downloads | Kodi wäre seriös ;-)
anbei als Bild das was passiert, wenn ich Deinen Link aufrufe ! Windows wnadelt es immer in eine Zip schon beim speichern um.

Anhänge

• Ashampoo_Snap_2015.03.21_14h34m59s_002_.png
    Ashampoo_Snap_2015.03.21_14h34m59s_002_.png
    7,3 KB · Aufrufe: 277
Und dann entpackst du die apk aus der zip

In der ZIP ist keine APK drin, die ZIP ist die APK.

Inzwischen weis ich das ich diese auch nicht einfach umbenennten kann, da die Signierung dann nicht mehr stimmt und es zu einem Parse-Error bei der Installation kommt.

Lösung wäre evtl. wenn ich die APK in einem ZIP-Archive bekommen würde.

Normalerweise müsste nach aufruf vom Link stehen :

Wie möchten Sie mit " kodi-14.1-Helix-armeabi-v7a.apk " verfahren.

@j-alf: Nimm doch mal einen anständigen anderen Browser, dann klappt es auch. :smile:

• Danke
Reaktionen: Cirno
Ahhhh danke ;-) Habe es gerade sehr umständlich übers Handy runter gezogen auf die Cloud und von da auf dem PC. Aber das mit dem Browser ist ne gute Idee. Danke.

Werde es jetzt mal versuche zu installieren. Ist es eigentlich egal ob Fire Utiliy oder adbFire. Oder gibt es da einen Unterschied ausser die Bedienung. Habe das FireTV wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt, hoffe es sind keine Reste von der missglückten Installation vorhanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

... so hat geklappt. Supi, freu !!!

Hi!

Vielleicht hat einer von euch noch einen Tipp, bevor ich anfange PC, Fire Tv und Fernseher aus dem Fenster zu schmeißen und auch aus dem Rest der Wohnungseinrichtung Kleinholz zu machen!

Ich bekomme mit den beiden Tools Fire Utility und AdbFire keine Kodi und auch sonst nichts auf den Fire Tv.

Im Menü des Fire TV ist Debugging und unbekannte Quellen eingestellt, die IP Adresse in den beiden Programmen eingestellt und bei beiden Programmen heißt es auch brav connected.

Klicke ich bei Fire Utility auf installieren, dann passiert nichts weiter...

Klicke ich bei AdbFire auf installieren, dann bewegt sich langsam der grüne Balken und fängt irgendwann wieder von vorne an, auch hier passiert nichts!

Teste ich die Screenshot Funktion, dann heißt es Failed.

Installiere ich Kodi vom Tablet aus via Apps 2 Fire Tv(was komischerweise klappt) und will dann llama von AdbFire einrichten/installieren, dann heißt es immer Kodi nicht installiert, aber Kodi ist doch installiert!?

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe irgenwer hat einen Tipp, Blutdruck ist schon weit über den gesunden Punkt drüber... ;)

Danke schonmal!

Fehler gefunden: Es lag an Blue Stacks...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Deshalb mach ich das alles per Hand, da weiß ich was ich mache und sehe z. B. auch, daß 2 Geräte zur Auswahl für adb vorhanden sind :D

MfG
MrFX