Kapitelanwahl xbmc..wie funktioniert das?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Franki1971

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kann mir einer erklären, wie ich Kapitel ín MKV´s anwähle. Mit dem Vorspulen bis 32 fach dauert es manchmal sehr lange.
Mit der Next Taste lande ich leider im nächsten Film.
Alles ausprobieren hat noch nicht geholfen.
Vielen Dank im voraus.
lg
Frank

Hi,

ich vermute Du bist via UPnP/DLNA an der Quelle ? ich glaube dieses Feature wird im NetzwerkProtokoll nicht unterstützt ?

Direkt auf der Quelle wirst du Kapitel in MKV's haben...

Ggf. versuchst du mal Samba (smb) dich zur Quelle zu verbinden ! Bei SMB bin ich mir allerdings auch nicht sicher ob dies unterstützt wird.:winki:

Greetz

bin ja über smb verbunden, klappt leider nicht.
Mit der wdtv live konnte ich kapitel anwählen, bzw. im Schnelldurchlauf die Skip-Taste drücken und kam dann in 10 Minuten Schritten weiter.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß

Frank

Bei mir funktioniert die Kapitel Wahl.
Freigegeben habe ich mit NFS, kann mir aber nicht vorstellen das es an der Art der Freigabe liegt.

Ich glaube es kommt einfach auf die Belegung der Fernbedienung an, wie diese konfiguriert ist. Das kann man über das Amazon fire Utility machen, dort gibt es verschiedene vorgefertigte Modelle, dort müsste man schauen.
Weil bei meinem "großen" xbmc, auf dem htpc, mit einer grossen Fernbedienung habe ich alle tasten welche man so benötigt, von laut leise, über spulen, über vor und zurück bis zu verschiedenen Optionen.