Kabellose Verbindung

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

slonik030

Neues Mitglied
5
Hey Leute,
ich will die Anzeige von meinem Handy auf meinen Fernseher übertragen.
Ich hab einen LG Fernseher der Screen sharing unterstützt. Die Verbindung mit dem nexus klappt, mehr aber auch nicht.
Habt ihr ne Idee wie das funktioniert?

Wenn die Verbindung klappt ist doch alles paletti :confused:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Die Verbindung nutzt aber wohl nichts, wenn man keine Inhalte sieht - so interpretiere ich das jedenfalls... ;)

Das entsprechende TV-Gerät muß den neuen Standard "Miracast" der WiFi Alliance unterstützen, und damit sieht es derzeit noch sehr schlecht aus. Ist hier umfänglichen beschrieben: Intel Wireless Display und Miracast bei Tablets

Hallo,

unter Systemeinstellungen/Display befindet sich der Punkt "Kabellose Übertragung". Habe die Option aktiviert, T5 findet auch meinen Smart-TV...aber ausser "Verbindung wird hergestellt" keine weitere Aktion, obwohl ich ansonsten ohne Probleme mit speziellen Apps eine Verbindung herstellen kann...weiss jemand von Euch weiter?

Hi,

was ist denn die einfachste Möglichkeit mein Galaxy Tab mit dem LG 42LN5758 verbinden?

Ich würde gerne den Screen des Tab's 1 zu 1 übertragen oder als Alternative auch Videos (nicht nur YouTube) sondern jegliche Art von Video übertragen.

Mfg Ulti

Hallo,

ich habe bei Mobistel zu dem Thema Kabellose Übertragung an TV eine Supportanfrage gestartet. Mobistel hat mir dann diese Anleitung geschickt:
Wie einrichten von Wireless Display
Vorbereitungen:
1. Das Smartphone mit WLAN-Display-Funktion;
2. Ein Fernseher mit HDMI-Unterstützung;
3. Ein Wireless-Display-Dongle;
4. USB-Kabel, (mit Micro-USB-Anschluss)

Schritte:
1. Der Wireless-Display-Dongle hat eine HDMI-Anschluss und einen Micro-USB-Port. Verbinden Sie den HDMI-Anschluss an Ihrem TV-HDMI-Port. Und verbinden Sie den Micro-USB-Anschluss mit USB-Kabel und eine Verbindung zu Ihrem TV USB-Port; (oder einem anderen USB-Stromversorgung mit Netzteil.)

2. Finden Sie Wireless-Display-Menü in Ihrem Smartphone; (Einstellungen >> Display >> Kabellose Übertrgung) und einschalten und suchen nach Display-Hotspot und verbinden mit dem Wireless-Display-Dongle;
3. Schalten Sie die Quelle für die TV-Anzeige HDMI und
genießen Sie IhrenWireless-Display.

Ich habe mir dann einen HDMI-Wirless-Dongle von Measy A2W für 20,00 Euro gekauft,
auf meinem Handy die Software EZCast installiert und war mit dem Ergebnis sehr, sehr zu frieden! Die Übertragung per EZCast (Fotos, Camera, Musik, Videos etc) klappt hervorragend. Hier funktioniert die Übertragung nur mit den bereitgestellten APPs. Mit EZMirror kann ich dann mein komplettes Handymenü an den Fernseher übertragen. Also auch Programme von meinem Mobistel T5 starten und sehe diese dann am Fernseher. Klappt alles wunderbar. Nur wenn ich die APP "Play Movies" starte um meine geliehen Filme an meinen TVFernseher zu übertragen funktioniert dies nicht.
Die Meldung "Aus Sicherheitsgründen können auf diesem Bildschirminhalt keine Inhalte abgespielt werden". Der Grund ist ganz einfach: Für Programme, die die Digitale Rechteverwaltung nutzen kurz (DRM) wie Play Movies, benötigt man auf dem Handy HDCP miracast (EZMirror). Mein Dongle Measy unterstützt die Verschlüsselung HDCP allerdings das Mobistel T5 nicht.
Habe den gleichen Dongle mit dem Samsung S4 meiner Tochter getestet und siehe da, mein Film wurde perfekt auf mein TV übertragen. Also für Programme wie "Play Movies" klappt diese Art der Übertragung bisher nur mit Samsung S4, Sony und LG Geräten.
Wer eine deutsche Anleitung sucht, wie man diesen Dongle Measy A2W anschließt und wissen möchte was alles damit möglich ist, der schaut mal bei Moorhuhnfreak vorbei. Dieses Video hat mir sehr geholfen.:drool:
Measy A2W / Beans Cast v2 Miracast Dongle EZCast Test Deutsch Teil 1/5 - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Hallo euch allen !

Ich habe da mal ne Frage und hoffe jemand kann mich kurz aufklären :
Bei den Einstellungen--Display steht bei meinem Cubot X6 ganz unten was von "Kabellose Übertragung"...Was bitte genau soll das sein???
Bluetooth wirds ja nicht sein ;) Und NFC wird ja wohl nicht unterstützt !
Wäre nett, wenn jemand mal nen alten Mann aufklärt...:thumbsup: Danke schonmal im vorraus ! :rolleyes2:

Ist (sollte) seit Android 4.x mit drin sein.

Da wird (mit geeigneten Empfängern) der Bildschirminhalt per WLAN "gespiegelt".

Also kann evtl. mein TV z.B. meine Bilder wiedergeben...???

edit:mad:odakim,habs jetzt gecheckt! danke für deine antwort :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, nennt sich auch Miracast. Google hilft :D

Miracast, Chromecast, DLNA, Allsharecast, Screencast, AirPlay (Apple), WiDi (Intel) sind auch verwandte Begriffe...

Sogenannte "Smart-TVs" (mit eingebautem Internet) haben so etwas evtl "von Hause aus an Bord".

Jap, die etwas neueren Fernseher haben das als Standart mit drin, wenn nicht gibt es aber auch Sticks mit HDMI-Anschluss dafür.

Hallo,
mein Fernseher hat kein Miracast ist aber DLNA fähig was das X6 auch ist.
Habe mir die App BubbleUPNP als Media Server aufgespielt. Damit kann man jetzt innerhalb des Netzerks mit allen anderen DLNA fähigen Geräten
kommunizieren, also auch z. B. Fotos, Musik oder Videos vom Smartphone
auf den TV streamen. Ist ne tolle App:smile: und funktioniert einwandfrei, der Kauf lohnt sich. Es gibt aber auch einige kostenfreie gute Media Server.
Einfach mal googeln.

Gruß Kenia

Oh,danke für die ganzen Infos! Werde mir das alles mal in Ruhe ansehen...LG:thumbsup:

In manchen Builds und Roms des G700 ist unter Display Kabellose Übertragung.Nun finde ich bei Google Miracast Chromecast hilft mir nichts. Wie ist es möglich das Bild in Echtzeit über diese Einstellung am Pc sichtbar zu machen

2c839599e17583c34bb388faf20e98a2.jpg

35ead85bbbb7d0358d5d801ea5e72af6.jpg

Und wenn es geht kann ich bsp ein Spiel auf Pc Monitor spielen.???

Hi, das ist ähnlich wie dlna oder Apple Tv.

Gibt es seit 4.2.

http://youtu.be/QV-H8D50POc

Getestet habe ich es nicht, da ich selber ein Apple Tv laufen habe.

Sollte das auch so laufen, könntest Du tatsächlich auch Games auf den Tv
spiegeln. Beim Apple muss aber die App Mirroring unterstützen. Das einfache
Spiegeln sieht häufig nicht so toll aus, da die Auflösung oft nicht passt.

Ja super wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das anstellen soll bzw nicht am Handy sondern am Pc ??

auf dem Pc Monitor wird das schwierig. Der Empfänger muss das Signal ja direkt abgeben. Wenn Du einen Monitor mit Chinch oder Hdmi Eingang hast, wird es gehen. Aber wohl nicht über das Wlan des Rechners. Das wird nix.

Ok ich bin dahingehend Technisch ein Idiot was das betrifft. Wenn mein Fernseher HDMI und Chinch hat geht das dann. Macht für mich kein richtigen Sinn da das Hand nur Wlan hat und demnach der Empfänger das ja auch im Wlan urgendwie empfangen muss .Wie kommt denn da Hdmi und Chinch ins Spiel.

Ah, ok. Mein Fehler.

Das Prinzip ist bei allen das Gleiche. Du hast ein mobiles Endgerät mit videos oder Musik und spielst das dann eben Drahtlos irgndwo ab. Dlna ist von Sony, Apple Tv ist ...... Klar.

Beim Apple kannst du aber noch mehr spiegeln. Dlna überträgt wohl nur Videos und Sound. Wie das beim Google System ist kann ich nicht testen, da der Punkt in meinem Menu nicht ist.

Aber .... Du brauchst erst mal einen Empfänger. Der hat dann mind. einen Hdmi und einen optischen Ausgang. Ich schaue mal, was ich dazu finde.

Natürlich gibt es auch Endgeräte wie Tv, die bereits Dlna oder auch Miracast unterstützen. Dann brauchst Du natürlich keinen Externen Empfänger mehr.

Schau mal hier:
http://www.netzwelt.de/news/150423-netzwelt-wissen-miracastdaten-per-wlan-tv-uebertragen.html

oder hier:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/m...blets-empfangsgeraete-uebersicht-1893844.html

Hier siehst Du Empfänger die dazu fähig sind:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=miracast&_sacat=0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simon G.