Inhalte auf TV streamen ? (APP's / DLNA)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
swat

swat

Stamm-User
114
Habe schon mal gegoogelt und dieses Forum durchsucht
allerdings nicht zufriedenstellend
welches Tool / App nehmt ihr zum streamen vom Smartphone/Tab zum TV?
Irgendwie findet er nach dem Rooten meiner mobilen Geräten meinen alten Sony TV über DNLA nicht mehr

Ich glaube auch, dass du nicht zufriedenstellend gesucht hast, wie du ja selbstkritisch feststellst.
BubbleUPnP müsste dir sonst aufgefallen sein.

jna schrieb:
Ich glaube auch, dass du nicht zufriedenstellend gesucht hast, wie du ja selbstkritisch feststellst.
BubbleUPnP müsste dir sonst aufgefallen sein.

leider gibt auch BubbleUPnP keine Videos weder vom Smartphone noch Tab auf meinen Sony Bravia TV wieder

Hallo,

ich habe folgendes vor.
Habe einen TV welcher aber kein WLAN oder Miracast etc hat. Besitze aber eine Reihe solcher Android MiniPCs z.B. den MK808B. Nun dachte ich mir diesen als Miracastdongle zu verwenden, also dort eine App zu installieren welche dessen WLAN nutzt und mir alles was ich auf dem Tablet sehe und mache direkt auf den TV via seinem HDMI Port zu schicken.

Ist das möglich und wenn ja welche App ist da zu empfehlen? Macht dies die ChromecastApp?
Einen extra Dongle kaufen will ich nicht, da ich nur begrenzt HDMI Ports am TV frei habe.
Miracast Player hab ich gerade probiert, hat aber eine Latenz von ca 30sek und stürzt ständig ab, baut sich aber genauso wie ich mir das vorgestellt habe auf!

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe das Samsung Note 4, aber ich denke, dass das eher eine allgemeine Frage ist.
Gibt es eine app, mit der ich Musik (evtl. sogar Video?) von meinem Handy an meinen Samsung TV UE55D6500 streamen kann? Ich stell mir das so vor, dass ich einfach die Radio app oder den Musik player auf meinem Handy starte und dann als Ausgabe den Fernseher auswähle.

Die Radio apps auf dem Fernseher sind nicht der Bringer, deshalb würde ich das ganze über das Handy machen.

Geht das?