Handy als Repeater für Bluetooth Audio über WLAN

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spandro

spandro

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo

Auf Arbeit höre ich gerne Musik und habe hier eine Bluetooth Box, mit dieser kann ich mich vom Handy aus verbinden.
Nun möchte ich gerne vom PC aus Musik über WLAN auf das Handy streamen. So jedenfalls die Idee.

Handy ist ein altes HTC Magic mit Android 2.2 und Cyanogenmod, gerooted.

Irgendwelche Tipps wie ich am besten starte?

Auf dem PC läuft Linux, also bitte keine Apps die nur auf Windows laufen empfehlen. Danke!

Auf den Linux PC ein DLNA Server aufsetzen, aufs Magic einen DLNA Client...
Oder noch einfacher: Entsprechendes Laufwerk freigeben und per WLan auf dieses per Magic zugreifen

Hallo, erstmal Danke für den Tipp. Es geht mir jedoch darum, vom PC aus die Musik zu wählen und abzuspielen, diese soll übers Handy direkt auf die Bluetooth Boxen.
Also am besten ohne das Handy nochmal anzufassen, dass soll nur als Bluetooth Repeater genutzt werden.

ok, jetzt wo ich Repeater in der Überschrift lese...:rolleyes2:
Welche Art Musikquelle ist das dann? Mp3? Spotify?

Schön wäre es, den gesamten Systemsound streamen zu könnte um z.B. auch Youtube Playlisten spielen zu können. Doch damit es nicht aus dem Ruder läuft: wie ich das Handy anspreche soll erstmal zweitrangig sein.

Hauptsächlich soll auf dem Handy ein Dienst laufen der über das Netzwerk einen Audio Stream erhält und den Sound über Bluetooth ausgibt :)