Google Music All Access mit Bubbleupnp?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matze29

matze29

Stamm-User
108
Moin zusammen!

Ich habe bislang mit Bubbleupnp meine in Google Music vorhandene Musik auf meinen Yamaha AV-Receiver gestreamt. Nun habe ich mir mal das All Access-Abo gegönnt und im Netz die Info gefunden, dass das mit Bubbleupnp auch klappen sollte.

Ich kann auch Interpreten suchen, allerdings findet man nur sehr wenig. Beispiel: wenn ich nach Michael Jackson suche (der definitiv nicht in meiner vorhandenen Musik ist!) finde ich 2 Alben. Über die Google Music App selbst werden mir 51 Alben angezeigt...

Wo ist der Fehler?

Vielen Dank im Voraus!
 
Du musst die Alben oder Tracks erst mit der Google Music App zu Deiner Musik hinzufügen. Hierfür gibt es einen entsprechenden Eintrag im jeweiligen Kontextmenu. Anschließend musst Du bei BubbleUPNP den Refresh-Button drücken. Du hast quasi nur Zugriff auf "Deine Musik" und kannst nicht direkt den gesamten Bestand von Google Music durchsuchen. Das klappt nur mit der nativen App.
Ich verstehe auch nicht warum weder google noch spotify das Streamen per DLNA aus ihren eigenen Apps heraus unterstützen. Diese ganzen Lösungen über Zusatzapps oder Zusatzgeräte sind irgendwie nicht das Wahre. Das kann doch nicht so schwer umzusetzen sein. Ich vermute fast sie wollen/dürfen es aus irgendwelchen Gründen nicht.
 
So wird's wohl sein. Ich nutze BubbleuPNP inzwischen gar nicht mehr, weil ja gerade die GUI und der Komfort für Google Music All-Inclusive spricht.

Und zumindest hat Google mit dem Chromecast-Stick eine gute Möglichkeit, vernünftig ins Netzwerk zu streamen :smile:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
230
pamc
P
elli963
Antworten
3
Aufrufe
509
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
G
  • GP7P
Antworten
0
Aufrufe
573
GP7P
G
Zurück
Oben Unten