Google Konto aus der Youtube App abmelden?

S

summitradio

Stamm-User
286
Kennt jemand eine Möglichkeit wie man sich mit neueren Smartphones mit dem Google Konto aus der Youtube App abmelden kann?

Die Abmeldung des Google Kontos ist ja schon seit Jahren in der Youtube App gesperrt. Es gab aber immer noch den Trick, dass man einfach in den Geräte Einstellungen des Smartphones unter "Apps" den Youtube App Speicher löscht. Danach konnte man sich aus der Youtube App anmelden. Eventuell es war, je nach Youtube App Version, noch nötig das man alle Youtube App Updates über den Google Playstore deinstalliert.

Das ist aber seit einiger Zeit nicht mehr möglich.

Kennt jemand eine andere Lösung das Google Konto aus der Youtube App abzumelden?
 
@summitradio Hallo, siehe dazu dein anderer Thread. Der ist in dieser Frage besser.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@summitradio Wie du hier oben schreibst, geht das Abmelden ja nicht.

Im anderen Thread werden ja alternative Apps genannt, etwa in Betrag #7.
 
summitradio schrieb:
Kennt jemand eine andere Lösung das Google Konto aus der Youtube App abzumelden?
Gibt es nicht mehr. Du bist automatisch mit deinem Hauptkonto des Gerätes angemeldet. Du kannst noch nicht mal ein Fakekonto einrichten, dich damit anmelden und es dann wieder vom Gerät löschen. Machst du das, wirst du beim nächsten Start der App automatisch wieder mit deinem Hauptkonto angemeldet.

Einzige Option ist, gar kein angemeldetes Google Konto auf deinem Gerät zu haben. Dann bist du logischerweise auch in YouTube mit keinem Konto angemeldet. Aber diese Option ist ja nicht wirklich zielführend.
 
holms schrieb:
@summitradio Wie du hier oben schreibst, geht das Abmelden ja nicht.

Im anderen Thread werden ja alternative Apps genannt, etwa in Betrag #7.
Die in dem anderen Thread angesprochenen Youtube Apps, sind keine Lösung für die Frage in diesem Thread. Sei mir bitte nicht böse, aber ich finde deine Antworten in diesem Thread unlogich und unpassend.

Auf dem normalen Weg kann man sich nicht (mehr) bei Youtube abmelden. Auch nicht mehr mit dem Trick über den Youtube App Speicher. Eventuell gibt es aber eine andere Lösung, die ich gerne in diesem Thread besprechen wollte. Ich weiß nicht wo jetzt dein Problem dabei ist.

@Klaus986 Ganz so richtig ist das nicht. Ich kann mich z.B. auf meinem Redmi Note11s noch ohne Probleme mit dem Google Konto bei Youtube abmelden, wenn ich alle Youtube Updates deinstalliere und danach den App Speicher lösche. Dann ist das auf dem Redmi Note 11s kein Problem. Das ist der "Trick" den viele Leute die letzten Jahre immer angewendet haben. Ich auch.

Nun scheint Youtube etwas an der Youtube App geändert zu haben, so dass das bei vielen Geräten nicht mehr möglich ist.
Meine Idee ist jetzt ein Youtube Downgrade durchzuführen, bis auf eine Youtube Version die das Abmelden durch das Löschen des Cache Speichers noch unterstützt. Sich dann abzumelden und danach wieder normal die Youtube Updates über den Google Playstore durchzuführen. Auf meinem Samsung S10e funktioniert das auch.

Meine Vermutung ist, dass man sich auf den Geräten auf denen die Youtube App Version ab Werk einfach zu neu ist, nicht mehr mit dem Trick abmelden kann. Eventuell könnte man die Youtube Werksversion mit ADB AppControl deinstallieren. Danach eine ältere Youtube Version als apk installieren und sich dann mit dem "App Speicher löschen Trick" wieder abmelden kann.

@holms für solche Diskussionen war dieser Thread gedacht. Ich hoffe du erlaubst das. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@summitradio Ich habe mir die App ganz normal runtergeladen, weil sie nicht ab Werk installiert ist. Damit funktioniert es nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
151
jandroid
jandroid
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
371
Pronto-2022
P
F
Antworten
6
Aufrufe
394
FraJoSis
F
Zurück
Oben Unten