Fire TV mit Kodi/SBMC kein Film läuft richtig flüssig

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Voyager74

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen....

Ich ´hab nen FireTV mit Kodi bzw z.Zeit SBMC ich greife via Lan auf mein Synology Nas zu und schaue über einen neuen Panasonic LCD TV ,funktioniert auch alles soweit gut aber es läuft kein Film richtig flüssig !!Ich hab schon sämtliche Tips aus diversen Boards probiert letztenendes bleibt es wie es ist die Filme laufen nicht 100% flüssig bei schnellen Kameraschwenks ruckelt der Hintergrund gaanz leicht .Spiele ich den selben Film über meinen Blue Ray Player ab fällt es deutlich auf das der Film Flüssiger läuft (nätürlich in 24 p was der FTV nicht kann wie wir ja wissen)
Einige Filme Ruckeln mehr andere weniger aber 100% ig läuft im Prinzip keiner.Das macht keinen Spass damit Filme zu gucken !:sad:
Ist es absehbar das es eine Lösung seitens Amazon für das 24p Problem geben wird ? Oder gibt es da irgend einen Hack?:confused2: oder doch noch eine Einstellung die ich nicht kenne??

Getestet habe ich: 50/60 HZ fest eingestellt, Beschleunigung Hardware Software,Mediacodec An Aus, XBMC/Kodi/SBMC ,am TV Zwischenbildberechnung an aus.....

LG ......

Zuletzt bearbeitet:
Kennt nun eigentlich jemand eine funktionierende Lösung für das Ruckeln?

Bei mit hat Live Tv, Streams von der Dreambox, Streams von Nas und ja sogar Amazon Prime das ruckeln oder micro-ruckeln. Es ist halt leider so minimal alles unflüssig, tut bisschen sogar in den Augen weh wie ich finde.

Also bei mir half nichts mit Codecs, Neustarten und co. Netzwerk Speed kann ausgeschlossen werden, alles tiptop auf Dreambox am laufen.

Oder habt ihr das alle nun schon hingenommen?

Hatte ich noch nie, wenn dann ganz schlimmes ruckeln.
Das passierte immer bei 1080p Filmen die eine Bitrate jenseits von 10.000 kb/s hatten.
Hab dann die advancedsettings.xml erstellt und nun geht es.

Aus welchem Grund lässt sich an der Fire tv nicht 720p und 50hz auswählen?

Ist grau hinterlegt. Es ist nur die automatische Anpassung möglich.

Ich hab ein 720p Tv. Ich tippe das die Fire tv aber mit 1080p und 60hz läuft und daher vielleicht das ruckeln?

Richtiges ruckeln ist wohl immer bitrate und Netzwerk Speed. Das kann ich ausschließen.

Bitrate liegt bei 3000 und Netzwerk bei 100mbit

Glaube kaum dass es daran liegt.

Dann fällt mir nichts mehr ein.

Die meisten scheinen dazu auch aufgegeben haben Lösungen zu suchen. Wird dann wohl ein Hardware, Firmware Problem sein.

Von welcher Marke ist der Router?

Fritzbox 7490

Aber wie gesagt, Dreambox und Rpi2 läuft ohne Ruckeln. Iptv, Amazon Prime usw.

Nur FireTv macht leider Probleme.
Das Netz ist ja auch voll von der Sache, aber keiner weis so richtig weiter wie mir scheint.

Also wie gesagt konnte ich bei mir das Problem mit der xml lösen.
Ein versuch ist es wert.

Glaube kaum das es an der Firmware liegt, ich hab auch immer die neuste.

Möglicherweise nimmt der eine oder andere das Ruckeln nicht war......was ich meinte ist kein netzwerk bedingtes ruckeln sondern sondern Microruckler die nur bei genauerem hinsehen auffallen(Kameraschwenks).
Für mich ist das absolut inakzeptabel!!

Ich spiele jetzt sämtliche Filme direkt mit dem Panasonic TV vom Nas über Lan ab ......kein einziger Ruckler ..nix absolut perfekt egal welche HZ ,Bitrate usw....

Bin sehr enttäuscht vom FireTV ne Frechheit von Amazon sowas an zu bieten!!

Ja ganz meine Rede es sind keine Netzwerk oder Bitrate bedingte Ruckler oder Hänger, denn es ist genug Geschwindigkeit da.

Eher diese minimal Zeitlupe. Es wird einem dabei sogar ein bisschen blöde im Kopf beim hinsehen. Sehr komisch zu beschreiben. Aber selbst das Amazon Forum handelt von dieser Thematik und alle warten irgendwie auf eine Problem Beseitigung durch Firmware Update.

Wahrscheinlich nehmen es alle nicht wahr oder haben sich damit abgefunden. Aber dieselben Live Tv Streams oder Filme laufen über andere Endgeräte einwandfrei.

Ja das sind eben die üblich bekannten 24p Ruckler.
Da kann nur Amazon mit einem Update gegensteuern.

Tv Sender Streams sind aber nicht 24p?

Nein. Und Amazon Prime Material an sich auch nicht. Daher liegt bei dir auf jeden Fall noch ein anderes Problem vor.

Hab in den Fire Tv Einstellungen nun von Automatisch auf 720p mit 50hz gestellt. Nun sind meine Microruckler komplett weg.

Dafür ist Stimme, Mundbewegung in Kodi asynchron. Kann man da was einstellen unter audio?

Wärend der Film läuft auf die Audio Einstellungen.

Wenn du ständig denselben Versatz hast von x Sekunden, dann kannst du den auch in der advanced.xml angeben, dass er automatisch gesetzt wird mit

<video>
<audiodelayrange>10</audiodelayrange> #die Zahl steht für die Sekunden
</video>