Filmbestand mit Kodi-Win bearbeiten, dann in Kodi-AFTV importieren?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tenker

Erfahrenes Mitglied
39
Liebes Forum,

ich habe mir die Anleitungen von der Seite angeschaut und festgestellt, dass die Filmbestandsaufnahme mit dem Kodi für Windows einfacher als per Fernbedienung über Kodi am "Amazon Fire TV" wäre.

Kann man dann am Ende der Bearbeitung alle Einstellungen vom Kodi für Windows exportieren und dannach in Kodi AFTV importieren?

Danke für Eure Hilfe
Tenker

Einstellungen >>> Video >>> Bibliothek exportieren.

:thumbsup:

Wenn man die Filme alle extern scrapt, werden die Thumbnails, Cover, Poster in dem Film Ordner gespeichert. Dann ist im Grunde alles einfach und bei einem Crash ist nix verloren.

@Audionymous

Soll ich dann lieber meine Kodi-Datenbank doch am NAS wie
HIER
beschrieben, statt auf dem "Amazon Fire TV" Speicher einrichten?

Gruß
Tenker

Da lagert er nur die Thumbnails aus, das bringt nicht viel.
Wenn du es vernünftig und sauber haben willst, dann scrape deine Filme extern mit MediaElch oder Ember ;)

Wenn ich schon meine Video-/Audiosamlung mit MediaElch untre Windows gescrapt habe, wie verbiende ich die Infos in Kodi, dass da sofort sie erscheinen?
Landen die gescrapre Infos in die Verzeichnisse der Filmen?

Danke und viele Grüße
Tenker

Elch erstellt eine .nfo und die Cover, Poster usw. Diese werden dann in dem Film Verzeichnis gespeichert.
Der Übersicht zu liebe ist es also besser wenn jeder Film in einem Ordner ist.
In der nfo, steht dann alles wichtige wie Auflösung, Audio, Beschreibung, Wertung usw.

In Kodi musst du dann die Quelle ändern und anstatt den Scraper "TMDB" wählst du dann den "Local".

• Danke
Reaktionen: Elmo1896
Hallo Audionymous, danke für den nützlichen Hinweis. Kannst du einen der beiden empfehlen bzw wo sind dort die Unterschiede?

Von den Scrap Programmen?
Ich habe nur Elch weil es den für Mac gibt. Die Win User nutzen meistens Ember.

Ja, meinte die Scraper Programme. Danke, dann schaue ich mir die beiden mal an.

ich bin auch grade dabei mit ember meinen Datenbestand auf vorderman zu bringen.
Ember Media Manager Grundlagen - Tutorial - Ember Media Manager - Kodinerds.net
hat mir bei der ersteinrichtung gute Dienste geleistet.
Die meisten Filme gingen automatisch aber bei so 10 bis 20 % musste ich nochmal nachbessern da er einen falschen Film oder den englischen (teilweise sogar französischen) Titel gewählt hatte.

Zuletzt bearbeitet: