DLNA-App für Fotos

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

muesli

Stamm-User
129
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Urlaubsfotos vom NAS auf den Fernseher streamen. Hab das gerade mit BubbleUPNP getestet, aber das ist recht rudimentär: Zum einen sind die Fotos nach Namen sortiert anstatt nach Datum, zum anderen sehe ich am Handy eine Liste, tippe ich auf ein Foto, wird dieses am Handy wie am Fernseher in Vollbild angezeigt. Schicker fände ich es, wenn wenn ich am Handy eine Listen-/Gitteransicht behalte und nur das Bild am Fernseher wechselt.
Kennt jemand eine App, die sich so verhält? Hab gerade noch MediaHouse getestet, bei der ist es wie bei BubbleUPNP.

Danke schon mal und viele Grüße,

Müsli

Skifta ist dafür ganz brauchbar.

• Danke
Reaktionen: muesli
Danke, der geht zwar beim Anwählen eines Bildes auch am Handy erst mal in den Vollbildmodus, aber im Gegensatz zu Bubble kann ich wieder in die Listenansicht zurückwechseln, ohne dass der Fernseher ins Fernsehprogramm zurückwechselt, also deutlich brauchbarer :)

schon mal XBMC versucht ??

• Danke
Reaktionen: muesli
Danke Euch, mit XBMC muss ich mich mal beschäftigen, die FritzApp mag irgendwie meinen Fernseher nicht (schickt die Bilder immer so, dass mein Fernseher eine Musikdatei erwartet...).

Das mit nas hatte ich übersehen dachte deine Quelle wäre das handy. Als dlna server ist für mich serviio nur zu empfehlen , geringer Ressourcen Verbrauch, streamt alle Formate solange der tv diese auch abspielen kann , automatisches tagen von filmen serien und co auch reine Ordner Auswahl möglich. Kann auch hd und master audio on the fly transcodieren wenn der tv einige formate und audio quellen nicht nativ abspielt dafür benötigt es allerdings mindestens einen ì5 sandy bridge . Programm ist komplett kostenlos wer auf die premium Features verzichtet alla kindersicherung. Nutze es rein als free version und streame damit mp3 flac mkv Fotos und co auf so ziemlich alles .