Disney+ Abo über Play Store

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blacky12

Dauer-User
836
Ich möchte ein Disney+ Plus Abo über den Play Store abschließen. Auf der Play Store Seite zu Disney+ werden In-App Käufe aufgeführt. Auch bei Disney auf der Website wird die Möglichkeit erwähnt, über den Google Play Store ein Abo abzuschließen. Aber ich finde keine Möglichkeit dazu. Wenn ich die App auf dem Smartphone öffne, kann ich mich mit meinem vorhandenen Account anmelden und dann mein Abo (direkt bei Disney+) reaktivieren. Das will ich aber nicht, da dort eine andere Zahlungsmethode hinterlegt ist. Ansonsten finde ich keine Möglichkeit. Wie kann ich über den Google Play Store ein Abo für Disney+ abschließen?

Blacky12 schrieb:
mit meinem vorhandenen Account anmelden
Dann hast du nur das zu Auswahl.
1737038894240.png

Wenn du es über Playstore abrechnen möchtest, ist hier die Anleitung dazu
https://help.disneyplus.com/de/article/disneyplus-de-de-third-party-subscription

Ich selbst bleibe bei meiner aktuellen Zahlung via PP. Aber für mich heißt das aus der Anleitung, dass du dich mit deinem Google Account oder eben über diesen im PlayStore in der Disney + App anmelden musst. Und vermutlich wirst du einen Kreditkarte bei Google als Zahlungsmittel hinterlegen müssen, damit das Abo funktioniert.

@mblaster4711
Die verlinkte Anleitung von Disney+ kenne ich, aber wie es da beschrieben ist, funktioniert es nicht, da weder in der Disney-App noch im Play Store die Möglichkeit zur Zahlung über Play Store angeboten wird. Ich habe vor 2 Jahren andere Streaming-Apps über den Play Store bezahlt und konnte dabei immer auswählen, welche meiner hinterlegten Zahlungsarten (für den Play Store) dafür verwendet werden sollen. Hier nicht. Ich habe den Verdacht, dass Disney wie schon bei Apple die Zahlung über den Play Store gestrichen hat, nur, dass es noch nicht kommuniziert wird.

Blacky12 schrieb:
Ich habe den Verdacht, dass Disney wie schon bei Apple die Zahlung über den Play Store gestrichen hat, nur, dass es noch nicht kommuniziert wird.
Nein. Bei mir funktioniert es. Du musst nur bei Disney+ mit einem Google Account angemeldet sein. Habe das gemacht und z.Z. kein Abo. Lade ich jetzt die App im Play Store herunter, werde ich automatisch über den Account angemeldet, sobald ich die App öffne. Klicke ich dann auf Abo, wird die Zahlung über den Play Store abgewickelt.

@Klaus986
Du meldest dich bei Disney+ mit deinem Google-Account an und nicht mit deinem Disney+ Account? Das wäre eine Möglichkeit, aber dann würde ich meine gemerkten Filme und bei Serien die Übersicht, welche Folgen ich schon gesehen habe, verlieren. Schön wäre es, wenn ich mich mit meinem bestehenden Disney+ Account anmelden und über den Play Store bezahlen könnte. Na, falls es nicht anders geht, werde ich mal deine Variante ausprobieren.

Edit: @Klaus986
Ich wollte mich eben bei Disney+ (neu) anmelden/registrieren. Aber dort gibt es keine Funktion "Mit Google anmelden" oder hast du dich bei Disney+ mit deiner gmail-Adresse angemeldet?

Zuletzt bearbeitet:
Blacky12 schrieb:
Du meldest dich bei Disney+ mit deinem Google-Account an und nicht mit deinem Disney+ Account?
Das derselbe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blacky12 schrieb:
wenn ich mich mit meinem bestehenden Disney+ Account anmelden und über den Play Store bezahlen könnte.
Dazu muss der Account derselbe sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blacky12 schrieb:
Aber dort gibt es keine Funktion "Mit Google anmelden" oder hast du dich bei Disney+ mit deiner gmail-Adresse angemeldet?
genau