[Diskussionsthread] Deutsches IPTV via KODI empfangen

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schade die Sender 4+ und 5+ haben nicht lange gehalten, funktionieren nicht mehr:huh:

Gehen wieder, wie lagne fragt sich halt.

Hab da leider keine Masterplaylist, bin da aber dran :)

• Danke
Reaktionen: Bernd60
Hi. Erstmal vielen Dank, ich lese schon länger mit und IPTV ist das Ding, das meinen Stick zum alleinigen Mediacenter erklärt hatte. Kann man kaum hoch genug anrechnen.

That being said, ich hätte zwei Bemerkungen/Anregungen, darum hab' ich mich auch grade angemeldet:
a) Das mit den Farben in der Liste ist zwar gut gemeint, funktioniert aber auf hellem Untergrund nicht. Ich benutze das Refocus-Skin, dort kann man die aktuell ausgewählten Kanäle, speziell bei Orange auf Beinahe-Weiß, kaum lesen.
b) Ich würde mir wünschen, dass es "HD bevorzugt"- und "SD bevorzugt"-Gruppen gäbe, die, falls für einen Sender beides vorhanden ist, nur die entsprechende Qualität beinhalten. Das würde das Zappen unheimlich erleichtern, weil man nicht ständig zwei Kanäle weiter müsste, von denen der HD-Kanal noch dazu wesentlich länger zum Buffern benötigt. Das könnte ich zwar manuell in Gruppen sortieren, aber beim nächsten Update der Liste wäre das dann wohl wieder futsch, und für den Betreiber wär's vermutlich nur eine kleine Erweiterung.

Viele Grüße
ZosH

Edit/P.S.: Mir ist grade eine Idee gekommen, wie man a) gerecht werden könnte: Wie wäre es, den Sendernamen in der Standardschrift zu belassen, und nur ein eingefärbtes "HD", "SD" etc. dahinterzustellen? Das Problem ist ja nicht nur, dass man die Farben auf hell kaum lesen kann, sondern dass sie zu ähnlich sind, als dass man sie als Farbkodierungsinformation verwenden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: os299
Auch von mir hier ein dickes Lob!
Ich nutze es als Hauptzuspieler für TV u.a im Schlafzimmer! bis dato hatte ich VF TV was ich wegen einem gravierenden Updatefehler in der TV Box Software sondergekündigt habe!

Paralell nutze ich zur Zeit noch Zattoo mit Abo, überlege aber dies nicht zu verlängern wenn das Angebot hier stabil läuft. Von der Bildquali unterscheidet es sich eigentlich nicht!!

Und ich hoffe das es weiter gepflegt wird, auch auf längere Sicht. Auch wegen DVB-T was hier im Rheinland ja auch 2016 aufgrund DVB-T2 abgeschaltet wird. Toll das dann alle TV mit DVB-T eingebaut für den Empfangsweg nicht mehr nutzbar ist.

Kabel zahl ich nicht in Miete und Nebenkosten, daher ist dies hier ein toller weg!

Ich wäre glücklich, wenn IPTV die Zukunft wäre und die Kabel-Provider einpacken könnten. Ich habe seit zwei Monaten einen Fire TV, seit vier Wochen Kodi und seit zwei Wochen den IPTV Deutschland Client. Endlich kann ich wieder SRF1 und 2 (in HD-Qualität) sehen, was uns Kabel BW vor einem Jahr gestohlen hat. Danke...

Hallo,

Ich bin neu hier und moechte mich erstmal herzlichst bei "Nestique" fuer seine/ihre Arbeit bedanken (einen Danke-Link habe ich nicht gefunden bei der Anleitung).

2 Fragen bitte:
- Besteht die Moeglichkeit mehr als nur eine M3U Wiedergabelisten-URL einzugeben (via add-on oder sonst wie) sodass man auch Sender anderer Nationen sehen kann?
- Ist es moeglich nicht nur die bayrischen Radiosender sondern auch die hessischen und noerdlichen Sender einzubauen?

Danke nochmals.

Liebe Gruesse
Scirocco

für Radio schau dir mal das Addon Listen EU an( ist in Kodi vorhanden)

da sind so an die 3000 Sender unterteilt nach Ländern

Hi,

Vielen Dank.

Ich habe hier was falsch gemacht glaube ich. Bisher hatte ich auf der Leiste wo "Pictures", "TV", "Video", "Music", "Programs", "System" auch "Radio" gelistet. Dort waren alle Bayern Live Sender welches ich super fand. Aber "Radio" ist auf einmal nicht mehr da. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das dort wieder hinbekomme?
Vielen Dank (und bitte nicht schimpfen; ich bin neu in diesen Sachen). :thumbup:

Liebe Gruesse
Scirocco

Hi

du öffnest Kodi, von rechts gesehen der 3. Reiter ist der "Music" ...dort auf Addon klicken und dann "mehr" dann den Addon suchen " Listen Live EU" ....der Rest ergibt sich dann durch lesen

Dort findest du auch alle Bayern Sender wieder und man kann sich auch eine Favoritenliste anlegen

Wenn nicht klar kommst schick mir PN mit deiner Nr

und Radio ist auch bei mir weg, hat er wahrscheinlich entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke, habe es gefunden.
Wo kann man hier am Board Danke klicken oder geht das nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 10 Beiträgen kann man sich bedanken

doch geht auch, aber hast mir ja jetzt auch schon so gesagt:thumbsup:

Keine Ahnung ob Du meine vorherige Frage weiter oben gesehen hattest. Ist es moeglich noch eine andere URL dort einzugeben um TV Sender anderer Laender zu sehen?

danke geile sache, finde es echt super, läuft hier sehr gut, kleine frage läuft bei euch 3+,4+,5+?

3+ ja, die anderen beiden nicht

Kommando zurück: 4+ und 5+ laufen momentan

@Scirocco: Nein, das geht leider nicht.

was aber den Sender 5+ angeht hat dieser eh nur richtiges Programm ab ca. 17:30 Uhr bis ca 22:00 Uhr und nur Freitags und Samstags ein paar Serienwiederholungen von Navy CIS.

@Nestique,
Respekt und vielen Dank für Deine Arbeit.
Habe Kodi auf dem Handy und meinem Tab, läuft super.
Gruß Bernd60:thumbup:

Hi,

Ich glaube das wird es tun, danke. :thumbup: