[Diskussionsthread] Deutsches IPTV via KODI empfangen

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, also ich hab Kodi aufm Handy und Touch geht prima... is halt nur auf 5 Zoll jetzt nicht .... ähm .... optimal....

• Danke
Reaktionen: Timer2000
Funktioniert dank Anleitung einwandfrei, gibt es denn ach eine möglichkeit das von Kodi auf den Chromecast zu senden? Gerade die Live-Streams, mittels Bubbleupnp kann ich war meine Videosammlung übertragen aber Streams gehen nicht.

Hi,
bin neu hier und habe das Problem die Rubrik Live-TV zu aktivieren.
Obwohl ich bei den Einstellungen im Bereich TV, wie im Anleitungsthread, alles aktiviert habe.

Habe zur Zeit die Version 15.1 installiert.

Ist das Build vielleicht buggy?

Kodi neu gstartet danach?

Ich würde mal Kodi neu Installieren, vielleicht ist das im Argen.

humiboy schrieb:
Weil der Sender in diesem Augenblick in Biss Verschlüsselung sendet. Über Sat ist es auch dunkel.

Dazu hätte ich mal ne frage, undzwar die Streams mit der wownet zeigen die Spiele nicht aber die von dem Thread ersteller iwio schon, wieso wird bei dem einen es verschlüsselt und beim anderen nicht?

Gruß Fatih

Habe noch eine weitere Frage. Habe nach mehreren versuchen jetzt endlich geschafft die Live TV Rubrik anzeigen zu lassen und kann auch auf die Liste meiner Kanäle sehen. Aber wenn ich eine Auswähle dann wird sie nicht geöffnet. Weiß jemand wie der Aufbau der m3u Liste sein muss? Hat Kodi / Firestick ein Problem damit, wenn ich in der m3u Liste auch Zugangskennwörter und usernamen eingeben muss.

Zum beispiel:
Kanal,http://link:port/username/password/1.ts

Tipp für die, die Kodi auf dem Smartphone nutzen:
Unter Optionen/System/Internetoptionen kann die Bandbreite begrenzt werden. Bei HD-Sendern wird dann ggf. automatisch ein SD-Stream mit geringerer Auflösung ausgegeben. HD auf dem Smartphone ist ohnehin nicht notwendig. Man spart Datentraffic, der Stream läuft bei schlechter Datenverbindung flüssiger und der Grafikchip wird weniger belastet.
schnueppi

• Danke
Reaktionen: Timer2000
Ich bekomme es einfach nicht hin.

Bei mir wird der Punkt "TV" im Hauptmenü neben Videos Musik und Programme nicht angezeigt. In den Einstellungen ist er aktiviert. PVR ist richtig konfiguriert.
Wenn ich auf System Info gehe wird der Punkt PVR angezeigt und es steht da dass eine Verbindung besteht.

Hab schon 3 verschiedene Versionen von Kodi ausprobiert. Mehrmals neu gestartet.

Langsam weiß nicht mehr was ich falsch mach. Jemand eine Idee?

Hast du in den Optionen LiveTV aktiviert?

Also bei mir ist in den Einstellungen der dritte Punkt von oben "Tv". Da habe ich es unter den allgemeinen Einstellungen aktiviert. Von LiveTV steht da jedoch nichts.

Hast Du eine korrekte Senderliste ? Ich habe festgestellt, wenn die Liste nicht passt (keine Sender gefunden werden), fehlt
auch der Eintrag "TV" im Menüband.

Gruss

Danke mmehlich,

habe mich an die Anleitung gehalten [Anleitung] Deutsches IPTV via KODI empfangen

Habe nicht gewusst dass es nicht mehr aktuell ist. Hab schnell eine neue m3u Adresse eingetragen und schon hats funktioniert.

Hi,

irgendwie bekomme ich seit Tagen fast gar kein Programm mehr zu laufen. Bei mir funktionieren auch die oeffentlichen rechtlichen HD Sender nicht mehr (ard, zdf, 3 Sat, WDR etc.), Pro7 und RTL auch nicht.
Unter meinen Kodi Einstellungen sind ja zwei PVR Addons installiert. Einmal German IP und einmal das "normale" PVR Adon wo ich auch die Sendelisten verändern kann. Aber egal welche Sendeliste ich nehme, es ändert sich nichts.

Normale SD Sender gehen?

Bislang sind praktisch alle Sender unerreichbar. Nur ein schweizer VPN kann hier noch Abhilfe schaffen...

Hallo,

Aufgrund aktueller Ereignisse und zum Schutz der Nutzer wurden hier mehrere Beiträge über EPG Listen (etc.) gelöscht. Grund dafür sind Beschwerden eines Anbieters und anschließender Verbietung der Listen von Nestique. Weitere Regelungen und Löschungen seitens der Moderation können erfolgen. Gerne dürft ihr hier aber weiter über euer Kodi IP TV disskutieren.

Zitat von Nestiques Seite:
Aufgrund der aktuellen Situation ist die Community derzeit größtenteils deaktiviert.

Da ein Stream-Anbieter nun definitiv eine Nutzung der Streams untersagt, sind die Sender bereits komplett gelöscht worden.
Eine weitere Nutzung oder Umgehung der Geo-Restrictionen kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
Daher bitten wir auch die "findigen" Nutzer, dies zukünftig zu unterlassen.

Zudem sollten auch die Nutzung anderer "Projekte", ob kostenlos oder bezahlt, welche Streams dieses Anbieters nutzen, NICHT genutzt werden.

Alternativ stehen aktuell folgende Möglichkeiten zur Verfügung um Privat-Kanäle via IPTV zu empfangen:
Zattoo (KODI-Plugin verfügbar! ZattooBox)
Magine
TV Spielfilm (realisiert über Zattoo)
Dies sind keine affiliate-Links, diese dienen nur zur Aufklärung! Es besteht kein wirtschaftliches Interesse an einer Vermittlung. Eine Nutzung steht euch frei!

Nach einer internen Beratung wird bekannt gegeben wie das weitere vorgehen aussieht.

Bitte habt dafür Verständnis.

Desweiteren möchte ich erneut noch auf folgendes Hinweisen: Das Android-Hilfe.de Team weist explizit darauf hin, dass wir die Rechtmäßigkeit der angebotenen Inhalte nicht prüfen können. Folgerichtig bieten wir euch hier ausschließlich eine Diskussionsplattform. Ihr handelt bei der Nutzung der hier angepriesenen Dienste, stets auf eigene Gefahr!

Viele Grüße,
Robin

Zuletzt bearbeitet: