[Diskussionsthread] Deutsches IPTV via KODI empfangen

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also auf Kodi geht es... teste es seit einer Woche...
Aber vielleicht gibt es ja bessere alternativen?

Anmerkung by J-P:

Diesen Diskussionsthread bitte ab sofort ausschließlich in Verbindung mit dem Fire TV Stick nutzen. Der Fire TV hat nunmehr ein eigenen Diskussinsthread.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist der FireTV STICK exlusive Diskussionsthread? Im Anleitungsthread der auch für den Stick gilt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...deutsches-iptv-via-kodi-empfangen.682449.html
ist nämlich noch auf DIESEN hier verlinkt, den ich aber als Stick user nicht mehr nutzen darf... . :confused2:

EDIT: gefunden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/amazon-fire-tv-stick-forum/682681-diskussionsthread-neu-deutsches-iptv-mit-60-sendern-fuer-firetv-stick-12.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: J-P
Wo bekomme ich den PVR IPTV Simple Client her ? Links sind Tod
Danke

Der Client selbst ist im Kodi bereits enthalten und muss nur aktiviert werden... Da aber grad die Links platt sind wirst du es nicht zum laufen kriegen.... Ausser du hast ne eigene playlist....

Also irgendwie bin ich zu Blöd habe alles nach Anleitung eingetragen aber Kodi zeigt mir noch nichtmal die Option Live TV an obwohl in Einstellung aktiviert und unter Addons den PVTR Simple Client nach Anleitung Konfiguriert.:confused2:
Oder ist alles Down und Kodi kann deshalb nichts Finden :ohmy:.
Bitte um Kurze erklärung

Du musst Kodi bzw am besten den Stick einmal neu starten, erst dann kam bei mir nach Konfiguration der Hinweis dass kein liveTV Plugin aktiviert ist und erst DANN kannst Du das Simple IPTV Modul aktivieren. probiers mal.

Habe ich alles so gemacht. Plugin ist ja Aktiviert. Habe nur keinen Reiter Live TV und keine Programme obwohl alles Aktiviert unter Einstellungen und mehrmals Stick Neu Gestartet. Kein Ordnen / Programmpunkt Live TV keine Programme. Addon ist Aktiviert und Konfiguriert.:confused2:
Läuft bei Irgendjemand jetzt gerade gestreamtes TV über Internet auf dem Stick mit der angegebenen Konfiguration ???:ohmy:

Teste es mal Morgen. Bin jetzt nicht zuhause. Muss also die EPG Einstellungen beim addon ändern. Danke

Nur wenn du den PVR IPTV Simple Client nutzt, den Client aktualisiere ich nächste Woche das ich das Wochenende durcharbeiten muss ;)

• Danke
Reaktionen: Marzl85
Kann man das Addon auch auf einer Boxee installieren...bei mir kommt auch diese Fehlermeldung mit der Logdatei.

Typhoon1969 schrieb:
Habe ich alles so gemacht. Plugin ist ja Aktiviert. Habe nur keinen Reiter Live TV und keine Programme obwohl alles Aktiviert unter Einstellungen und mehrmals Stick Neu Gestartet. Kein Ordnen / Programmpunkt Live TV keine Programme. Addon ist Aktiviert und Konfiguriert.:confused2:
Läuft bei Irgendjemand jetzt gerade gestreamtes TV über Internet auf dem Stick mit der angegebenen Konfiguration ???:ohmy:

Ja, bei mir läuft es.
Aber es war erst genau so, wie du es beschreibst. Ich habe die App bestimmt 5-6x geschlossen und neu geöffnet, dann nochmal Live-TV deaktiviert, wieder neu aktiviert ... einfach eine Weile herumgeklickt, irgendwann ging es dann, jetzt schaue ich gerade schön ZDF und bin glücklich ;)
Hoffe du bekommst es hin.

@all:
ist es Möglich, die Senderliste zu bearbeiten und z.B. einen Sender einzufügen? Wenn ja, wie?

Ich glaube, dass ich beide Addons Deutsches iptvund auch den simple client richtig installiert habe und livetv aktiviert habe. Auf der Startseite des Kodi erscheint kein TV, nur Programme , Musik etc.
Im deutschen iptv konnte ich keine Eintragungen für die m3u-Playlist und den epg-xmltv machen - da steht was nur von Cache. Bei Senderlogo steht nichts.
Wäre für Hinweise dankbar.
Der Firetv ist neu eingerichtet mit Kodi 14.2

Hast du den pvr client aktiviert und dann kodi neu gestertet? Manchmal übernimmt der die einstellung nicht sofort und du musst den pvr client wieder aktivieren.

WICHTIG: Nicht beide Clients aktivieren.

Nun die Sender sind alle Live-Streams der Sender, wenn du einen stabilen hast der mit rein soll, dann her damit :)

• Danke
Reaktionen: Typhoon1969
hatte beide Clients aktiviert - jetzt läuft es.
Beim deutschen iptv kann nichts konfiguriert werden- kann nicht sehen warum.

Weil ich das deaktiviert habe :)