[Diskussionsthread] Deutsches IPTV via KODI empfangen

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HornetRider schrieb:
Gilt auch für viele Sendungen im 7TV Addon
Aber warum funktionieren einige Sachen, andere nicht? Sogar innerhalb der selben Sendung gibt es Folgen, die funktionieren und welche, die nicht abspielbar sind.

Vermutlich, um die Nutzer zu nötigen, die offizielle 7TV App zu verwenden.

Oder weil für das DRM Flag der zweit inkompetenteste Mitarbeiter des jeweiligen Senders zuständig ist.
Der Inkompetenteste ist für den EPG zuständig.

Und was hat das DRM-Problem der NowTV und 7TV Mediathek hier zu suchen? Mein Italiener um die Ecke hatte heute kein Himbeereis, falls es einen interessiert...

Genau! Hier geht es um die Streams von IPTV Deutschland und nicht um irgendwelche Kodi Apps! Diskussionen über RTL NOW, 7TV usw. gehören nicht hierer und haben mit der Problematik, dass Streams einiger Sender in HD nicht mehr funktionieren, nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage:

Warum verschwindet meine eigene Programmgruppe (genannt Privat) aus Kodi (15.0)?

Ich erstelle eine neue Gruppe, füge Programme aus "alle Programme" hinzu und speicher meine Änderungen. Direkt danach kann ich die Gruppe im IPTV sehen und nutzen. Doch nach einem Neustart ist die Gruppe wieder verschwunden....

Ich nutze www_wownet_ro und es läuft eigentlich alles bis auf ein paar HD Sender....

Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nestique und HornetRider
warum immer so engstirnig ? Die Frage die der Kollege hatte hat nichts mit wownet.ro zu tun, sondern ist warscheinlcih Programmbezogen.

1. Ja, das ist ein Programmbezogenes Problem.
2. Wurde auf tvip.ga schon diskutiert bzw. kann dort auch weiter diskutiert werden.
3. Kodi ist nicht gleich Kodi, welches System verwendet wird sollte dann mit angegeben werden.

• Danke
Reaktionen: doing100 und Dennis der Dachs
- Sport 1 HD funktioniert seit paar Tagen nicht mehr. SD geht aber.
- Sender brauchen generell länger bis sie erscheinen (beim umschalten).

WeTek Play - OpenELEC 5.95.3 Isengard

Wenn du tester auf Rasbpi2 Basis suchst, dann gibt bescheid.
Habe zwei laufen - einen Open Elec mit Kodi 14 und einen mit Kodi 15.

Danke,

Ich würde Gerne die DACH, Italienisch und Englischen Sender "gleichzeitig" nutzen, wird das weiterhin möglich sein ?
Ich nutze ein Raspberry mit TVHeadend als client

• Danke
Reaktionen: keff
@SirSatras: Wie funktioniert das, die Streams mit TVheadend als Client?

Tvheadend nimmt streams nur auf. Ist nicht zum ansehen gedacht. :)

Genau deshalb frage ich ;) möchte auch gerne die Aufnahme Funktion von tvheadend nutzen. Wie hast du das denn umgesetzt?

@SirSatras Sollte keine Probleme geben. Allerdings dann mit etwas Arbeit verbunden da der EPG einzeln für jede Liste generiert wird.

(Soweit das EPG eine Rolle für dich spielt)

Nestique schrieb:
so langsam ging die Übersicht verloren in der Playlist, das EPG machte Probleme und es gab nicht wirklich Kategorien.
Statt das IPTV-Plugin zu erweitern, sodass es mehrere Gruppen enthalten könnte, stellt ihr jetzt mehrer IPTV-Plugins her? Na bravo, dann muss man in Zukunft um von deutschen auf englische Sender zu wechseln gleich in ein anderes Plugin gehen?

Sorry, aber das wird mittlerweile ein riesiger Kuddelmuddel.

Du/Ihr besteht darauf, dass die Streams ihre Adresse durch einen Redirect von euren Servern holen. Als ob das einerseits dagegen helfen würde, dass man die echten Stream-Adressen auslesen könnte. Als ob die Stream-Anbieter selbst nicht rauskriegen würden, wer die Streamadressen hostet und wer sie abruft. Und wenn jemand anderes einen Mirror anfertigt, weil man, wenn eure Server nicht laufen, mal eben gar nichts machen kann, dann beschwert ihr euch.

Meines Erachtens wird es Zeit, dass das Ganze ein Open-Source-Projekt wird. Sources auf Github, Quellen (für die Sender) auf Github. Skripten, mit denen man den EPG erstellen kann auf Github. Dann kann jeder seinen eigenen Server erstellen, wenn er will.

Ich meine, was habt ihr davon, dass ihr der einzige Server mit den Infos seid, und man auf eure Infrastruktur angewiesen ist? Habt ihr Werbeeinnahmen daraus? Habt ihr einen Nachteil, wenn es 20 dieser Server gibt statt einem einzigen, für den ihr bezahlt?

Nix für ungut für die direkten Worte. Das soll die Leistung von niemanden schmälern, wirklich nicht. Aber die Richtung, die das Ganze grade einschlägt, gefällt mir nicht.

• Danke
Reaktionen: Etschmia
keff schrieb:
Genau deshalb frage ich ;) möchte auch gerne die Aufnahme Funktion von tvheadend nutzen. Wie hast du das denn umgesetzt?
es ist meiner Meinung nach unklar ob man alle streams aus Nestiques oder Sobicas m3u aufnehmen darf. Aber es ist erlaubt mit einem Radiorecorder Songs im Radio mitzuschneiden oder mit einem Videorecorder von DVB. Weil die Sender dort eine Lizenz zum senden haben und Privatkopien sind erlaubt. Es müsste also auch erlaubt sein die streams, die die Öffentlich-Rechlichen zur Verfügung stellen, aufzunehmen.

Nestiques und Sobicas m3u basieren auf der Schnittstelle des IPTVSimple.addons mit tvg-id, group-title und tvg-logo
IPTV Simple Home · afedchin/xbmc-addon-iptvsimple Wiki · GitHub
Hier sind scripte für den Import und Betrieb von Listen mit dieser Schnittstelle für tvheadend und eine m3u mit amtlichen URLs der ÖR. Die URLs für die m3u, epg und icons muss man selber anpassen.
Antiram's Pastebin - Pastebin.com
und eine kurzfristig hingeschriebene Anleitung im README. Das tv_grab_se_tvzon script updatet das EPG dann täglich für die folgenden 5 Tage aus der xmltv.se Quelle und reicht für DACH eigentlich aus. Mit dem tv_grab_xmltv script kann man zusätzlich noch das EPG von Nestique oder Sobica holen für weitere Sender (für die nächsten 0-3 Tage).

edit:
wenn die GPL sourcen des IPTVSimple.addons verändert und als Binary zur Verfügung gestellt werden müssen auch die geänderten sourcen veröffentlicht werden. Das erfordert die GPL.

Zuletzt bearbeitet:
zosh schrieb:
Meines Erachtens wird es Zeit, dass das Ganze ein Open-Source-Projekt wird.

Auch wenn ich dich teilweise verstehen kann, was hält dich davon ab damit zu starten?

Danke auch für die Arbeit ;)

Andere Frage, bis zu welcher Version funktionieren die TV Streams noch ohne die Tonaussetzer? War mal erwähnt worden aber finde es grad nicht mehr.

Kommen die jetzt fehlenden HD Sender ggf noch mal rein oder ist davon eher nicht auszugehen?

Mit Kodi 14 gibt es keine Aussetzer, die kommen erst mit 15