[Diskussionsthread] Deutsches IPTV via KODI empfangen

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, Einstellungen > TV > aktvieren > PVR IPTV Simple client Addon auswählen, aktivieren und danach konfigurieren (in Allgemein, epg einstellunge, senderlogos daten entsprechend eintragen).
Oder zuerst das pvr iptv simple addon aktivieren und einrichten, danach tv aktivieren, wierum dürfte egal sein

Zuletzt bearbeitet:
Genau so habe ich es gemacht, danach Kodi neu gestartet. Aber beim Neustart ist kein TV auf dem Startbildschirm zu sehen. Sonst war beim Start von Kodi oben rechts in der Ecke zu sehen, dass die EPG Daten geladen werden, das passiert jetzt auch nicht mehr.
Kann ich die m3u irgendwo downloaden?

LiveTV aktiviert?

Ja das ist aktiviert. Ich konnte den Fehler auch mittlerweile ausfindig machen, ein simpler Schreibfehler bei der Adresse. Manchmal sind es die kleinen Dinge...
Aber leider geht auch mit der Final kein Sender mit *

Dann ist deine Verbindung zu lahm oder du hast keinen Platz für das zwischenspeichern der Segmente :)
Check mal deine WLAN-Übertragungsqualität und deinen freien Speicher :)

Downstream über WLAN sind 16 MBit.
Meinst du freien Arbeitsspeicher?

Sowohl als auch. Sprich Speicher und RAM.

Selben Problem auf meinem Alten Galaxy Tab 10.1, also eines der ersten.
Erst die Meldung das meine CPU nicht unterstützt wird, das ließ sich Dank XDA und eine Änderung der build.prop ändern.
Aber die *Streams laufen auch hier nicht, die 1,2 GHZ Dual Core mit 1 GB RAM packen das maximal 5 Minuten, dann Freeze des ganzen Tabs und Neustarten über Hardware Knöpfe notwendig.
Naja, damit kann ich leben, gibt schlimmeres.

Ich hatte es irgendwann mal hier gelesen aber finde gerade nichts dazu. Gab es eine Lösung dafür, dass bei der 15er Final einmal die App abstürzt wenn die Sender nach App Start geladen werden? Nach erneutem Start der App funktioniert es dann.
Nutze es auf meinem Note 4.

Edit: Bei mir funktionieren auf dem Handy auch sowohl HD als auch HD* Streams. Werde es morgen mal auf dem Fire TV Stick testen.

Also an meinem Tablet liegt es nicht, ist ein Nexus 9 mit Android M.
Ich habe es mal in einem anderen WLAN probiert (Linksys Router mit ca 15 MBit Downloadgeschwindigkeit) und da laufen die Sender mit *
Nur in meinem WLAN (Fritzbox mit ca 16MBit) will es nicht laufen. Hat jemand noch eine Idee?

Geht bei euch RTL HD manchmal zur einer bestimmten Zeit auch nicht? Genau wie gestern zur selben Uhrzeit läuft RTL HD bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 20.15 Sendungen gehen nicht, ab ungefähr 22 Uhr geht es wieder, aber nur auf RTL HD, die restlichen laufen.

Bei mir ist es immer so zwischen 19-20Uhr. RTL HD Teleboy läuft aber in der Zeit ohne Probleme

Aktuell läuft es hier auch, Kodi 15.2 auf Win8
Das Ausfallen zwischen 19 Uhr und 20 Uhr ist mir noch nicht aufgefallen.

Anhänge

• Kodi.JPG
    Kodi.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 463
Nun habe ich die Anleitung erfolgreich befolgt und es geht (fast) super...
Der Ton hakelt immer mal wieder, so dass manche Wörter oder Wortteile verloren gehen. Was kann man da machen?
Ich finde keine Einstellungen für die Pufferzeit o.ä.

Hallo
Hab ein paar Fragen zum Fire Stick Tv.
Habe Kodi 15.0 erfolgreich installiert und auf Startseite gebracht. Funktioniert auch ohne Probleme.
Ich bekomme das mit dem live tv nicht hin, wenn ich tv aktivieren tu dann kommt als Meldung das ich ein pvr adden installieren soll da nehme ich pvr iptv simple Client. Wenn ich auf Kanal Suche gehe dann kommt immer kanalsuche wird von keinem der pvr backends unterstützt was heißt das? Wie komme ich dann an die ganzen Sender ran?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne das aus der Enigma Szene, da wird auch alles was mit Kodi schon lange machbar ist eingebaut, und dann ist man der Held.

Hallo, ich habe mir diese app auf dem Handy installiert. Ich finde nur keine deutschen Sender wie zum beispiel RTL und so weiter... muss ich da noch etwas anderes installieren?

Immer wenn ich ein Link anklicke komme ich wieder auf Forum Übersicht