[Diskussionsthread] Deutsches IPTV via KODI empfangen

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4+ und 5+ laufen leider nicht. ORF Sport+ auch nicht, aber der lief ja noch nie.

Was läuft daran nicht? ORF Sport+ hat Restrictionen, die anderen Sender haben halt nur Nachmittags/Abendprogramm.
Nicht laufen heißt startet nicht.

Bei ORF meine ich auch diese Restriktionshinweis. Und bei 4+ und 5+ hatte ich gestern leider nur ein Standbild und das Zwischenspeichern kam nicht über 0% hinaus.

Bei Sat 1 und Kabel 1 in HD habe ich übrigens das selbe Problem.

Bedenkt bitte das die mit * makierten HD Streams 4,140 MBit/s benötigen.

Die anderen HD-Sender benötigen lediglich 2,566 MBit/s.

bei mehr Infos wären schon hilfreich

- welche DSL Leitung mit wieviel Mbit
- welche Kodi version

die besagten Streams die bei dir nicht laufen benötigen ca 4,7 Mbit, wenn du nur ne 6000er Leitung hast kann das schon eng werden.

Bei mir läuft alles einwandfrei

Ich habe Internet über Unitymedia, und auch 2 Streams mit * laufen problemlos in unterschiedlichen Räumen.
Gestern Abend hatte ich extreme Ruckler bei Kabel Eins HD, aber die sind heute weg.

Je nach Internet Leitung wird es mit den neuen Streams bei dem ein oder anderen aber sicher langsam eng.

schade das wars wohl mit dem HD gestern lief noch alles flüssig, will ich aber heute zum beispiel kabel1 HD schauen stürzt nach wenigen sekunden kodi ab :( noch jemand das problem?

ja hier das gleiche

• Danke
Reaktionen: deckel
Abstürzen lässt es Kodi nicht, aber läuft wenige Minuten, dann Buffern. Und dabei bleibt es auch

An der Leitung liegt es nicht, da könnten mehr als 2 HD Streams durch...
Ich nutze Kodi 15

jo betrifft alle 9 Sender von gestern mit dem Sternchen, wäre ja auch zu schön gewesen

Die Streams mit * laufen laut meiner Erfahrung nur unter Kodi 14.2 meistens ohne Probleme. Unter Kodi 15 habe ich auch nur Probleme. Sogar bei einer 100MBits Leitung

da liefen sie aber eben auch nicht! jetzt geht es aber seit 30 Minuten wieder!
selbst auf der Teleboy webseite waren diese Streams nicht verfügbar zu dem zeitpunkt

Kodi 15 Alpha 2 seit erscheinen ohne Probleme, auch bei * Streams

• Danke
Reaktionen: ratte16
Ich habe auch isengard, also Kodi 15 installiert und kann den Stream auch wunderbar abspielen ohne Ruckler o.ä.

lg Coldjack

Habe es heute noch einmal probiert, die Sender mit * funktionieren bei mit leider nicht.
Kodi 15 alpha 2

mag13 schrieb:
Habe es heute noch einmal probiert, die Sender mit * funktionieren bei mit leider nicht.
Kodi 15 alpha 2

Bei mir funktionieren diese Kanäle. Kodi 15 Final.

wenn ich in Kodi wie in der Anleitung beschrieben suche ( "Optionen -> Einstellungen -> Addons -> Suchen: IPTV" ) finde ich nichts? weder am tablet noch am pc?

edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht was manche hier für Probleme haben. Seit dem ich die Teleboy Streams habe ca 1 Monat schon laufen die ohne nennenswerte Probleme.

So, ich habe jetzt mal Kodi 15 Final aus dem Playstore installiert, habe es nach der Anleitung hier im Forum eingerichtet, allerdings finde ich auf dem Startbildschirm von Kodi den Punkt TV nicht.
Hat jemand einen Tip für mich?