[Diskussionsthread] Deutsches IPTV via KODI empfangen

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
humiboy schrieb:
Ja aber 15 Alpha ist doch noch nicht mal beta. Warum machen die neueren Versionen so Probleme. Kriegen die das nicht in fen Griff oder was.

Ende des Monats soll die Final raus kommen und mit Ton Probleme? Das ist doch ein Witz.
Release ist raus!
Gibts da Problem immer noch??
Dann bleib ich bei 14.2

Ja kodi 15 final und 16 alpha hat immer noch diese Ton Probleme. Ich bleibe auxh bei 14.2 da hab ich keine Probleme mit iptv streams. Wird kaum was gebuffert. Bei kodi 15 wird öfters nach gebuffert versteh ich nicht .

Das selbe hier, mein Raspberry mit Kodi 14.2 läuft fast 24 Stunden, selbst nach Tagen ohne Neustart oder neu verbinden laufen die Streams problemlos.
Auf Kodi 15 muss ich alle 60 Minuten den Sender wechseln weil ich sonst Aussetzer habe.....

Es soll doch eigentlich besser werden mit einer neuen Version oder irre ich mich da? Iptv streams mit kodi 15 ist nicht empfehlenswert macht nur Probleme.

Das sind die meist aktiven Bug-Tickets. Ganz oben ist dieser Stream/Ton Bug.

Open tickets, Most active first – Kodi - TRAC

Also fast alle scheinen dieses Problem zu haben und den Entwicklern ist es lange bekannt aber stellen sich irgendwie blöd an.
Die schreiben einfach:" Sample or it doesn't exist." Leute posten Streamlinks, Die Entwickler akzeptieren sie nicht, weil die angeblich illegal sind. Postet man andere Links, funktionieren diese bei den Entwicklern auch nicht. Es ist einfach Haarsträubend xD. Dabei fällt der Bug doch schnell auf wenn man IPTV schaut.

Nach dem ersten Start crasht bei mir Isengaard 3 mal hintereinander wenn IPTV Simple Client aktiviert wurde. Der braucht auch etwas länger um die EPG Daten zu laden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, warum postet einer nicht einfach eine Hand voll Links die Probleme machen?

Ich kann die devs schon teilweise verstehen.
Ich will auch nicht mit meiner IP in irgend welchen logs stehen, weil ich irgend welche dubiosen Streams anschauen soll.
Und eine Google Suche als Link anzugeben ist eine Frechheit!

Den Fehler kann man nur fixen, wenn man sie findet. Und ohne Beispiel ist das immer schwer.

Generell sind davon alle HLS-Streams betroffen welche nicht auf dem allerneusten Codec laufen.
Das sind die meisten :)

Sobald das Problem mit dem Sound behoben sein sollte in Kodi gibts auch einige Änderungen, so lassen sich dann problemlos mehrere Clients aktivieren (Dann erfolgt eine bessere Sendereinteilung :) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider, bensch80, Dennis der Dachs und eine weitere Person
1. Danke an alle die die Streams möglich machen
2. Danke an alle die darauf hingewiesen haben dass es mit Kodi 15 Probleme gibt.

Sollte mal gesagt sein!

• Danke
Reaktionen: HornetRider
gefunden, danke dafür

wie ist das machbar? gerne per PN ;-)

Nestique schrieb:
Miniupdate der Senderliste.

Die Senderliste ist um 2 Sender gewachsen.

Welche das sind? Findet es selber heraus!

TIP: Die Sender findet Ihr unter den ersten 10 auf der Senderliste
Ich wusste es das die HD Streams bald public werden und nur eine Frage der Zeit bis die den Weg auch hier gefunden haben. Hoffentlich bleiben die trotzdem lange erhalten. Die Wahrscheinlichkeit ist jetzt leider geringer da sehr viele jetzt bald auf die zugreifen werden.

Ich habe alle HD Sender schon seit 1 Monat von den Teleboy Streams noch bevor die im in einem Plugin Public worden.

Es handelt sich um die ganzen Privaten HD Sender RTL HD,VOX HD usw und die 3+HD,4+HD,5+HD und noch viele mehr

Nun die 2 Sender laufen schon 6 Monate. Demnach sollten die wohl noch eine Weile funktionieren. ;)

@humiboy schaust du über vpn?

@Nestique
Ja hoffen wir nee. Du hast bestimmt auch schon alle anderen nee?

@deckel
Nein kein vpn habe die Links von Teleboy und funktionieren einwandfrei ohne vpn

wie komme ich den an die? ist doch nur für die schweiz? gerne auch per pn

Ja die Teleboy Streams laufen ja eigentlich nur in der Schweiz aber hier in Deutschland kann man die auch per Schweizer Proxy anschauen.

Und wenn man die m3u8 Streams von den ganzen Sendern hat dann halt auch ohne Proxy per m3u in kodi. Die HD Streams haben alle eine Auflösung von 1280x720 und sind echt Bombe.

Leider ist die Katze jetzt aus dem Sack und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit sich hier schnell verbreiten. Meine Befürchtung ist wenn diese richtig guten Streams im Netz sich verbreiten wird teleboy vielleicht stutzig und ändert die Streams und man kann nix mehr gucken.

Denn diese Streams sind nicht geschützt

• Danke
Reaktionen: deckel
Naja einfach mal Googlesuche nutzen, die sind bekannter wie ein bunter Hund :)

Ja aber doch nicht länger als 1 Monat bekannt? Sonst wären die doch schon lange public

• Danke
Reaktionen: deckel
Hallo zusammen. Habe eben mal den Client von Nestique getestet. Gute Arbeit, vielen Dank. Eine Frage habe ich: Umgeht der Client die Proxy Einstellungen von Kodi 14.2? Ich habe dort Phantasiedaten eingegeben und Kodi kann keine Verbindung ins Internet aufbauen, der Client aber scheint unbeeindruckt und funktioniert weiterhin. Hardware ist ein Fire TV Stick. Danke.

Ja, das ist so bearbeitet das die Playlist Ihren "eigenen Proxy" nutzt. So ist auch eine Nutzung im Urlaub oder der Geschäftsreise möglich ohne teure VPN-Verbindungen nutzen zu müssen.

• Danke
Reaktionen: HornetRider und systematiker
Welche 2 Sender sind denn neu? Hab gerade meinen FireTV nicht zur Hand, aber bin schon sehr neugierig ;)