[Diskussionsthread] Deutsches IPTV via KODI empfangen

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von welchem server ist das addon abhängig? Da die streams in simple iptv noch gehen

Davon betroffen ist die Playlist, das EPG und die Logos. Sprich keine neuinstallationen aktuell.

Guten Tag.

Ich habe jetzt einen Amazon Fire Stick und bräuchte dafür einen Anleitung wie ich Deutsches IPTV zum laufen bekomme. Könnte das jemand villt machen.
mfg

Danke für den Leitfaden auf https://www.android-hilfe.de/forum/...v-via-kodi-empfangen.682672.html#post-8812134! Damit konnte ich selbst als absoluter Kodi-Anfänger alles problemlos auf meinem Fire TV Stick installieren und konfigurieren!

Eine große Bitte: Wäre es möglich, auch DAF - Livestream aufzunehmen? Wenn ja, wird der Sender bei mir automatisch hinzugefügt oder muss man das Plugin irgendwie manuell updaten, damit der neue Sender erscheint?

Und zwei (teilweise) Off-topic-Fragen:

1. Sehe ich es richtig, dass (wohl aus Speichergründen) beim Fire TV Stick keine TV-Aufnahmen vorgenommen werden können?

2. Ich bin wie gesagt absoluter Kodi-Anfänger. Es soll möglich sein, Livestreams auch durch Eingabe der Streamadresse zu nutzen. Könnte mir jemand eventuell kurz sagen, wie ich das machen muss? Konkret geht es mir um Streams auf Täglich ran: Livestreams, Videos, News, Ergebnisse und Bilder (gibt es nur bei bestimmten Events).

Danke!

Funktioniert bei euch die Disney Channel? Wenn ich auf den komme, stürzt der PVR Client ab.

Ist es möglich die Liste zu sortieren und z. B den Kika weiter nach hinten zu bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach auf den Sender in der Liste gehen, dann die Taste mit den Strichen drücken dann auf Sender "Verschieben"

Für Das Erste und ZDF gibt es noch keinen "richtigen" HD-Stream?
Weil die meisten Dritten sind ja schon in HD enthalten.

Das mit dem Sender sortieren habe ich schon versucht. Gehe ich auf Speichern, wird das aber nicht übernommen.

Bei mir tauchen keine Sender nachdem ich die zip Datei installiert habe. Eigentlich müsste ja das TV Icon erscheinen aber es kommt nicht

Mal das addon aktivieren und deaktivieren, aktivieren.
Neustart

Habs hin bekommen. Es war deaktiviert. Coole Sache mit den Logos und EPG. Hatte vorher nur die m3u8 Datei von tiny.cc immer geladen

Wird der EPG automatisch immer aktualisiert?

Das ist der Nachteil nun, bist halt von nem server abhängig das es läuft/aktuell ist.

Aha und die Logos? Bleiben die jetzt drauf oder werden die auch vom Server geladen? Kann ich die Liste erweitern mit meine eigenen Streams ohne das die Logos und EPG verschwinden?

@humiboy EPG aktualisiert automatisch, die Logos werden Offline gecached, also sind auch beim Ausfall verfügbar. Die Liste erweitern geht leider nicht, da diese Serverseitig liegt. Falls du noch nicht vorhandene Sender hast, einfach die Streams mitteilen, ich tob mich dann aus :)

Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen angemerkt, dass während eines CL-Spiels auf ZDF immer zwischengespeichert wurde. Mittlerweile ist mir aufgefallen (habe Kodi in letzter Zeit weniger verwendet), dass auch andere Sender betroffen sind.
Habe heute Kodi auf Version 14.2 aktualisiert, sowie das Addon von Nestique aktiviert. Leider ist es nun sogar schlimmer geworden und alle fünf Sekunden steht das Bild für eine Weile still.

An welchen Stellen könnte ich schrauben? Verwende Win 7.

Danke!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    32,5 KB · Aufrufe: 297
Hallo

1. Kann man nicht die Senderliste nach dem "Kuck-Verhalten" sortieren? Also den Sender, den man am häufigsten sieht an die erste Stelle setzen und die anderen dann nachfolgend nach diesem Schema.
2. Ich würde gerne nur ausgewählte Sender angezeigt bekommen. Entweder bin ich zu dußlig oder diese Option funktioniert nicht im Addon.

Und Danke an Alle, die sich hier so viel Mühe geben.

Gruß Carl52

Anhänge

• NDR MV.zip
    289 Bytes · Aufrufe: 163
@Nestique: Die Hereinnahme von DAF war wohl nicht möglich? Oder kommt das noch?

Ich will keine Diskussion starten aber mir ist bei Das Erste HD und ZDF HD aufgefallen, dass die Streams starten aber nach so 1-2 Minuten der Stream wieder so 5 Sekunden zurück springt.

Liegt das an einer Einstellung von mir oder könnt ihr das auch beobachten?

Hallo

Die anleitung von Seite 1 ist die noch aktuell ?
habe es so mal versucht aber kein erfolg

mfg Rene

Was ist der Unterschied zwischen SD und normalen Sendern?

Normale Sender sind meist in Standard Definition SD
PAL Analog PAL 544 × 576 17:18 4∶3 1.411 313.344 25 7,8
PAL Analog PAL 544 × 576 17:18 16∶9 1.882 313.344 25 7,8
PAL PAL (DVB) 768 × 576 4∶3 4∶3 1∶1 442.368 25 11,1
PAL PAL (DVB) 768 × 576 4∶3 16∶9 4∶3 442.368 25 11,1
High Definition Sender haben eine andere Auflösung HD
HD720 High Definition Television 1280 × 720 16∶9 16∶9 1∶1 921.600 50 46,1