[Diskussionsthread] Deutsches IPTV via KODI empfangen

Naja dann ist das nix für mich
 
Wie ist das Streaming eigentlich mit der Firebox im Vergleich zur Firestick?

Ich nutze aktuell die Firestick und überlege mir die Firebox zuholen, lohnt es sich?

Ich möchte es überwiegend für meine Heimatkanäle (Arabische Live Tv)nutzen.

Habe gelesen das der Prozessor(Quad Core) auf der Firebox wesentlich schneller ist als der im Stick, ich brauche auch keine HD Qualität ( was die Box laut Internet Aussage eh nicht wiedergeben kann), es reicht also ein ganz normales bild.
 
würde ich nicht machen, da wirst du keinen Unterschied feststellen können
 
Die Bedienung Performance ist halt nur besser
 
Echt?
Schade hatte gehofft das es mit der Firebox wesentlich besser laufen würde.

Und noch ein Faktor warum ich die Box (Vielleicht, nach euer erfahrungsberichte) gerne holen würde ist die Lan Verbindung da mein WLAN mehrere Unterbrechungen hat.
 
Habe nun via adb fire den es Datei Explorer auf den firetv stick übertragen. Aber wie kann ich nun mit dem Datei Explorer vom Stick aus auf die M3U-Datei am PC zugreifen?
Bin auf LAN gegangen und auf NEU Server und hab die IP-Adresse meines PC eingegeben. Kann aber keine Verbindung herstellen...
 
Kurze Rückmeldung. Habe zwei Fire TV mit Kodi 14.2 im Einsatz. Adressen für IPTV, EPG und Logos mit den Angaben von wownet.ro eingepflegt, allerdings mit der Angabe http. Https funktioniert nicht unter Kodi 14.2 auf dem Fire TV (Box),
 
Koelli schrieb:
Habe nun via adb fire den es Datei Explorer auf den firetv stick übertragen. Aber wie kann ich nun mit dem Datei Explorer vom Stick aus auf die M3U-Datei am PC zugreifen?
Bin auf LAN gegangen und auf NEU Server und hab die IP-Adresse meines PC eingegeben. Kann aber keine Verbindung herstellen...

Am Rechner einen Ordner freigeben per Netzwerkfreigabe. Die Datei sollte dann schon drin enthalten sein.
 
balha1977 schrieb:
Wie ist das Streaming eigentlich mit der Firebox im Vergleich zur Firestick?

Ich nutze aktuell die Firestick und überlege mir die Firebox zuholen, lohnt es sich?

Ich möchte es überwiegend für meine Heimatkanäle (Arabische Live Tv)nutzen.

Habe gelesen das der Prozessor(Quad Core) auf der Firebox wesentlich schneller ist als der im Stick, ich brauche auch keine HD Qualität ( was die Box laut Internet Aussage eh nicht wiedergeben kann), es reicht also ein ganz normales bild.

Also, beim Streamen bemerke ich keinen Unterschied zwischen Stick und Box (WLAN), Bei der Menübedienung reagiert die Box schneller als der Stick, jedenfalls empfinde ich es so.
 
Cirno schrieb:
Am Rechner einen Ordner freigeben per Netzwerkfreigabe. Die Datei sollte dann schon drin enthalten sein.
Wie klappt das mit der Netzwerkfreigabe?
Hab im ES Datei Explorer auf "Neu" und "Server" geklickt und dann den PC-Namen und das Kennwort eingegeben, was Windows mir für die Netzwerkfreigabe angezeigt hat.
Aber im ES Explorer kommt nur "Der Server konnte nicht gefunden werden"
 
Keine Ahnung wie das bei Windows geht. Ich benutze Linux.
 
Nicht auf "neu" ..... Auf "durchsuchen" klicken, dann durchsucht er dein netzwerk und da sollte dann dein pc auftauchen... Dann Benutzername und Passwort vom PC eingeben und dann sollte es eigentlich funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koelli
@Koelli
warum schiebst du die *.m3u nicht direkt auf den Stick?
So muss doch jedesmal die Netzwerkfreigabe an sein, sprich dein Laptop falls du keine NAS hast. Das ist doch der größte Schwachsinn.

Warum trägst du den *.m3u Adresslink nicht direkt in IPTV Simple ein, wenn es für dich so ein Problem darstellt, die *.m3u lokal auf den Stick zu schieben? Das ist doch das allereinfachste und innerhalb von Sekunden erledigt.
Fragen über Fragen...

Edit: da ich dich langsam nicht mehr leiden sehen kann und du meinen Hinweis mit adbFire offensichtlich auch überlesen hast, hier ein TUT, wie von dir so oft gewünscht
die für dich interessante Stelle beginnt bei genau 1 Minute und 30 Sekunden!

...und falls du das locker vom Sofa aus machen willst, dann kann ich dir noch EasyFireTools ans Herrz legen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Neue, J-P und Koelli
Na da bin ich ja mal gespannt ob er das nun hinbekommt! Wir versuchen ja schon seid tagen Ihm das beizubringen!
 
enh schrieb:
Ich probiere es heute Abend mal auf dem Stick.
ich habe es mal unter Windows mit Stalker-Addon probiert, läuft jetzt
die Stream-Adressen konnte ich auch auslesen, die haben allerdings alle einen Token, somit unbrauchbar
ob man das irgenwie umgehen kann, weiß ich nicht...
 
enh schrieb:
@Koelli
warum schiebst du die *.m3u nicht direkt auf den Stick?
So muss doch jedesmal die Netzwerkfreigabe an sein, sprich dein Laptop falls du keine NAS hast. Das ist doch der größte Schwachsinn.

Warum trägst du den *.m3u Adresslink nicht direkt in IPTV Simple ein, wenn es für dich so ein Problem darstellt, die *.m3u lokal auf den Stick zu schieben? Das ist doch das allereinfachste und innerhalb von Sekunden erledigt.
Fragen über Fragen...

Edit: da ich dich langsam nicht mehr leiden sehen kann und du meinen Hinweis mit adbFire offensichtlich auch überlesen hast, hier ein TUT, wie von dir so oft gewünscht
die für dich interessante Stelle beginnt bei genau 1 Minute und 30 Sekunden!

...und falls du das locker vom Sofa aus machen willst, dann kann ich dir noch EasyFireTools ans Herrz legen!

N´Abend zusammen.
Erstmal Danke: Genau SO eine Schritt-für-Schritt-Youtube-Anleitung hatte ich mir gewünscht ;)
Damit hat es auch sofort geklappt, die M3U-Datei auf den Stick zu schicken.
Ergo: Man kann sehr wohl mit ADBfire eine Datei rüberschicken, was hier ja jemand verneint hatte und mir den ES File Explorer empfohlen hat.
Den hatte ich mir gestern auch noch per ADB rüber geschickt...

Wie auch immer: TV läuft, Danke!

Nur was habt ihr bezüglich des EPG als Quelle genommen? Hab derzeit noch die wownet.Adresse da stehen, aber da fehlt ja bei einigen Sendern der EPG.
 
ja da fehlen einige, mir aber nicht so wichtig. Hauptsache TV läuft
er arbeitet aber dran, wie ich hier irgendwo gelesen habe
 
  • Danke
Reaktionen: Koelli
Was ist denn nun los, auf allen Programmen läuft kein "Live TV" sondern z.B im Ersten der Film von gestern abend um 20:15 Uhr . Und wenn man aus- und wieder einschaltet beginnt es an der gleichen Stelle
 
Bei mir funktioniert das Live TV nicht mehr, die Liste bleibt einfach leer. Handelt es sich dabei um eine temporäre Störung oder ist das ein generelles Problem?
 
les mal mein Post über deinem!!!
 

Ähnliche Themen

MarioJebe
  • MarioJebe
Antworten
0
Aufrufe
151
MarioJebe
MarioJebe
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
301
Technoolli
Technoolli
omah
Antworten
11
Aufrufe
1.086
Luppolui
Luppolui
Zurück
Oben