[Diskussionsthread] Deutsches IPTV via KODI empfangen

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@section8

Dank dir, werde mir das mal näher ansehen.

Hallo Zusammen. Bin seit gestern auch ein glücklicher Firestick Besitzer, der sein WDTVlive damit ablösen will. Bis auf Microruckler in Kodi bei HD Filmen geht alles soweit.

ABER: ich versuche gerade die TV Option einzurichten. Hab mich an die Anleitung gehalten und versage. Das Simple IPTV Addon ist aktiviert (wird so angezeigt) und in den Einstellungen ist Live TV ebenso aktiviert. Aber die Option Live TV erscheint nicht im Hauptmenü. Also da, wo Bilder Musik Videos Programme usw steht. Am PC hat der gleiche Weg damals geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Probieren mal den Client deaktivieren, Kodi neu starten, client aktivieren, Kodi neu starten :)

Hi,

wie lässt sich eine Aufnahmefunktion realisieren ß

Danke & Gruss

Ok, danke für die Antwort. Werde ich nachher mal ausprobieren.

Mir ging es eigentlich nur darum, irgendwie aus Kodi heraus (per add on, ...) was aufzunehmen.

Gruss,
Marcus

@Nestique

läuft wirklich sehr sehr gut alles, eine Frage hätte ich aber, könnte man noch einbauen daß man bei den Gruppen (spachen sortierung) nach HD und SD Sendern zu sortieren?

Hmm aktuell stellt sich das als schwierig das, da nur eine einzige variable für Gruppen bestimmbar ist. Außer jemand weiß da eine Lösung wie ich 2 Gruppenparamater setzen kann, z. B. Deutsch HD bevorzugt & Deutsch (welche jeweils einzeln erkannt werden)

vielleicht fällt ja jemanden was ein dazu, danke erst mal. :thumbsup:

Naja, es braucht wohl kaum jemand beide Versionen, oder? Ich meine hier wären einfach zwei separate Listen das Beste. Eine mit HD, die andere mit SD Sendern.

• Danke
Reaktionen: phynix5800
ok, Danke! hab wohl übersehen, hab eigentlich alles durchgelesen.

Ich frag mich dann, wofür Anbieter wie Zattoo, Magine Geld verlangen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil das bei Magine deutsche werbung ist :D

Nicht nur. Die haben ja auch Ihre Unterhaltskosten da diese Anbieter ja Ihre Streams selbst bereitstellen. Das ist bei diesem Projekt nicht der Fall.

....aber dank einer Aufnahmefunktion unterstütze ich auch noch paralell den Anbieter Zattoo:thumbsup:

Da liegt dann das "Rheinland" auch gerne mal dank VPN in der Schweiz.
Aber dank dieses Projekts hier überlege ich ob ich mein Jahresabo noch weiter verlänger und das Geld nicht lieber @Nestique spendiere :rolleyes2:

P.S aber da ich von Vodafone IP TV komme( wo gar nichts mehr richtig läuft) dank verbasteltem Softwareupdate des TV Centers, läuft das hier astrein!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und J-P
Gibt es denn eine Möglichkeit aufzunehmen? Und vor allem wenn ja, den Pfad auf den NAS zu legen? der Stick ist ja etwas sehr klein. Und zweite Frage: bei mir bleibt immer der EPG leer. Beim Kodistart wird er zwar aktualisiert, aber kein Sender hat ihn dann

@ Nestique

kannst Du vielleicht ein paar Zeilen dazu schreiben wie Du das ganze Projekt Technisch umsetzt ?
Würde mich interessieren was da alles im Hintergrund abläuft. Hast Du Server gemietet über die die Streams laufen ?
Oder wie werden die Streams z.B. gegen den Zugriff von VLC geschützt, entstehen Dir kosten, wie wird das Geoblocking umgangen usw.....

CU

PS. Ich will da nichts aushebeln ( VLC ) oder sonstiges ich finde das Thema nur sehr interessant.

• Danke
Reaktionen: bensch80 und schenkelklopfer
Nestique schrieb:
Diskussionsthread zu meiner Anleitung

Also, ich hab mir mal ein bisschen Arbeit gemacht und einen eigenen PVR Client hierfür erstellt.

Client runterladen, installieren, fertig :)

EDITH:
Arbeiten soweit es die Zeit zugelassen hat abgeschlossen!

Bitte ausprobieren, HP betrachten und falls ihr wollt auch gerne ein Feedback!

Also ich habe es ausprobiert und es funktioniert tadellos.
Einfach nur die 3 URL setzen und fertig: Erstklassige Arbeit!!!

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Bin eben durch Zufall auf das Thema gestoßen und sind je sehr interessante Sender dabei.

Leider fehlt Servus TV HD Deutschland. Wieso? Für mich ganz wichtig wegen DEL!

Würde auch sehr gerne HD und SD Sender extra haben wollen!

Vielleicht ist ja jemand von denen die das Projekt dort machen hier unterwegs!