[Diskussionsthread] Deutsches IPTV via KODI empfangen

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen -> TV -> Guide -> Daten zurücksetzen (Reset EPG Database) -> Kodi neu starten

funktioniert auch nicht läd wieder das EPG aber er zeigt nur das von gestern an

Hmm dann nimmt der nur die Daten aus dem Cache. Warum kann ich dir leider nicht sagen.

Auch auf dem Stick mit 14.2 alles bestens und ok

die 15 er Version rennt einwandfrei!!!

SirSatras schrieb:
Ich habe nun eine Frage, nachdem es so super in Kodi klappt. Wie kann ich das Setup nutzen um mit meinem Raspberry PI und Tvheadend einen digitalen Videorecorder zu erstellen. Der Pi soll nur aufnemen, nichts streamen oder so.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Hat keiner eine Idee?

Würde meinen Pi wirklich gerne als Videorecorder nutzen

dumme Frage: inwiefern ist das ganze eigentlich "legal"?
in deiner Anleitung steht:
Woher kommen die Sender für das deutsche IPTV?
Die Quellen sind Streams, welche von Server im Netz ausgestrahlt werden.
Wir haben das ganze nur optimiert & zusammen getragen, damit Ihr als Endnutzer so wenig Arbeit wie möglich habt.
Sind das nur die offiziellen Streams von ard.de zdf.de usw (evtl noch mit hilfe von VPNs Ortsoptimiert damit ORF / SRG usw geht) oder sind das Streams, die "irgendjemand irgendwo einspeisst"?
sorry, wenn das schon hier behandelt wurde....

Das sind Streams von kostenfreien legalen angeboten vom Betreiber selbst oder z.B. der schweiz

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe, kann man mit dem iptv Client auch türkische Kanäle anschauen? Wenn es momentan nicht geht, aber technisch möglich ist, könnte bitte bitte jemand diesen Client mit den türkischen Kanälen erweitern? Das wäre echt megaaa:smile:

@ Kay.si,
schau ma hier:HasBahCa IPTV Startseite
Vielleicht ist da ja was für dich dabei?
Gruss Patman

P.S. Ich hoffe das ist ok mit dem Link?

oder google mal nach

" iptvextra" da sind 70 türkische sender auch in HD mit bei:thumbsup:

Epg spinnt grade? Also bei den deutschen sendern wird nichts angezeigt?

Setz mal die EPG-Datenbank zurück.

Von mir auch ein fettes Danke an Nestique!!! Es läuft einwandfrei auf meinem Fire TV Stick.
Allerdings habe ich da noch eine Frage. Wieso laufen die Streams (z.b. ARD) nicht im VLC?
p, li { white-space: pre-wrap; }

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Im Browser bekomme ich folgende Meldung:
Access Denied

You don't have permission to access "....." on this server. Reference #18.8e6959d9.1432194044.236af238

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir auch erst einmal ein großes DANKE für diese tolle Erweiterung!!!!

Mir ist bei der Nutzung etwas aufgefallen für das ich derzeit nach einer Erklärung suche. Folgender Sachverhalt:

Ich habe Kodi samt der hier angebotenen IPTV-Erweiterung auch auf meinem Samsung NotePro Tablet installiert. Bin ich mit dem Tablet über WLAN-Verbindung im Internet funktioniert alles bestens. Die Streams laufen ohne Probleme.
Bin ich dagegen unterwegs und über Mobilfunk (in meinem Fall im Netz der Telekom) laufen die Streams nicht mehr. Egal welchen Kanal ich anwähle, ob deutsch öffentlich rechtlich, deutsche Privatsender oder internationale Sender. Ist hier davon auszugehen, dass hier die Telekom auf Protokollebene filtert, möglicherweise wegen des hohen Datenaufkommens im Mobilfunk, das ja schaut man sich aktuelle Mobilfunkverträge und deren Übertragungslimits an nicht erwünscht bzw. gewollt ist?
Erwähnen sollte man zusätzlich noch, dass der Abruf des Live-Programms einiger ARD-Programme über die offizielle Google-Playstore App "ARD Mediathek" dagegen auf über die Mobilfunkverbindung problemlos funktioniert.
Wo liegen hier die Unterschiede zwischen Mediathek-App und Kodi + IPTV?

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mal davon aus das dies ein Telekomproblem ist

gerade probiert: mit o2 und VF laufen sie astrein( UMTS) saugen aber auch ordentlich am Datenvolumen:thumbup:

Hardware ist ein Acer Trisimhandy E700

Daehnie schrieb:
Von mir auch ein fettes Danke an Nestique!!! Es läuft einwandfrei auf meinem Fire TV Stick.
Allerdings habe ich da noch eine Frage. Wieso laufen die Streams (z.b. ARD) nicht im VLC?
p, li { white-space: pre-wrap; }

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
...
Das ist ein Schutz damit die Leute die Links nicht im Internet veröffentlichen und die Streams auf diversen Seiten landen.
Das Projekt ist in Verbindung mit Kodi und so sollte es auch bleiben ;)

@CorianaSixx
Da scheint tatsächlich ein Filter zu exestieren. Die gibts aber meist nur im LTE-Netz :)

@ratte16
Korrekt, unter ePlus klappts auch!

Also diese DE/CH/Ö Sender wie RTL und Co etc die es in der Liste gibt und seit Monaten funktionieren, laufen nur auf kodi? Und ich frage mich schon die ganze Zeit warum diese Streams nicht auf meiner Enigma 2 Box laufen obwohl die unter kodi ohne Probleme funktionieren. Und wenn man in der Schweiz wohnen würde, laufen die dann auch auf anderen Systemen ausser kodi?

Mist....
Ich dachte schon das ich die Streams mit meiner Synology aufnehmen könnte. Gerade RTL ist für mich interessant, da dort die Serien meiner Frau laufen. Auch ein Einbinden von dem Kabel Deutschland Streaming Proxy bringt mich nicht weiter, da keine RTL-Sender!

SirSatras schrieb:
Ich habe nun eine Frage, nachdem es so super in Kodi klappt. Wie kann ich das Setup nutzen um mit meinem Raspberry PI und Tvheadend einen digitalen Videorecorder zu erstellen. Der Pi soll nur aufnemen, nichts streamen oder so.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
das funktioniert mit tvheadend ab 3.9.2100.
https://tvheadend.org/projects/tvheadend/wiki/Custom_MPEG-TS_Input
1. Im tvheadend in configuration-dvbinputs->networks ein neues anlegen mit Name IPTV und max-timeout = 60s.
2. Bei muxes einen neuen sender anlegen mit Interface = eth0, mux-name und service-name=SWR HD und URL:
Code:
pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -re -i [url]http://swrbw-lh.akamaihd.net/i/swrbw_live@196738/master.m3u8[/url] -vcodec copy -acodec copy -metadata service_provider=IPTV -metadata service_name=SWR_HD -f mpegts pipe:1
die URL darf keine Anführungszeichen enthalten
3. zurück zu networks, IPTV auswählen und force-scan klicken, dann bei channels/epg den channel anlegen

Das gibt einen HD stream (von der SWR homepage) zurück, aufnehmen und abspielen geht, aber beides ruckelt. Also mit wget die master.m3u8 runterladen, angucken und einen stream mit niedriger Auflösung oben in die ffmpeg pipe einbauen, zb.
http://swrrp-lh.akamaihd.net/i/swrrp_live@196739/index_1800_av-b.m3u8?sd=10&rebase=on
Umschaltzeiten sind ca. 5-25s. Hier sind weitere SD streams, die funktionieren
KODI / XBMC: TV Livestreams | GMLs Blog

Da HD streams eh klemmen bleibts also beim SimpleIPTVclient für live-TV und tvheadend nur für SD-Aufnahmen, die man über einen Android-Client programmieren kann und bei kodi unter Videos einbindet.

Dann noch das EPG von nestique in tvheadend verwenden:
1. xmltv installieren und tv_grab_file von hier
https://code.google.com/p/tv-grab-file/downloads/list
nach /usr/bin kopieren, chmod +x /usr/bin/ tv_grab_file
2. das xmltv.xml.cache von kodi nach hts home an die richtige Stelle kopieren und entpacken mit cronjob in /etc/cron.daily:
Code:
#!/bin/bash
source=/var/lib/kodi/.kodi/userdata/addon_data/pvr.iptvsimple/xmltv.xml.cache
target=/var/lib/hts/.xmltv/tv_grab_file.xmltv

source_date=$(date -r "$source" +%s)
target_date=$(date -r "$target" +%s)
if [ "$source_date" -gt "$target_date" ]; then
    gzip -S .cache -d $source -c > $target
    chown hts:video $target
fi

gzip -S .cache -d /var/lib/kodi/.kodi/userdata/addon_data/pvr.iptvsimple/xmltv.xml.cache -c > /var/lib/hts/.xmltv/tv_grab_file.xmltv
3. in tvheadend configuration->channels/epg->epg-grabber bei internal grabber das modul tv_grab_file auswählen
4. EPG bei den channels verdrahten

Manche akamai streams funktionieren nicht, ffmpeg müsste wahrscheinlich die cookies zurückschicken, die vom akamai-server gesendet werden. Die cookies sieht man mit wget --server-response, mit ffmpeg -headers in der pipe oben zurückschicken oder so...

edit:
die HD Channel von nestique funktionieren ohne ruckeln auf dem raspberry (singlecore, 512MB) mit einem script
Code:
#!/bin/bash

name=$1
url=`echo $2 | cut -d'|' -f1`
forward=`echo $2 | cut -d'|' -f2`
forward=${forward/=/:}

/usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -headers $forward$'\r\n' -i $url -vcodec copy -acodec copy -metadata service_provider=IPTV -metadata service_name=$name -f mpegts pipe:1
in /usr/local/bin als ffpipe.sh speichern, chmod +x /usr/local/bin/ffpipe.sh
und als URL bei den muxes in tvheadend dann so verwenden
Code:
pipe://ffpipe.sh Das_Erste_HD http://pvr.tvip.ga/0002.m3u8|X-Forwarded-For=81.17.18.50
zuerst den Namen ohne leerzeichen dann url|forward so wie es im file .kodi/userdata/addon_data/pvr.iptvsimple/iptv.m3u.cache drinsteht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P