[Diskussionsthread] Deutsches IPTV via KODI empfangen

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Danke für diese Arbeit! Echt klasse!

Funktioniert soweit einwandfrei, ich hätte bloss 2 fragen, kann man posieben z.B. das deutsche statt dem Schweizer einfügen?

Der epg von viva/comedycentral stimmt nicht immer, abends ab 16 Uhr (?) Zeigt er American dad bis morgens um 5uhr ca., kann man das irgendwie beheben?

Das sollte nicht schlecht gemeint sein, ich finde den Client einfach super, vorallem wenn man im Schlafzimmer nur dvb-t hat, dank dem Client gehen jetzt auch alle freien privaten Sender inklusive die hd Sender der öffentlich rechtlichen

Super Arbeit und Funktioniert super in Kodi, TOP !

Danke !

Ich habe nun eine Frage, nachdem es so super in Kodi klappt. Wie kann ich das Setup nutzen um mit meinem Raspberry PI und Tvheadend einen digitalen Videorecorder zu erstellen. Der Pi soll nur aufnemen, nichts streamen oder so.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Mal ne (dumme?) Frage: kann man die Sender eigentlich auch aufnehmen? ich weiss, der Speicher vom Stick ist zu klein...aber wenn man ein NAS einbindet?

Der aktuelle PVR Client unterstützt leider keine Aufnahme

Bin neu bei Kodi. Welche URL muss ich in den IPTV Client eintragen, damit ich Sender bekomme? Kann man eigentlich auch öffentliche Webcams einbinden?

Theoretisch ja aber das würde ich als extra Playlist machen, da Livecam nicht gleich Live-TV ist

Schau mal unter guide oder 1-2 seiten vorher da ist Kodi mit client

Funktioniert prima in Kodi, auch parallel zu einem anderen PVR-Addon.

Testweise wollte ich einen funktionierenden Stream auch in Enigma2 übernehmen (das ist der eigentliche Kodi-PVR-Server bei mir), da komme ich überhaupt nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
irgendwie startet nicht ein Kanal bei mir.
Kann es sein das die Links in der m3u tot sind?

Oder funktioniert es nur für den FireTv?

Nein, liegt an deiner Konfiguration oder deinen Geräten. Hier läuft alles einwandfrei.

Es liegt kein Fehler vor. Wenn du nicht als Hacker am Werk warst, liegt es an der Konfiguration

Hmmmmm :unsure:

Komisch.... Ich schau nochmal

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Jo mein Fehler... lag an der XBMC Version

Top Liste funktioniert super :thumbup:
Vielen Dank

danke ich probier es heute gleich aus !!!
Gerald

habs gerade zum laufen gebracht!

Danke für das Service!

kennt noch jemand eine Möglichkeit Kodi direkt vom Startfenster des Fire TV STicks zu starten? (z.B unter Apps)
ich muss es derzeit über die App Verwaltung Starten

Zuletzt bearbeitet:
hi erst mal vielen danke mit kodi für iptv die deutschen sender läuft 1a auf den pc,

jetzt habe ich ne frage, welche box empfehlt ihr mir da, damit ich das auch am fernseher guken kann?

möchte nur Tv gucken, was loht sich da, Fire tv box, fire tv stick oder eine andere box?

gibt es auch ausländische streams z.b afghanische,Pakistanische oder indische live streams?

Ist es auch möglich mit einen MAG 250?

vielen dank für eure hilfe.

Lg
save

Also wenn nur TV gewünscht reicht der Stick voll und ganz

Google mal nach IPTV-Extra Addon, glaube die haben auch deine gewünschten Sender :flapper:

hi vielen dank für deine Hilfe,

leider sind meine Sender nicht dabei, die Afghanische,Pakistanische oder Indische Live Streams :(

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nestique vielen dank ersteinmal für deine Mühe die du in das Projekt gesteckt hast ...
Habe seit heute das problem das er mir auf den Fire Tv Stick kein EPG mehr anzeigt .Gestern lief noch alles Problemlos aufn Pc und der Box wird das EPG angezeigt..Er läd das EPG auch auf den Stick runter oben zu erkennen an der Statusleiste aber wenn ich es aufrufe zeigt er mir das EPG von gestern Abend ab 20 Uhr an

@Tiberion

habe jetzt mal ein paar Sender kontrolliert

Hier mit Stick und Kodi 15 alles ok und passt

Mhh komisch habe Kodi 14,2 drauf habe jetzt aufn Stick und der Box noch mal alles Neu installiert jetzt ghts auf der Box auch nicht mehr^^ Wie gesagt er zeigt mir nur das EPG von gestern Abend 20-23.30 Uhr an

Moment schaue mal im Schlafzimmer da hab ich auch 14.2 drauf