elknipso
Philosoph
- 654
Oberon667 schrieb:Edit: @elknipso zum lokalen Speichern der EPG- und Channel-Datei musst du entweder mit der FireTV-Box herumtricksen (ich glaube das Tool, mit dem wir Kodi installiert haben, kann ein virtuelles Laufwerk in der FireTV-Box "mounten"), oder du benutzt dein lokales Netzwerk: Falls Du z.B. eine FritzBox hast, kannst Du die m3u und die EPG-Datei auf einen USB-Stick laden, diesen an die Fritzbox hängen und dann über Kodi im Netzwerk die Datei wiederfinden. Es geht natürlich auch jeder Windwos-PC mit Dateifreigabe, aber wenn der mal ausgeschaltet ist, würde die FireTV-Box nicht mehr auf die Channel- und EPG-Datei zugreifen können.
Danke, werde, ich mal testen und die Daten dann auf mein NAS legen da ist sowieso schon eine Freigabe drauf eingerichtet.
Wenn ich das aber richtig verstanden habe sind die EPG Daten nur Zusatzinformationen über das laufende Programm und haben mit der unter "Live TV" dargestellten Liste der Sender erst einmal wenig zu tun. Daher kann man diesen Link doch auch komplett weg lassen, wenn man keine zusätzlichen Informationen zum aktuell laufenden Programm braucht. Oder führt das zu anderen Problemen, wenn Kodi diese Daten nicht hat?