[Diskussionsthread - ALT - ] Deutsches IPTV mit 60 Sendern (Fire TV)

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen.
Ok, downloaden und Zip-Datei entpacken auf meinem Laptop, aber wie und wo hinterlege ich die Quelle?
Auf meinem Server (Synology) oder wo?
Danke jetzt schon für die Antworten.

Egal wo, da ftv muss nur drauf zugreifen.

Ich habe ein eine Batch-Datei mit WGET und GZIP geschrieben, die die EPG-Daten vom server holt und entpackt. Man muss diese vorher eben aufrufen und kann bei KODI als EPG-Quelle den Pfad zur Datei angeben. Dann funktionieren auch erst mal wieder die EPG-Daten.

Diese Batch-Datei ist allerdings für Windows. Wer interesse hat bitte kurz melden. könnte die dann evtl. auch auf den server stellen. Kann aber erst gegend Abend prüfen ob Android/Kodi die dann auch von dort liest.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt da vielleicht auch eine Funktion im (Synology) NAS, um etwaige Aktualisierungen einer Datei automatisch runter zu laden? So hätte man die immer aktuell im Heimnetz oder der eigenen Cloud verfügbar.

Wie kann man Dateien direkt auf das FireTV kopieren?
Ist das Möglich?

So habe es auf 2 Android Geräten (Tablet / MBOX) ausprobiert.

Eins vorneweg. Bei BPLACED soll es unbegrenzten Traffic geben. Die Senderliste ist kurz. Die EPG-Liste dagene 27MB. Ich kann nicht versprechen wie lange BPLACED das nachladen zulässt bevor der account gesperrt wird.

Für alle Neueinsteiger! Lest bitte diesen Thread von Anfang an. Richtet euer Android/FIRE TV ein so wie es beschrieben ist.

In KODI bei OPTIONEN > ADDONS (falls schon eingerichtet) wählt ihr bitte "Aktivierte Addons" > "PVR Clients" > "PVR IPTV Simple Client"

danach "Konfigurieren"

Im Register "Allgemein" tragt ihr bei "Ort" -> Entfernter Pfad (Internetadresse) bei M3U Wiedergabenlisten-URL:

LINK tot, entfernt

ein.

Für das EPG tragt ihr bei der Registerkarte "EPG-Einstellungen"
"Ort" -> Entfernter Pfad (Internetadresse)

und bei

"XMLTV URL"

LINK tot, entfernt

ein.

Ich werde die Liste aller 5 Tage aktualisieren. Die URL bleibt gleich. Wie schon gesagt, ich weiss nicht wie lange BPLACED das mitmacht wenn zu viel Traffic entsteht!

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: det., elknipso, heikonet und 4 andere
Hallo GermanOne,

könntest Du mir mal als Laie was erklären ?

Warum mußt Du die Senderliste alle 5 Tage aktuallisieren ? Bleiben die nicht gleich oder ändern Die sich dauernd ? Wie gesagt ich kenne mich da nicht aus :unsure:

Zum Traffic ! Lege doch die Senderliste auf einen anderen Server, wenn die so wenig Traffic erzeugt da so klein, bleiben zumindest die Sender erhalten. Epg ist ja auch nur das schöne Drumherum und nicht unbedingt wichtig.

Gruß

Die Senderliste bleibt. Nur das EPG ändert sich ja für gewöhnlich :smile:

steve2021 schrieb:
Ihr habt 63 Sender deutsche und Österreichische Sender, mit den üblichen Verdächtigen wie: Pro Sieben, Pro Sieben MAXX, ORF 1 & 2, RTL, RTL2, ATV, SAT 1 usw.

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zur Senderliste.

SWR Baden-Würtemberg und Rheinlandpfalz in HD:

#EXTINF:-1 tvg-id="SWR.de" tvg-logo="swr.png",SWR BW
http://swrbw-lh.akamaihd.net/i/swrbw_live@196738/master.m3u8|X-Forwarded-For=195.186.136.21
#EXTINF:-1 tvg-id="SWR.de" tvg-logo="swr.png",SWR RF
http://swrrp-lh.akamaihd.net/i/swrrp_live@196739/master.m3u8|X-Forwarded-For=195.186.136.21

statt SD:
#EXTINF:-1 tvg-id="SWR.de" tvg-logo="swr.png",SWR
http://pebbles113-lh.akamaihd.net/i/swr_1@97485/index_900_av-p.m3u8|X-Forwarded-For=195.186.136.21

Vielleicht kann der eine oder andere weitere URLs für HD beisteuern???

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

GuinnessTrinker schrieb:
Vielleicht kann der eine oder andere weitere URLs für HD beisteuern???

Noch 'n Gedicht. Alles in HD:

NDR Fernsehen Hamburg
http://ndr_fs-lh.akamaihd.net/i/ndrfs_hh@119223/master.m3u8

NDR Fernsehen Mecklenburg-Vorpommern
http://ndr_fs-lh.akamaihd.net/i/ndrfs_mv@119226/master.m3u8

NDR Fernsehen Schleswig-Holstein
http://ndr_fs-lh.akamaihd.net/i/ndrfs_sh@119225/master.m3u8

war schon enthalten:
NDR Fernsehen Niedersachsen
http://ndr_fs-lh.akamaihd.net/i/ndrfs_nds@119224/master.m3u8

Hallo, vielleicht interessiert sich ja hier auch jemand für Auslandssender, speziell polnische. Habe hier folgendes Problem:
Auf der Website des polnischen Fernsehens TVP (System ähnlich bei uns, die "Dritten" sind die Regionalprogramme) kann man ALLE Regionalen, sowie den Nachrichtensender TVPinfo auch aus Deutschland ohne irgendwelche Kniffe streamen. Die Hauptprogramme TVP1, etc. unterliegen wohl einer Regionalsperre.
Aber für die Dritten kriege ich die URL nicht raus, habs mit WebDeveloper-Plugin und dem URLSnooper probiert, vor allen scheint sich im Log nichts zu ändern, wenn man von einem Dritten aufs andere schaltet.
Kann jemand helfen, bzw. nach den URLs schauen?
Vor allem TV Warszawa, TV Bialystok und TVPinfo wären von Interesse.
Aber vielleicht hat sich ja einer der polnischen User hier die Mühe gemacht und bereits eine komplette m3u erstellt?
Übrigens gibt es ein Kodi-AddOn, das diese Sender streamt, aber als VideoAddOn, ich würde die halt lieber ins LiveTV pflegen...

Kann man eigentlich mehrere m3u mit Copy&Paste zusammenführen?

Mir ist etwas nicht ganz klar, wenn ich die urspünglichen Links welche die ganze Zeit gingen vom Startthread in einem Browser anklicke dann werden diese geladen. Dies spricht dafür, dass der Traffic wieder zurückgesetzt wurde.
Allerdings ist meine Live TV Liste am Kodi weiterhin leer, auch nachdem ich das Plugin einmal neu deaktiviert und wieder aktiviert habe. Er versucht auch nach einem Neustart überhaupt nicht erst die Senderliste zu laden.

Was ist da los?

Vielen Dank für die Nachfragen. Wenn die links wieder freigeschaltet sind, nehmt bitte die vom Anfang. Ich habe nur die Ersatz-Links reingepackt weil es nicht mehr funktioniert hat. Wenn weiterhin Interesse besteht könnte in eine andere Liste die Links für das HD mit integrieren.

Meines wissen kann man aber beim PVR Simple IPTV nur eine Liste verwenden.

Habe auch gemerkt, das seit heute morgen Einige EPG-Daten fehlen. Allerdings habe ich da noch kein Update gefunden.

Gibt es mit den Links noch Probleme, obwohl sich diese vom PC aus aufrufen lassen, oder habt ihr sonst eine Idee, warum es bei mir noch nicht funktioniert?

Wegen der Verwendung mehrerer Sender-Listen.
Evtl. kann jemand mit diesem Thread bzw. dem GitHub-Link etwas anfangen.
IPTV M3U Playlists - how many?

Hab leider nicht so viel Ahnung von der Materie.

Also bei mir geht immer noch nichts... ist das bei euch auch so?

@elknipso: Speicher die Liste doch mal lokal, das muss doch auch bei Dir klappen.

Also bei mir laufen die Sender auf dem FireTV (Links aus dem Startpost).

Habe nun das IPTV Plugin komplett deinstalliert, neu geladen und installiert und es im Anschluss komplett neu konfiguriert. Habe exakt alles so eingerichtet wie beim ersten Mal und wie es auch im Startpost steht aber es funktionierte nicht. Er versuchte nicht einmal die Liste der Sender abzurufen und diese bleibt unter "Live TV" weiterhin leer.
Dann habe ich die Server von GermanOne eingetragen, mit der versucht er es wenigstens, bleibt aber damit beim aktualisieren dauerhaft bei 1% der EPG Daten stehen und es geht in der Anzeige nicht weiter. Die Sender tauchen aber unter "Live TV" in der Liste auf und funktionieren auch. Nun ist nur noch die Frage wie ich diesen aktualisieren Dialog der bei 1% stehen bleibt weg bekomme.
Das von katerkarlo69 vorgeschlagene lokale speichern der Liste würde ich auch noch gerne testen. Wie muss ich dabei vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe grob das gleiche Problem wie elknipso. Ich benutze Kodi auf einem FireTV und einem Android-Tablet und die Probleme sind die selben: Mit den Links vom Anfang des Threads funktionieren Channels und EPG nicht mehr, OBWOHL die Links als solche perfekt funktionieren. Ich habe die m3u zum Test auf meinen eigenen Webspace kopiert und den entsprechenden Link im Kodi eingegeben, auch dann funktionieren die Channels nicht. Wenn ich aber die m3u in mein lokales Netzwerk kopiere und von dort im Kodi aufrufe, funktionieren die Channels wieder.

Nun könnte man natürlich die Dateien einfach ins lokale Netzwerk ziehen und glücklich sein, aber das wird ja spätestens beim EPG etwas nervig mit Batch-Datei oder so. Ich frage mich wirklich, warum die meisten Internet-Links zu Channels und EPG in dem PVR-Addon plötzlich nicht mehr funktionieren *kopfkratz*

Grüße!

Edit: @elknipso zum lokalen Speichern der EPG- und Channel-Datei musst du entweder mit der FireTV-Box herumtricksen (ich glaube das Tool, mit dem wir Kodi installiert haben, kann ein virtuelles Laufwerk in der FireTV-Box "mounten"), oder du benutzt dein lokales Netzwerk: Falls Du z.B. eine FritzBox hast, kannst Du die m3u und die EPG-Datei auf einen USB-Stick laden, diesen an die Fritzbox hängen und dann über Kodi im Netzwerk die Datei wiederfinden. Es geht natürlich auch jeder Windwos-PC mit Dateifreigabe, aber wenn der mal ausgeschaltet ist, würde die FireTV-Box nicht mehr auf die Channel- und EPG-Datei zugreifen können.

Zuletzt bearbeitet:
DietCoke schrieb:
Also bei mir laufen die Sender auf dem FireTV (Links aus dem Startpost).

Hallo

bei mir leider nicht mehr :sad:

was kann ich genau machen ??

bitte helft mir

mfG Rene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.