[Diskussionsthread - ALT - ] Deutsches IPTV mit 60 Sendern (Fire TV)

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am einfachsten wäre es sicherlich, die Playlist in der eigenen Dropbox oder im GDrive abzulegen und dann einfach den Remote-Link einzutragen.
Das macht erst recht Sinn, wenn man die Liste mit mehreren Clients nutzen will.

Danke für den Tipp.
Ich habe die Dateien mal auf Dropbox hochgeladen. Leider komme ich erst am Wochenende wieder zu meinem FTV um zu testen, ob das funktioniert.
Vielleicht kann einer von Euch mal schauen, ob das klappt und auf was man achten muss.
Muss ich auf Dropbox etwas einstellen, damit es funktioniert?

Viele Grüße

Du musst den Link zur Datei natürlich freigeben und so verändern, dass die Datei ohne weitere Bestätigung heruntergeladen werden kann.
Der Freigabelink sollte nämlich auf download=0 oder ähnlich enden, hier muss die 0 durch eine 1 ersetzt werden.
Beim GDrive ist die Umwandlung in einen Direct-Download-Link etwas aufwendiger, für diesem Fall empfehle ich einen entsprechenden Link-Generator.

Ansonsten vielleicht mal eine Zusammenfassung zur Beantwortung vieler hier immer wieder auftauchender Fragen (in der Hoffnung, dass die nächsten Poster auch mal ein paar Beiträge zurücklesen):

Die Auflösung von tiny.cc-Shortlinks aus Kodi heraus funktioniert nicht mehr!
Vermutlich wurde der User-Agent gesperrt.
Darüber hinaus liegt die Senderliste, nach meinem Wissen, in einer privaten Dropbox, welche bei Überschreitung eines Traffic-Limits temporär gesperrt wird.
Lösung: Datei am PC herunterladen und dann lokal ablegen oder (wie oben beschrieben) selber hosten.

Die Rytec-EPG-Daten sind über die hier verbreiteten Links, auch in Zukunft, nicht mehr abrufbar!
Sie wurden geändert, da der durch unzählige Abrufe entstandene Traffic, sowie die entsprechende Serverlast, für die Ersteller nicht mehr tragbar war.

Demzufolge würde ich den TE oder die Moderation bitten, die Verlinkung zum
EPG aus dem Startpost zu entfernen, genau so wie die einzelnen User angehalten sind, den Link ihrerseits in den IPTV-Einstellungen zu ersetzen, denn sowohl Traffic als auch Serverlast fallen trotzdem an, auch wenn keine gültigen Daten geladen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!
Dies (0 statt 1) schien meine Problem zu sein, als ich es auf dem PC so probiert hatte.
Ich werde es nun mal mit der "1" probieren :biggrin:

VG

Hallo und guten Abend cramu,

danke für erklärenden Worte. Wärest du evtl. bereit diesen Thread, ausgehend vom ersten Post dahingehen zu aktualisieren bzw. zu ergänzen?

Wenn du einen aktuellen Startpost erstellen würdest, können wir diesen Thread archivieren.

mfg

J-P

Nun ja, der TE scheint ja noch hier im Form aktiv zu sein, also vielleicht möchte er das ja auch selbst übernehmen.
Links zu Senderlisten, Logos oder Programmdaten würde ich sowieso nicht zur Verfügung stellen, wenn ich nicht deren Urheber bin.

Da die wenigsten Beiträge hier im Thread FTV-spezifisch sind und Kodi mittlerweile offiziell über den Play Store verfügbar ist, könnte man vielleicht auch überlegen, ein eigenes Unterforum im Multimedia-Bereich anzulegen und dort einen neuen Thread zum IPTV Simple Addon zu erstellen.
Sollte @Steve2021 tatsächlich keine Zeit oder kein Interesse mehr daran haben, würde ich mich zumindest anbieten dort den Opener zu erstellen und halbwegs aktuell zu halten . .

Warum soll der Tread archiviert werden?!

1. Der Tread ist in Google Indexiert (sieht man auch an den Beitragszahlen hier der neuen Nutzer)

EDIT: Ok die Channelliste funtzt nichtmehr, das ging aber letzte Woche noch.

@adsa werde heute oder morgen mal den Post 1 bearbeiten für eine bessere Übersicht.

• Danke
Reaktionen: Maysi2k und J-P
cramu schrieb:
Die Rytec-EPG-Daten sind über die hier verbreiteten Links, auch in Zukunft, nicht mehr abrufbar!
Sie wurden geändert, da der durch unzählige Abrufe entstandene Traffic, sowie die entsprechende Serverlast, für die Ersteller nicht mehr tragbar war.

Demzufolge würde ich den TE oder die Moderation bitten, die Verlinkung zum
EPG aus dem Startpost zu entfernen, genau so wie die einzelnen User angehalten sind, den Link ihrerseits in den IPTV-Einstellungen zu ersetzen, denn sowohl Traffic als auch Serverlast fallen trotzdem an, auch wenn keine gültigen Daten geladen werden.

Ich bin der Bitte nachgekommen und habe alle betreffenden Links editiert.
Da lediglich die Links nicht mehr funktionieren, die Anleitung 100% funktioniert, haben wir uns entschlossen, den Thread trotz meines "Thread-Vandalismus" stehen zu lassen.

@ steve2021 Wäre trotzdem nett, wenn du deinen Thread ändern/aktualisieren würdest.....

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich machen im laufe des Abends gestern gings nur nicht da ich beruflich sehr eingespannt war.

• Danke
Reaktionen: J-P
Es wurden ja alle Links gelöscht oder habt ihr grad nen Funktionierenden parat für den Eingagspost? Sind die Senderlogis wirklich Offline weil ich kann drauf zugreifen aber vielleicht nur weil sie bei mir auf der Dropbox liegen.

Alle Links, die ich gelöscht habe, habe ich vorher überprüft. Alle waren nicht erreichbar. Auch Links zu mancher Dropbox war nicht erreichbar.

Was erreichbar war, habe ich im Thread belassen.

Hm, nachdem meine IPTV Liste dadurch zwangsläufig ein Ende gefunden hat, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen. Kennt noch jemand eine Ausweichalternative? Wahlweise könnte man das doch bestimmt auch bei Dropbox/GDrive etc. hochladen und so den Traffic auslagern, oder?

Ich fände es jedenfalls toll, wenn ich weiterhin wieder via Kodi fernsehen könnte und nicht erst den DVB-t Receiver einschalten muss.

Also bitte, schreibt oder schickt mir doch eure IPTV M3U's. Danke. :)

@steve2021 du kannst ja auch die Senderliste ja hier via Spoilertag oder via http://pastebin.com/ posten, dann kann es sich jeder selbst rauskopieren und auf seine eigene Cloud [DropBox, GoogleDrive] oder lokal in den FireTV legen.
Vllt noch kurz erklärt, dass man das kopierte in einen einfachen Editor mit entsprechender Dateiendung speichert.

Senderlogos kann man ja hier als Anhang anhängen - aber nein, deine Dropbox war zumindest bei mir nicht offline - die ging heute morgen noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ich finde grad keine funktionierenden Links alles schon durchgegrast. Was genau meinst mit Spoilertag und mit der Cloud?

Hab meinen Beitrag geupdatet,

Test

Meff schrieb:
Hm, nachdem meine IPTV Liste dadurch zwangsläufig ein Ende gefunden hat, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen. Kennt noch jemand eine Ausweichalternative? Wahlweise könnte man das doch bestimmt auch bei Dropbox/GDrive etc. hochladen und so den Traffic auslagern, oder?

Ich fände es jedenfalls toll, wenn ich weiterhin wieder via Kodi fernsehen könnte und nicht erst den DVB-t Receiver einschalten muss.

Also bitte, schreibt oder schickt mir doch eure IPTV M3U's. Danke. :)

Schaut euch mal die Seite an.

www.iptvxtra.net

Addon funktioniert sehr gut.

Nur Gegen Cash! Verkauf dein Müll woanders! 20€ :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: paule02 und Maysi2k
@michel0271: Das sind doch Multicast-Adressen für Entertainanschlüsse, kannst Du vergessen, es sei denn, Du hast schon einen Entertainanschluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.